Alles rund um 19" Felgen auf dem A4
Hallo,
in den nächsten Woche sollte mein neuer Avant zur Abholung bereit sein.🙂
Bestellt habe ich ihn unter anderem mit dem SLine Exterieur Paket.
Was mir aber nicht wirklich gefallen mag sind die derzeit lerbieferbaren Alufelgen von Audi.
Laut Aussage meines Reifenhändlers meines Vertrauens sieht es aber momentan noch etwas mager in der Auswahl an Alufelgen für den B9 Avant aus ?
Meine Frage - hat sich jemand damit schon beschäftigt ?
Natürlich sind Reifen und Felgen Geschmacksache aber mich würden eure Meinungen und Vorschläge brennend interessieren ?
Danke im Voraus für Eure Vorschläge und Meinungen
Schöne Grüße aus Österreich
Werner
Beste Antwort im Thema
Ob schon lange auf dem Markt oder nicht, ich finde, dass die Rotorfelgen immer noch mit die schönsten auf dem Markt sind, hab ich mir vor ein paar Monaten auch erst geholt.
1870 Antworten
Zitat:
@Pendler2004 schrieb am 29. Januar 2020 um 21:12:52 Uhr:
Ich habe 255 Reifen auf 20 Zoll, sogar mit Spurplatten da steht auch korosseriearbeiten erforderlich waren aber nicht erforderlich!
I'm Zweifel kann die Polizei das Gutachten nachsehen und dann hast du schlechte Karten oder?
Unfug - wenn die Sache berechtigterweise abgenommen wurde und nichts schleift - schaut die Polizei auch in kein Gutachten!
Das Auto wurde so vom TÜV geprüft und abgenommen oder glaubt hier jemand das es danach noch Einwände der Polizei gibt ???
Ein Freund war in einer Kontrolle und der Polizist meinte er will trotz Eintragung das Gutachten sehen. Da stand eben nacharbeiten drin obwohl alles ohne Nacharbeit passte.... Ging bis vor Gericht 🙁
Ähnliche Themen
Der TÜV ist ein staatliches Organ und ist allein zuständig für die techn. Abnahme von KFZ.
Die Polizei auf der Strasse hat weder das Wissen noch Möglichkeiten technische Abnahmen durch den TÜV anzuzweifeln. Dazu müssten nachweisbare Fälschungen der Papiere vorliegen um das gerichtlich anzuzweifeln
Der Verdacht der Erlöschung der BE reicht seit ca. 2013 wieder aus zur Untersagung der Weiterfahrt, da Erlöschung BE nun wieder ein eigener Tatbestand ist, s. den klassischen § 19.2 (SoKo Autoposer Paragraph).
Aber da die klassische Abnahme nach 19.3 bzw. 21er bereits erfolgte, kann - natürlich wenn nichts verändert worden ist- ja keine Betriebsgefährdung ausgehen, außer man hat so ein "Südländer-100€-TÜV" gewählt 🙂
Im großen und ganzen sind die lächerlichen Änderungen wie 19" Felgen für keinen interessant, dass es dazu kommt braucht man wirklich schon krasse Fälle. Ich kenne Jungs, die Autos waren gut gemacht und alles eingetragen, aber man hatte trotzdem den Theater mit Verdacht der Erlöschung BE, Untersagung der Weiterfahrt/ vorübergehende Stilllegung seitens der Zulassungsstelle, Transport zur PrüfOrganisation und Überprüfung der BE nach 19.3/21er.
Kein AAP wird da wegen diesen lächerlichen Auflagen, die seit eh und je selbst bei 17" Felgen drin stehen ne Kriese schieben, sofern die Freigängigkeit gegeben ist. Er bestätigt ja den ordnungsgemäßen Anbau bzw. dass alles so iO ist.
PS: Tüv/Dekra etc. ist kein staatl. Organ, es ist eher eine akkreditierte Prüforganisation ... 🙂
Du hast Recht,
wer es genau wissen will
Kann hier nachlesen
Hat jemand die gmp italia 19 Zoll mit 235er Reifen? Würde die mir kaufen wollen aber weiß nicht ob die gut aussehen mit der Kombination dann
Ich würde mir gern die Avus AF 18 in 8,5x19 et30 mit 255er Reifen montieren. Wenn ich richtig gelesen habe sollten diese passen ohne die Arbeiten im Gutachten machen zu müssen, stimmt das ?
- z.b. An Achse 1 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 200 mm vor bis 200 mm hinter
Radmitte vollständig umzulegen.
- An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 200 mm vor bis 300 mm hinter
Radmitte um 10 mm aufzuweiten
- K1c K2c K3a K4i K5d K8n
Habt ihr bei den Dimensionen diese Flaps montiert?
Schleift was beim sportlichen fahren, oder mit Anhänger bzw. schwerer beladung? Sollte ich hier lieber zu et 40 greifen?
Weiß einer was die Felgen wiegen oder wie die Qualität ist?
Hat vielleicht sogar jemand ein Foto auf nem Daytonagrauen quattro
Zitat:
@OpaKnoppi schrieb am 31. Januar 2020 um 16:19:01 Uhr:
Hat jemand die gmp italia 19 Zoll mit 235er Reifen?
Welche denn, es gibt mehrere Modelle?
Würden diese Felgen auf den A4 passen: https://www.willhaben.at/.../
Zitat:
@Hoiz1 schrieb am 5. März 2020 um 21:02:16 Uhr:
Felgen passen, Reifen nicht. Das muss eingetragen werden.
Meinst du damit wird deine "Rappelkiste" ruhiger?
Zitat:
@illegut schrieb am 5. März 2020 um 21:05:28 Uhr:
Zitat:
@Hoiz1 schrieb am 5. März 2020 um 21:02:16 Uhr:
Felgen passen, Reifen nicht. Das muss eingetragen werden.
Meinst du damit wird deine "Rappelkiste" ruhiger?
Haha...auch die Felgen müsste ich eintragen! Es stehen nur bis 18 Zoll im Zl Schein..
Ruhiger sicher nicht...aber wer weiß 😁