Alles real?
Hi Folks,
als bisheriger BMW-Fahrer und nun kurzfristig (Lieferterim 15. Woche) neuer A4-Fahrer bewegt man sich nun in den einzelnen Foren und guckt mal rum.
Im BMW-Forum (bísher 3-er bei mir) wurde dann mal die Frage gestellt, wie das Durchschnittsalter der Poster sei. Ergebnis war dann so, dass etliche Forummitglieder unter 25 waren.
Ich frage mich nun, stimmt das eigentlich ich alles noch. Bastel ich mich mal durch die diversen Postings, entsteht schon der Eindruck, dass Einige nur etwas schreiben, um Träume auszuleben.
Wenn ich mir heute ein Auto um die 50.000.- bis 60.000.- Euro kaufen kann, muss es mir wohl recht gut gehen. Ich persönlich kann mir das als Firmenwagen "leisten", privat hätte ich keine Chance.
Mich würde einfach mal interessieren, wie hierzu die Meinung ist. Bewegen wir uns auf einer Platform (die gut ist), aber in der sich Peoples tummeln, die eigentlich mit dem Thema selbst nichts zu tun haben, und nur Träume ausleben?
Natürlich habe ich hohes Interesse an Erfahrungswerten, aber sie sollten eben solche auch sein.
Wie wird ein solches Thema hier beurteilt?
Gruß
Gammon
Beste Antwort im Thema
Hi Folks,
als bisheriger BMW-Fahrer und nun kurzfristig (Lieferterim 15. Woche) neuer A4-Fahrer bewegt man sich nun in den einzelnen Foren und guckt mal rum.
Im BMW-Forum (bísher 3-er bei mir) wurde dann mal die Frage gestellt, wie das Durchschnittsalter der Poster sei. Ergebnis war dann so, dass etliche Forummitglieder unter 25 waren.
Ich frage mich nun, stimmt das eigentlich ich alles noch. Bastel ich mich mal durch die diversen Postings, entsteht schon der Eindruck, dass Einige nur etwas schreiben, um Träume auszuleben.
Wenn ich mir heute ein Auto um die 50.000.- bis 60.000.- Euro kaufen kann, muss es mir wohl recht gut gehen. Ich persönlich kann mir das als Firmenwagen "leisten", privat hätte ich keine Chance.
Mich würde einfach mal interessieren, wie hierzu die Meinung ist. Bewegen wir uns auf einer Platform (die gut ist), aber in der sich Peoples tummeln, die eigentlich mit dem Thema selbst nichts zu tun haben, und nur Träume ausleben?
Natürlich habe ich hohes Interesse an Erfahrungswerten, aber sie sollten eben solche auch sein.
Wie wird ein solches Thema hier beurteilt?
Gruß
Gammon
Ähnliche Themen
199 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
typen die zuhause wohnen, keine miete zahlen müssen und womöglich noch unterstützt werden und sich dann ein teures auto leisten, schau ich nicht mal mit dem arsch an!
Warum? Haben die dir was getan? Wenn du das Geld so kriegen würdest ,dann würdest du es sicher auch nehmen.
Meine kleine Tochter wird in ein paar Jahren von mir auch ein gutes sicheres Auto bekommen ,wenn sei 18 ist. Keinen A4 ,aber auch keine olle Rostlaube,weil das erzieherisch wertvoll sein könnte.
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Zitat:
typen die zuhause wohnen, keine miete zahlen müssen und womöglich noch unterstützt werden und sich dann ein teures auto leisten, schau ich nicht mal mit dem arsch an!
Wenn du das Geld so kriegen würdest ,dann würdest du es sicher auch nehmen.
wenn jeder so denken würde müssten wir wohl alle Wälder der Welt kurz und klein hacken damit genug Papier für die Hartz 4 Anträge verfügbar wäre
soll auch Leute geben die stolz haben

Zahnriemen erst ab 180000Km
gibt es sonst auser dem normalen service noch kosten die auf einem extra zukommen?
fahre das auto 3 jahre und 140000 km....
Hallo,
Bin schon lange als Leser im Forum unterwegs, und hab mich extra für diesen Thread angemeldet. Mir hats echt die Nackenhaare aufgestellt, wie ich gelesen habe was hier für Leute für eine Meinung über junge Audifahrer haben. Bin selbst erst 22 und habe mir vor kurzem einen bestellt. Meiner kostet aber keine 40 - 50 tausend sondern neu "nur" 36.000, was bei einem rabatt von 17% rund 30.000(ich lass ihn dem Händler für 2 Monate als Vorführer) ausmacht. Jetzt werden viele wieder aufschreien "wie kann sich so ein junger Mensch ein so teures Auto leisten, der wohnt bestimmt noch bei seinen Eltern" Stimmt auch, nur das ich meine Eltern nicht ausnutze, ich zahl meinen Eltern sogar Geld fürs wohnen und Essen. Helfe meinem Vater bei Arbeiten im Haus(ist leider noch ne kleine Baustelle)und wenn ich meine eigene Wohnung hätte müssten sie sich einen Arbeiter anstellen. Manche Leute sehen immer nur die Oberfläche und blicken nicht in den Hintergrund, es wird immer pauschalisiert und das ärgert mich.
