Alles rund um 19" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W

Hallo,

in den nächsten Woche sollte mein neuer Avant zur Abholung bereit sein.🙂

Bestellt habe ich ihn unter anderem mit dem SLine Exterieur Paket.
Was mir aber nicht wirklich gefallen mag sind die derzeit lerbieferbaren Alufelgen von Audi.
Laut Aussage meines Reifenhändlers meines Vertrauens sieht es aber momentan noch etwas mager in der Auswahl an Alufelgen für den B9 Avant aus ?

Meine Frage - hat sich jemand damit schon beschäftigt ?

Natürlich sind Reifen und Felgen Geschmacksache aber mich würden eure Meinungen und Vorschläge brennend interessieren ?

Danke im Voraus für Eure Vorschläge und Meinungen

Schöne Grüße aus Österreich
Werner

Beste Antwort im Thema

Ob schon lange auf dem Markt oder nicht, ich finde, dass die Rotorfelgen immer noch mit die schönsten auf dem Markt sind, hab ich mir vor ein paar Monaten auch erst geholt.

.
1866 weitere Antworten
1866 Antworten

Die sind nicht identisch:
8K0601025CT = ET43 ( B8 ), wird zu 99% auch auf den B9 passen, aber TÜV Abnahme notwendig
8W0601025BD = ET40 (B9), keine TÜV Abnahme notwendig

Hallo zusammen,

habe hoffnungsvoll den Thread durchgelesen, um evtl. die Antwort auf meine Frage zu finden...leider erfolglos.
Deshalb meine Frage: auf unserem B9 solls eine BBS Felge werden 8,5X19 ET 32 auf 245/35 R19.
Trägt das der TÜV anstandslos ein? Im Datenblatt der Felge steht, dass die Freigängigkeit durch Nacharbeit sicherzustellen ist..etc. (stand bei meiner Felge für meinen Golf auch, habe aber auf meinen Dealer vertraut, der gesagt hat, dass das passt und das hats dann schlussendlich auch). Beim B9 ist sich aber kein Händler so recht sicher und will keine Aussage treffen.
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? Hat vielleicht schon jemand diese Größe eingetragen bekommen (ohne Nacharbeit)?

Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Christoph

Passt. Kein Problem.

Mal abgesehen davon das die ET bei 32 liegt und die der original Felge bei 40 ist doch nichts anders als an der 19" serienfelge. Ist auch 8,5x19 mit 245/35

Danke für die schnelle Antwort.
Ja genau, außer der 8 mm geringeren ET ist kein Unterschied zum 19er Serienrad.
War eben verunsichert, da sich die Händler auch nicht festlegen wollten.

Ähnliche Themen

Ich möchte mir die MAM A1 in 8x19 für meine gletscherweisse B9 Limousine holen.
Was meint uhr, eher black front polish oder eher palladium painted?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'B9 Felgenfarbe' überführt.]

Sorry, aber ich kann solche Threads absolut nicht verstehen.
warum benutzt Du nicht den bereits bestehenden 19 Zoll Thread ?
http://www.motor-talk.de/forum/felgen-19-t5642368.html

...und warum bzw. wie soll das Forum Dir deine Entscheidung für DEIN Auto abnehmen?
Soll es DIR gefallen oder ANDEREN?

1000 Farben sind 1001 Meinungen.
Trotzdem viel Spaß bei der Bestellung 😉

btw:
silber oder alufarbend
schwarze Felgen auf einem Auto wirken nicht, aus 50 oder 100m Entfernung könnten das auch Radkappen oder 16" sein ... kein Kontrast, keine räumliche Tiefe da der Radkasten und Reifen auch schon schwarz sind
meine Meinung

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'B9 Felgenfarbe' überführt.]

um toms aussage zu bekraeftigen:

an einem weissen auto kommen fuer mich nur schwarze felgen in frage

Wie gruuuselig...😁

zum Thema Front polish kann ich dir das hier zeigen. 19 Zoll.

20161202_155656.jpg
20161202_155327.jpg

Ich wäre für palladium painted.

Wie schon von Tom skizziert, finde ich komplett schwarze Felgen im Katalog ganz nett... auf dem Fahrzeug wirken sie meist nicht mehr so gut. Teilweise sieht man überhaupt keine Felgenstruktur, sobald man 1-2 Meter vom Fahrzeug entfernt wird.

Polisching gefällt mir nicht so gut, bin dann eher ein Freund von dezenten Farbtüpfelchen, wie z.B. ein roter Ring am Felgenrand.

Ich hatte auf einem weißen B8 die grauen Rotorfelgen und fand die Farbkombination ziemlich gut.

graue Rotoren auf weißem Auto (siehe Bild)

Da aber die Rotor eine Allerweltsfelge ist und mir sie absolut nicht gefällt 😉
steht das A5 Cabby derzeit noch auf 19" Segment Wintersöckchen in silber (siehe Bild)

und ein Vergleich mit schwarz silber

Also für einen weißen AUDI finde ich die von Onkeltom als auch Rimking gezeigten Modelle sehr passend, die MAM A1 black front polish ist auch ok.
Ich habe auch noch eine alternative Variante in den Ring zu werfen: Wheelworld WH27 SP+, finde ich sehr stimmig und wirkt durch das silberne Felgenhorn irgendwie größer.

Wheelworld

Zitat:

@VanWilder schrieb am 15. März 2017 um 09:27:25 Uhr:

Also für einen weißen AUDI finde ich die von Onkeltom als auch Rimking gezeigten Modelle sehr passend, die MAM A1 black front polish ist auch ok.
Ich habe auch noch eine alternative Variante in den Ring zu werfen: Wheelworld WH27 SP+, finde ich sehr stimmig und wirkt durch das silberne Felgenhorn irgendwie größer.

Die wirkt größer weil sie größer ist. Bin mir ziemlich sicher das die Felgen auf deinem Foto 20" sind. Der Querschnitt der Reifen wäre für 19" ziemlich klein. Das siehts Anders aus normal.

Das auf dem Bild ist eine 21". Generell finde ich das Design allerdings auch sehr schön. Gibt es noch von YIDO die selbe Felge.

Ja, sorry, das war etwas mißverständlich ausgedrückt... meine Aussage bezog sich in der Tat nicht explizit auf das Foto - die Felgen am A6 sind natürlich keine 19".

Aber ich finde, grundsätzlich ist durch das silberne Felgenhorn ein schöner Kontrast vorhanden, der das ganze optisch größer wirken läßt...

Deine Antwort