Alles real?

Audi A4 B8/8K

Hi Folks,

als bisheriger BMW-Fahrer und nun kurzfristig (Lieferterim 15. Woche) neuer A4-Fahrer bewegt man sich nun in den einzelnen Foren und guckt mal rum.

Im BMW-Forum (bísher 3-er bei mir) wurde dann mal die Frage gestellt, wie das Durchschnittsalter der Poster sei. Ergebnis war dann so, dass etliche Forummitglieder unter 25 waren.

Ich frage mich nun, stimmt das eigentlich ich alles noch. Bastel ich mich mal durch die diversen Postings, entsteht schon der Eindruck, dass Einige nur etwas schreiben, um Träume auszuleben.

Wenn ich mir heute ein Auto um die 50.000.- bis 60.000.- Euro kaufen kann, muss es mir wohl recht gut gehen. Ich persönlich kann mir das als Firmenwagen "leisten", privat hätte ich keine Chance.

Mich würde einfach mal interessieren, wie hierzu die Meinung ist. Bewegen wir uns auf einer Platform (die gut ist), aber in der sich Peoples tummeln, die eigentlich mit dem Thema selbst nichts zu tun haben, und nur Träume ausleben?

Natürlich habe ich hohes Interesse an Erfahrungswerten, aber sie sollten eben solche auch sein.

Wie wird ein solches Thema hier beurteilt?

Gruß

Gammon

Beste Antwort im Thema

Hi Folks,

als bisheriger BMW-Fahrer und nun kurzfristig (Lieferterim 15. Woche) neuer A4-Fahrer bewegt man sich nun in den einzelnen Foren und guckt mal rum.

Im BMW-Forum (bísher 3-er bei mir) wurde dann mal die Frage gestellt, wie das Durchschnittsalter der Poster sei. Ergebnis war dann so, dass etliche Forummitglieder unter 25 waren.

Ich frage mich nun, stimmt das eigentlich ich alles noch. Bastel ich mich mal durch die diversen Postings, entsteht schon der Eindruck, dass Einige nur etwas schreiben, um Träume auszuleben.

Wenn ich mir heute ein Auto um die 50.000.- bis 60.000.- Euro kaufen kann, muss es mir wohl recht gut gehen. Ich persönlich kann mir das als Firmenwagen "leisten", privat hätte ich keine Chance.

Mich würde einfach mal interessieren, wie hierzu die Meinung ist. Bewegen wir uns auf einer Platform (die gut ist), aber in der sich Peoples tummeln, die eigentlich mit dem Thema selbst nichts zu tun haben, und nur Träume ausleben?

Natürlich habe ich hohes Interesse an Erfahrungswerten, aber sie sollten eben solche auch sein.

Wie wird ein solches Thema hier beurteilt?

Gruß

Gammon

199 weitere Antworten
199 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Ja,wenn du das ich erkennbar anders definierst ,dann kann man dich auch verstehen 🙂

Obwohl-das A-Team ist auch nicht gerade meine Fernsehheimat 😁

Alex.

Ja sorry, kann sein, dass ich etwas um die Ecke gedacht habe und mich missverständlich ausgedrückt habe.

Ich denke da prinzipiell in die gleiche Richtung wie Ihr und es ging mir halt tierisch auf den S.ck, dass irgendwelche Moralapostel hier Maßstäbe (Alter, Einkommen, etc.) setzen wollen ab wann "man" sich einen Mittelklassewagen eines deutschen Herstellers vor die Tür stellen kann/darf. Find ich sehr übertrieben.

Aber leider äußert sich ja von

denen 

keiner.

😉

Übrigens war das A-Team als ich noch klein, äh jung, war eine verdammt coole Nummer! 😁

irgendwo muß ich die Bande ja auch mal gesehen haben ,sonst würde ich ja nicht zufällig wissen,dass der eine immer nicht fliegen wollte.😁

Zum Thema:hast vollkommen Recht.

Alex.

ich kauf mir nen Audi und andre rauchen 13 Jahre

die Frage ist nur was die Gesundheit mehr schädigt
die beschissenen Bremsen oder das Rauchen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

ich kauf mir nen Audi und andre rauchen 13 Jahre

die Frage ist nur was die Gesundheit mehr schädigt
die beschissenen Bremsen oder das Rauchen 😁

Rauchen schädigt nicht die Gesellschaft ! Rauchen hilft der maroden Rentenkasse und dem Gesundheitswesen zu überleben!

Raucher sterben früher und schneller-sind also billiger als langsam dahinsiechende gesunde Alte. So siehts aus

Alex.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von B-Man2000

Kann es sein, dass ich (ich = DER Audi-Käufer, Barzahler, statusbewußter Jungdynamiker) wenn ich ein Auto einer Premium-Marke kaufe, mich auch als Premium-Kunde fühlen möchte und deshalb sehr empfindlich gegenüber Leuten bin, die einen solchen hochpreisigen Wagen finanzieren, leasen oder als Dienstwagen gestellt bekommen und sich den eigentlich gar nicht leisten wollen und/oder können?
Kann es sein, dass ich (ich = s.o.) damit meinen Status als Premium-Kunde durch "solche" Kunden gefährdet sehe, da ich ja in der Masse dann untergehe und gar nicht mehr so exklusiv bin?

Sorry, wenn ich hier jemandem den Spiegel vorhalten sollte! Es muss jeder für sich entscheiden ob er sich getroffen fühlt oder nicht.