Achja die Finanzierung, find Autokredit nicht so schlimm, hab selbst nur ein drittel angezahlt und der Rest ist Kredit. Verdiene aber in meinen Krisensicheren Job(das trau ich mir sagen)als Systemadministrator gute Kohle und kann mir das leisten.
Hallo zusammen,
ich bin 42 und habe mir das Fahrzeug bar gekauft. Soviel zur Statistik. Was ich nicht verstehe ist die Gruppierung nach Alter. Das wird maximal den Joker interessieren aber auch nur, weil der offenbar wirklich was von Statistik versteht. Ich bin in diesem Forum um Informationen zum Auto zu bekommen und suche dazu die Erfahrungen anderer. Ich denke nicht, dass Leasingfahrzeuge anders fahren als "Barfahrzeuge". Max. die Fahrer, da sie nicht unbedingt persönlich haften. Es ist mir auch egal ob mir die erhoffte Info ein 18jähriger oder 60jähriger gibt. Ich gehe außerdem davon aus, dass Jüngere viel experimentierfreudiger sind und erwarte da eher noch detailiertere Hinweise.
Betonen möchte ich noch, dass ich mit der Endung ..er nicht ausschließlich Männer angesprochen wissen möcht. Es gibt mit Sicherheit auch technisch erfahrene Frauen, welche ich hier nicht ausschließen möchte.
So, falls ich hier falsch liege lasst es mich wissen, dann bin ich im falschen Forum.
Was sich hier manche Leute, den Kopf darüber zerbrechen, wie die Finanzsituation anderer Leute ist. Aber schön zu wissen, das ihr ansonsten scheinbar keine anderen Probleme besitzt!
Zitat:
Original geschrieben von atSmeil
Was sich hier manche Leute, den Kopf darüber zerbrechen, wie die Finanzsituation anderer Leute ist. Aber schön zu wissen, das ihr ansonsten scheinbar keine anderen Probleme besitzt!
Scheinbar doch - das eigene Gehalt

Zitat:
Original geschrieben von a3-alf
Zahnriemen erst ab 180000Km
gibt es sonst auser dem normalen service noch kosten die auf einem extra zukommen?
fahre das auto 3 jahre und 140000 km....
Kommt darauf an, wie Du fährst und was für Strecken.
Bei viel Stop & Go oder schneller Autobahnfahrt mit häufigem Abbremsen musst du evtl. alle 60.000-80.000 mit Bremsscheiben & Belägen rechnen.
Die Kupplung sollte bei Langstrecke kein thema sein.
Einziges Sorgenkind könnte die Elektronik sein - ist mittlerweile einfach verdammt viel drin...
Ansonsten denke ich wird der in drei Jahren hoffentlich keine größeren Probleme machen (außer du erwischst einen Montagswagen wie Coundi oder andere hier. Sollte aber mittlerweile besser sein.)
Ach ja richtig der Zahnriemen wird erst bei 180000 fällig - außer er ist vorher schon porös oder sonst irgendwie beschädigt. Dann tauschen die den ggf. vorher bei der Inspektion.
Zitat:
Original geschrieben von Mr_Floppy86
Hallo,
Bin schon lange als Leser im Forum unterwegs, und hab mich extra für diesen Thread angemeldet. Mir hats echt die Nackenhaare aufgestellt, wie ich gelesen habe was hier für Leute für eine Meinung über junge Audifahrer haben. Bin selbst erst 22 und habe mir vor kurzem einen bestellt. Meiner kostet aber keine 40 - 50 tausend sondern neu "nur" 36.000, was bei einem rabatt von 17% rund 30.000(ich lass ihn dem Händler für 2 Monate als Vorführer) ausmacht. Jetzt werden viele wieder aufschreien "wie kann sich so ein junger Mensch ein so teures Auto leisten, der wohnt bestimmt noch bei seinen Eltern" Stimmt auch, nur das ich meine Eltern nicht ausnutze, ich zahl meinen Eltern sogar Geld fürs wohnen und Essen. Helfe meinem Vater bei Arbeiten im Haus(ist leider noch ne kleine Baustelle)und wenn ich meine eigene Wohnung hätte müssten sie sich einen Arbeiter anstellen. Manche Leute sehen immer nur die Oberfläche und blicken nicht in den Hintergrund, es wird immer pauschalisiert und das ärgert mich.
Achja die Finanzierung, find Autokredit nicht so schlimm, hab selbst nur ein drittel angezahlt und der Rest ist Kredit. Verdiene aber in meinen Krisensicheren Job(das trau ich mir sagen)als Systemadministrator gute Kohle und kann mir das leisten.
