Alles rund um 19" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W

Hallo,

in den nächsten Woche sollte mein neuer Avant zur Abholung bereit sein.🙂

Bestellt habe ich ihn unter anderem mit dem SLine Exterieur Paket.
Was mir aber nicht wirklich gefallen mag sind die derzeit lerbieferbaren Alufelgen von Audi.
Laut Aussage meines Reifenhändlers meines Vertrauens sieht es aber momentan noch etwas mager in der Auswahl an Alufelgen für den B9 Avant aus ?

Meine Frage - hat sich jemand damit schon beschäftigt ?

Natürlich sind Reifen und Felgen Geschmacksache aber mich würden eure Meinungen und Vorschläge brennend interessieren ?

Danke im Voraus für Eure Vorschläge und Meinungen

Schöne Grüße aus Österreich
Werner

Beste Antwort im Thema

Ob schon lange auf dem Markt oder nicht, ich finde, dass die Rotorfelgen immer noch mit die schönsten auf dem Markt sind, hab ich mir vor ein paar Monaten auch erst geholt.

.
1870 weitere Antworten
1870 Antworten

Das sind immer diese Fragen 🙄
Ich fahre 20“ mit Kw Fahrwerk und 2 kleinen Kindern (seit sie auf der Welt sind) in den Süden oder Norden.
Da hat doch jeder ein anderes Schmerzempfinden, wenn 19“ und Sportfahrwerk schon die Grenze des Schmerzes sind dann ist das eben so 😁

Hallo in die B9 Runde,
seit 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer von einem 50Tdi Facelift und bin begeistert. Kurz drauf kamen OZ Leggera HLT in 19" drauf ( deshalb im 19" Thread)
Sorry das er nicht sauber ist aber wer an einem Feldweg wohnt....

Mfg FX

20240611_160911.jpg
20240611_160650.jpg

Hallo, ich habe bei mir im A4 die Eibach Prokit montiert, und möchte nun andere reifen fahren

Aktuell 235/35R19

Ich möchte 245 /40 r19 fahren ist es möglich im A4 und erlaubt??

Bei 245/40 zeigt der Tacho zu wenig an.

Du solltest sonst im COC Blatt zu deinem A4 oder ins Gutachten der Felge reinschauen, welche Reifengröße freigegeben/aufgeführt ist.

Ähnliche Themen

Sie müssen 245/35 R19 einbauen

Felgen Nummr. 4G0 601 025 CQ (Audi A6 C7 (4G) 2011-2018)

8,5J x 19H2 ET45

Lochkreis 5*112

Mittenzentierung 66.5 mm

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann ich theoretisch meine Audi A6-Räder auf einen Audi A4 montieren?' überführt.]

Ja. Das geht. Theoretisch und sogar praktisch. Nur kannst nicht die selben Reifen fahren. Beim A4 darfst höchstens 35er Querschnitt haben bei 19 zoll. A6 hat 40 Querschnitt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann ich theoretisch meine Audi A6-Räder auf einen Audi A4 montieren?' überführt.]

Hallo,

Hat einer diese Felge und möchte diese zufällig abgeben? Also natürlich verkaufen…

Img

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2685369981-223-8242?...

Danke dir fürs schauen in der Bucht. Bin noch auf dem Trip von originalen Felgen (Audi Sport), find aber nur aufpolierte oder einen Satz für 2800 € (was mir zu teuer ist, solange meine 18“ noch hier stehen).

Noch eine Frage: darf ich 19“ mit 245er M+S-Reifen überhaupt fahren?

In den Coc-Papieren stehen Sommer- und Winterreifen getrennt voreinander und bei M+S geht es nur bis 18“…

PS: das es passt und so weiter ist ja unkritisch, nur rein offiziell, macht das einen Unterschied?

PPS: mein freundlicher konnte mir daher auch keine 19“-Winterreifen für meinen B9 nennen. Wollte mal schauen, welche Reifen es mit Kennung A0 für den Winter für den B9 gäbe…

Nein das macht keinen Unterschied.
Du darfst M+S, Sommer und GJR in allen aufgeführten Größen fahren, unabhängig von der Bezeichnung in COC/EGÜ.

Ok. Danke dir.

Meinst du auch in dem Fall mit Freundlicher den Audipartner?

Ich würde zum Reifenhändler fahren.

Wenn du eine Empfehlung in deiner Wunschgröße magst, Pirelli PZero Winter A0.

Alternativ den Vorgänger Sottozero3, diesen gibt es aber nur mit H Index in der Größe, was mich persönlich nicht stören würde.

Danke dir bzw. Euch.

…solange meine 18“ noch nicht verkauft sind, werd ich auch nicht auf 19“ im Winter wechseln. Und find‘s heftig, dass die Reifen bei fast 260-300 €/Stück liegen.

Aber ich vergleich die Reifen mal (Pirelli, Michelin, Continund ggf. Hankook).

Deine Antwort