ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Alles rund um 19" Felgen auf dem A4

Alles rund um 19" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 30. März 2016 um 17:58

Hallo,

in den nächsten Woche sollte mein neuer Avant zur Abholung bereit sein.:)

Bestellt habe ich ihn unter anderem mit dem SLine Exterieur Paket.

Was mir aber nicht wirklich gefallen mag sind die derzeit lerbieferbaren Alufelgen von Audi.

Laut Aussage meines Reifenhändlers meines Vertrauens sieht es aber momentan noch etwas mager in der Auswahl an Alufelgen für den B9 Avant aus ?

Meine Frage - hat sich jemand damit schon beschäftigt ?

Natürlich sind Reifen und Felgen Geschmacksache aber mich würden eure Meinungen und Vorschläge brennend interessieren ?

Danke im Voraus für Eure Vorschläge und Meinungen

Schöne Grüße aus Österreich

Werner

 

Beste Antwort im Thema

Ob schon lange auf dem Markt oder nicht, ich finde, dass die Rotorfelgen immer noch mit die schönsten auf dem Markt sind, hab ich mir vor ein paar Monaten auch erst geholt.

1734 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1734 Antworten

Bei mir ging damals nicht die Kombination Panoramadach und 19 Zoll. Hintergrund war damals, dass mit Einführung des WLTP die Hersteller die Fahrzeuge mit JEDER Ausstattungsvariante extra homologieren mussten. Um Varianten zu reduzieren gab es dann diese nicht nachvollziehbaren Kombinationsbeschränkungen.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich das bis heute nicht geändert hat.

Ich habe mich damals für das Panodach entschieden, weil die Räder "etwas" einfacher nachzurüsten sind. Da ich unbedingt 19 Zoll haben wollte, habe ich dafür jetzt den Aufwand mit dem Verkauf...

Zitat:

@Black-GT schrieb am 26. Februar 2023 um 18:10:48 Uhr:

Man kann jede Audi Felge im Winter fahren.

Hier einmal 18“ und meine jetzigen 19“ vom RS4

mit Tieferlegung.

Weitere Bilder u.a. mit 20“ ET 35 mit 9j Felge sind hier auch überall zu finden einfach mal etwas suchen.

(Im zeigt euren Audi Thread)

Wie schauts platzmäßig mit den 8x19 ET26 aus?

Wie soll das ausschauen? :D

Die drehen sich im Radkasten so wie hier auf vielen Bildern zu sehen und wenn die nicht reichen kann ich gerne noch 100 weitere senden :D

Hi zusammen!

Ich nutze jetzt gleich mal den Thread für meine Frage und bitte mal um Hilfe!

Stehe gerade bissl auf dem Schlauch.

Ich habe mir neue Felgen gekauft (Avus AF16 / 19“ / Bild 1)

In der ABE steht drin, dass Schrauben verwendet werden sollen Kugel d=26 Schaftlänge 30mm. (Bild2)

Original Audi sind Kugelbund Schrauben R13 Schaftlänge 27mm verbaut, wobei der Kopfdurchmesser KD auch nur 23 mm ist. (Bild 3 und 4)

Brauche ich jetzt überhaupt andere Radschrauben, die besagten 7 Gewindegänge in der Nabe sind trotzdem vorhanden trotz Schaftlänge 27mm.

Wäre nett wenn mich mal jemand aufklären kann.

Besten Dank schon mal.

MfG, Heile

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen 20"' überführt.]

Fbf3667e-ac50-46cb-9c1d-62932c6d2c6d
Bild-z
Bild-z
+1

vielleicht kann die Frage ein Mod in den 19" Thread verschieben

https://www.motor-talk.de/.../felgen-19-t5642368.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen 20"' überführt.]

Moin zusammen,

 

Sorry wenn das hier schon diskutiert wurde aber die Suche liefert keine konkreten Ergebnisse.

 

Ich habe mal eine Fakten bzw. Vergleichsfrage:

 

19“ Felgen für den A4 S Line:

 

Felgen 5 V-Speichen

 

https://www.audi.de/.../zusammenfassung.html?...

 

 

Vs.

 

Felgen 5 Arm Flag

 

https://www.audi.de/.../zusammenfassung.html?...

 

 

Abgesehen vom Design: Gibt es Unterschiede die relevant wären? Gewicht? Aerodynamik? Etwas anderes?

(Ich weiß, Details und Luxusprobleme ;-) )

 

Falls nicht auch gut, hat mich nur mal interessiert.

 

 

PS: Dass man die 5 Arm Flag nicht mit Standheizung bestellen kann ist für mich irrelevant.

Da könntest vielleicht ein paar hilfreiche Informationen finden. Dazu brauchst du aber genaue Angaben zur Felgengröße und auch zur entsprechenden ET (vor allem wenn es um das Gewicht geht wäre die ET wichtig)

Danke für den Link. Die 5 V Speichen Felge finde ich dort, aber Gewicht unbekannt.

Die 5 Arm Flag leider gar nicht, sind beide 19x8,5

 

Ich habe nur im Hinterkopf, dass die Felge/Reifen ja ungefederte Maße sind - aber vermutlich unterscheiden sich zwei 19“ Felgen mit gleicher Breite beim Gewicht nicht sonderlich?

Schau mal unter originalfelgen.de

Dort sind oft Gewichtsangaben zu finden.

Das Gewicht unterscheidet sich m.u. je nach Traglast und Fertigungsverfahren, wie Guss vs. Flowforming vs. Schmiederad.

Frage:

 

5 Arm Flags Felgen 19 Zoll kaufen wo und was ist der Preis? Sollte max 2690 kosten.

 

[Inhalt von MOTOR-TALK angepasst. Bitte zukünftig die NUB und Beitragsregeln beachten und in ganzen Sätzen schreiben.]

Hallo Nemo1988, ich kann dir sagen das die Felgen mit Reifen 1300 Euro pro Rad kosten. Vlt hilft dir das weiter. Also 5200 Euro ist schon extrem teuer wie ich finde

Hallo zusammen,

Ich möchte auf meinem 3.0TDI Limousine neue MAM RS4 Felgen 8,5x19 ET30 montieren am besten mit 255er Reifen notfalls auch 245er. Wie ich bereits rauslesen konnte sollte das ohne Karosseriearbeiten möglich sein obwohl es laut Gutachten erforderlich ist.

Nun zu meiner Frage wenn ich mein Auto übers Gewindefahrwerk dann auch noch 30-40mm tiefer schraube wird das wahrscheinlich nicht mehr passen oder?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Die Rad - Reifen Kombinat wird so passen allerdings solltest du dich nochmal mit dem Thema Gewicht auseinander setzen denn die Mam Felgen nicht sind nicht für Leichtigkeit bekannt und bevor der nächste traurig ist das sein Auto nicht mehr aus den puschen kommt ;)

Ok, danke für den Hinweis dann muss ich mich nach Alternativen umschauen.

Aber allgemein die 8,5x19 et30 mit Tieferlegung sollten passen ohne karosseriearbeiten?

Hier meine neuen 19" Felgen. Sind Concaver CVR2 in 8,5 x 19 ET 35 mit 245/35 Hankook Reifen. Passt problemlos, ist ja auch nur 5mm weiter raus als die Originalen.

Concaver1
Concaver2
Concaver3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Alles rund um 19" Felgen auf dem A4