Alles rund um 19" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W

Hallo,

in den nächsten Woche sollte mein neuer Avant zur Abholung bereit sein.🙂

Bestellt habe ich ihn unter anderem mit dem SLine Exterieur Paket.
Was mir aber nicht wirklich gefallen mag sind die derzeit lerbieferbaren Alufelgen von Audi.
Laut Aussage meines Reifenhändlers meines Vertrauens sieht es aber momentan noch etwas mager in der Auswahl an Alufelgen für den B9 Avant aus ?

Meine Frage - hat sich jemand damit schon beschäftigt ?

Natürlich sind Reifen und Felgen Geschmacksache aber mich würden eure Meinungen und Vorschläge brennend interessieren ?

Danke im Voraus für Eure Vorschläge und Meinungen

Schöne Grüße aus Österreich
Werner

Beste Antwort im Thema

Ob schon lange auf dem Markt oder nicht, ich finde, dass die Rotorfelgen immer noch mit die schönsten auf dem Markt sind, hab ich mir vor ein paar Monaten auch erst geholt.

.
1866 weitere Antworten
1866 Antworten

Fährt eigentlich jemand 255/30/19?
Im Gutachten von den Borbet GTX für den A4 bei 9,5J19 ET40 stehen nämlich nur folgende Dimensionen drinnen:
235/35
255/30

Irgendwie fehlt da der 245/35, was ja die Serienbereifung wäre?
Und wäre der korrekte 255er nicht der 255/35?

Kommt mir sehr spanisch vor das Gutachten.
Link zum Gutachten

9.5j et 35 und 245 geht nicht ohne Karosseriearbeiten, da musste Filz wegschneiden und den Kotflügel erweitern und die Flaps dran.

Ich hab es sein gelassen, war beim TÜV nachfragen.

Hab jetzt Brock bestellt 8.5j et 39 mit 245er Reifen mit ABE ohne Eintragung.

Weniger ET wäre gegangen mit Schmaleren Reifen, aber unter 245 sieht dann alles aus wie Rollerreifen auf den Kombi. Oder man bastelt halt, hab ich aber keine Lust drauf.

Zitat:

@QuattroMan schrieb am 8. April 2022 um 13:42:27 Uhr:

9.5j et 35 und 245 geht nicht ohne Karosseriearbeiten, da musste Filz wegschneiden und den Kotflügel erweitern und die Flaps dran.

Ich hab es sein gelassen, war beim TÜV nachfragen.

Hab jetzt Brock bestellt 8.5j et 39 mit 245er Reifen mit ABE ohne Eintragung.

Weniger ET wäre gegangen mit Schmaleren Reifen, aber unter 245 sieht dann alles aus wie Rollerreifen auf den Kombi. Oder man bastelt halt, hab ich aber keine Lust drauf.

Sorry das stimmt nicht. Musste nix bearbeiten und ohne Problem beim tüv gewesen

Ein wunderschönen, wollte auch mal meine neuen Brock 19Zöller vorstellen.
Ich finde die aufjedenfall Geil auf den A4, hat sich gelohnt.

20220417
20220417
Ähnliche Themen

Moin,
meine Freundin hat sich einen B9 aus 2018 als Limousine gekauft und würde gerne größere Felgen bzw. Reifen für mehr Grip haben. Ich bin der Meinung, dass 20“ zu viel für den A4 sind und es sich nicht mehr schön und halbwegs komfortabel fährt, des wegen sollen es 19“ werden.
Sie hat das normale Serienfahrwerk verbaut (ohne s-line) und sie will den Wagen auch nicht tiefer haben. Gibt es hier jemanden, der 19er auf dem Fahrwerk fährt und könnte eventuell Vorschläge schicken? Eventuell sowas in der Art wie vom aktuellen A5 die 5-Arm S-line Felgen.

Werde mir diese A5/S5 Felgen holen…. Die hat einer neu lackiert zum verkauf um 850€.
Irgendwie gefallen mir die Keskin dich nicht sooo am A5😛

Asset.PNG.jpg

Passen die von Maßen auf den A4 ohne etwas bearbeiten zu müßen und wie sieht es mit einer Eintragung aus? Oder sind die Eintragungsfrei?

Zitat:

@Philip525 schrieb am 24. April 2022 um 14:23:06 Uhr:

Passen die von Maßen auf den A4 ohne etwas bearbeiten zu müßen und wie sieht es mit einer Eintragung aus? Oder sind die Eintragungsfrei?

Keine Ahnung… hoppla, das ist ja im A4 Thread…
Ich gebs auf dem A5 rauf!

Hallo zusammen.

Ich habe RS-Felgen mit der SW0601025BD. Die Felgen liefen bei dem Vorbesitzer auf einem A4 B9 quattro und ich habe einen A4 B9 s-line, auf den diese nicht zugelassen sind bzw. ich sie extra eintragen lassen muss.

Dafür brauche ich einen sog. „Traglast-Index“ und dass man die Reifen 245/35/19/93Y fahren darf.

Hat jemand zufällig diese Unterlagen und könnte sie mir kurzfristig zukommen lassen? Ich habe bei Audi bereits angefragt, aber diese Info dauert bis zu 10 Tagen und ich bin zu ungeduldig 😁.

Vielen Dank!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B9 RS Felgen 19 Zoll' überführt.]

A4

Die hab ich auch drauf beim s line 2.0!tdi frontkratzer. Nicht eingetragen. Vorbesitzer hatte nie Probleme beim Tüv damit.

Das ist aber doch in 19” kein RS Rad . Was hat die Felge denn fur Maße?

Die Teilenummer stimmt so nicht.
Ersetzt man das S mit einer 8, kommt eine 8,5x19 Standartfelge vom A4 heraus.

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 6. Mai 2022 um 01:33:38 Uhr:

Die Teilenummer stimmt so nicht.
Ersetzt man das S mit einer 8, kommt eine 8,5x19 Standartfelge vom A4 heraus.

Ja da hast du recht, habe mich verschrieben da gehört eine 8 hin. Danke
Aber trotzdem ist er mit der Kombination beim TÜV gescheitert.
Lg

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 5. Mai 2022 um 22:05:47 Uhr:

Das ist aber doch in 19” kein RS Rad . Was hat die Felge denn fur Maße?

Die Maße siehe Foto.

Lg

Maße
RS?

Ok dann Preciser, bei den Felge handelt es sich um keine Felge die von einem RS stammt .

Deine Antwort