Sei doch stolz darauf ... ist doch ok.
Gemeint waren ja wahrscheinlich damit eigentlich diejenigen, die sich als Bauhelfer mit 1200,- Netto einen Kredit fürs Auto über 25.000,- (am besten den Gusten von der citybank für 9,9%

) aufbürden nur um mit einem tollen A4 irgendwelche Komplexe zu kompensieren.
Ganz klar, wenn du ein ordentliches Einkommen hast, wovon ich ausgehe und Dir einen vernünftigen Wagen kaufst ist das doch völlig ok. Wenn man länger studiert hat und nicht soviel auf die Seite bringen konnte ist es doch auch logisch, dass man ggf. einen Kredit aufnehmen muss - ist ja nicht schlimm.
Viel Spaß mit Deinem A4 ....

Zitat:
Gemeint waren ja wahrscheinlich damit eigentlich diejenigen, die sich als Bauhelfer mit 1200,- Netto einen Kredit fürs Auto über 25.000,- (am besten den Gusten von der citybank für 9,9%
) aufbürden nur um mit einem tollen A4 irgendwelche Komplexe zu kompensieren.
Viel Spaß mit Deinem A4 ....
Das dürfte aber im äußersten Promillebereich liegen !Und solche Leute haben nach meiner Erfahrung alles-aber keine Komplexe. Die kaufen eine Karre und lassen es sich gut gehen und haben Spaß mit der Freundin.
Schweres Grübeln über gesamtgesellschaftliche Probleme,NAchbarn ,Image usw.ist woanders zu finden
Alex.
ist doch alles egal , jeder kauft sich was er will, ob Porsche .......
Jeder ist Herr über sich selbst, und macht mit seinem Geld was er will.
Die einen stecken das ganze Geld in Alkohol und Droegen was wirklich schade ist.
Dann lieber das Geld in ein schönes Auto stecken, oder besser ne schöne Eigentumswohnung oder Haus.
Grüsse
JamJam
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Zitat:
Original geschrieben von a3-alf
Stopp stopp stopp,
der zahnriemen muss das erste mal nach 120000km gewechselt werden. das wäre ja schön.......
der spass kostet einen ja über 1000euro,,,,,,nix mit - STOP - immer weiter gehts..
....beim 8K 2.0 CR ist das Intervall zum Wechsel des Zahnriemens - tatsächlich bei 180.000 km
meines Erachtens verfuegt der 8K ueber eine Steuerkette - also nix mit Zahnriemen...
Zitat:
Original geschrieben von Fossie2301
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
nix mit - STOP - immer weiter gehts..
....beim 8K 2.0 CR ist das Intervall zum Wechsel des Zahnriemens - tatsächlich bei 180.000 km
meines Erachtens verfuegt der 8K ueber eine Steuerkette - also nix mit Zahnriemen...
ich meine hier mal gelesen zu haben, dass nicht alle 8k ne Steuerkette haben - der 2.0TDI wohl jedenfalls nicht.
Aber um nochmal was zum Thema zu sagen: egal wer das finanzielle nun wie kritisch betrachtet kann man ja wohl feststellen, dass es den A4 durch viele Schichten gibt und auch durch viele Altersklassen. Das klassische Rentnerauto ist er nicht, aber sicher auch nicht der klassische Einstieg in den Straßenverkehr. Klar gibt es einige jüngere Besitzer, aber das liegt wohl daran dass es einfach ein begehrtes Fahrzeug ist - und wenn man es sich leisten kann... warum nicht? Es ist ja auch klar geworden, dass nicht jeder A4 gleich 50T€ kostet.
Zitat:
Zitat:
Warum? Haben die dir was getan? Wenn du das Geld so kriegen würdest ,dann würdest du es sicher auch nehmen.
Meine kleine Tochter wird in ein paar Jahren von mir auch ein gutes sicheres Auto bekommen ,wenn sei 18 ist. Keinen A4 ,aber auch keine olle Rostlaube,weil das erzieherisch wertvoll sein könnte.
Alex.
ich werde meine tochter sicher auch unterstützen, wenn sie alt genug ist, aber ich habe auch für ein auto arbeiten müssen. ich habe nix geschenkt bekommen.
Ich werde meine kinder unterstützen, aber sie müssen merken was es bedeutet sich sowas leisten zu können. das heißt: ferienjob, sparen, sparen, sparen!
Zitat:
Zitat:
Alex.
ich werde meine tochter sicher auch unterstützen, wenn sie alt genug ist, aber ich habe auch für ein auto arbeiten müssen. ich habe nix geschenkt bekommen.
Ich werde meine kinder unterstützen, aber sie müssen merken was es bedeutet sich sowas leisten zu können. das heißt: ferienjob, sparen, sparen, sparen!
Die Maßstäbe werden schon im Kindergarten versaut und nicht erst wenns mit 18 um ein Auto geht.Da ist es sowieso schon zu spät.
Alex.