Ne-kann nicht sein!
Wie kommtst du denn auf die irrige idee,dass du ein besserer Kunde bist ,weil du einen anderen Zahlungsweg wählst? Welche Leistung glaubst du denn vollbracht zu haben ,um etwas Besseres zu sein?
Und wie kommst du drauf,dass man im alllgemeinen als A4 Käufer,Leaser,Dienstwagenfahrer usw. etwas Exklusives darstellen könnte?Das ist Massenware !

Vielleicht bei einem RS6-da könnte man drüber reden.

Ansonsten solltest du dir selbst eher mal den Spiegel vorhalten.Ach so-getroffen hats du zumindest bei mir leider nichts.🙂

Alex.

Ganz deiner Meinung 🙂

Nur weil jemand das Auto nicht bar bezahlt sondern den für ihn am wirtschaftlich sinnvollsten weg wählt, ist er nicht weniger premiumwürdig!

Zitat:

Zitat:

Kann es sein, dass ich (ich = DER Audi-Käufer, Barzahler, statusbewußter Jungdynamiker) wenn ich ein Auto einer Premium-Marke kaufe, mich auch als Premium-Kunde fühlen möchte und deshalb sehr empfindlich gegenüber Leuten bin, die einen solchen hochpreisigen Wagen finanzieren, leasen oder als Dienstwagen gestellt bekommen und sich den eigentlich gar nicht leisten wollen und/oder können?
Kann es sein, dass ich (ich = s.o.) damit meinen Status als Premium-Kunde durch "solche" Kunden gefährdet sehe, da ich ja in der Masse dann untergehe und gar nicht mehr so exklusiv bin?

Sorry, wenn ich hier jemandem den Spiegel vorhalten sollte! Es muss jeder für sich entscheiden ob er sich getroffen fühlt oder nicht.

Ne-kann nicht sein!
Wie kommtst du denn auf die irrige idee,dass du ein besserer Kunde bist ,weil du einen anderen Zahlungsweg wählst? Welche Leistung glaubst du denn vollbracht zu haben ,um etwas Besseres zu sein?
Und wie kommst du drauf,dass man im alllgemeinen als A4 Käufer,Leaser,Dienstwagenfahrer usw. etwas Exklusives darstellen könnte?Das ist Massenware !

Vielleicht bei einem RS6-da könnte man drüber reden.

Ansonsten solltest du dir selbst eher mal den Spiegel vorhalten.Ach so-getroffen hats du zumindest bei mir leider nichts.🙂

Alex.

ich wage mal den Tip, dass B-Man2000 unterdurchschnittlich ausgestattet ist - anders kann ich mir diesen geistigen Duennschiss nicht erklaeren.

Ja ne is klar, er ist ja auch blos ein "B" Mann, 2te Wahl hoechstwahrscheinlich😎

Zitat:

Original geschrieben von shakedown128

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Finde deine Einstellung gut.

und dann wundert ihr euch warum die wirtschaft zusammen bricht????
von leuten die ihre schulden nicht mehr überblicken können!!!!
meine meinung, nur das kaufen was man auch wirklich auf dem tisch legen kann.. und sein geld notfalls in den kauf von edelmetalle absichern!!!!

Geld absichern mit Edelmetallen, Klasse Idee, wenn der Wert bald von der Inflation aufgefressen wird:-)

Schau Dir an was ab 1929 passierte und wie das endete................... Die gleiche Situation haben wir jetzt!

H A L L O !!

Bitte mal richtig lesen. Nur weil ich den Humor nicht gleich verstanden habe,müßt ihr es ja nicht auch gleich tun! Das war Ironie von B-man2000 .Auch wenn es schwer verständlich war

Alex.

@Fossie2301
"unterdurchschnittlich ausgestattet" bist vor Allem du - zumindest, was die Augen angeht. Auch du hast den Text und die Intention von B-Man nicht verstanden.

Wie sagt man so schön? Getroffene Hunde bellen...

ok, ich nehme alles zurueck und behaupte das Gegenteil😉

Sorry@B-Man😉

Also wenn man bei Audi Premium Kunde sein will, sollte man zumindest ein Audi über 50000 Euro haben und wenn möglich schon das zweite oder dritte in der gleichen Garage bestellt haben.
Erfahrungshalber sind die 😉 nicht unbedingt so nett zu uns normal Käufern wie zu denen aber wisst ihr was: ich kaufe das Auto nicht für den Status sondern für mich daher kann mir doch egal sein wie nett oder nicht jemand ist der es verkauft. Ein Toyota kommt mir nicht ins Haus und nach einem BMW, einen MB ist jetzt halt ein Audi dran. Ob das nächste wieder ein Audi ist hängt einzig und alleine von der Qualität des Autos ab.
Und zu den Käuferschichten: leben und leben lassen!!!!!!

@ Alex und Bjoern1980: Danke! 🙂

@ Fossie: gerade nochmal die Kurve bekommen! 🙄

Warum muss es gleich immer beleidigend und persönlich werden?
Ich hatte das ich eigentlich benutzt um den Herren Oberlehrer eben nicht so entgegenzutreten und dachte das eigentlich in meinem letzten Post klar estellt zu haben, ab war dann wohl nicht deutlich genug, pfffff.....
CU

@B-Man2000

so ist das leider, die Fähigkeit Ironie oder auch Polemik zu erkennen ist eine Sozialkompetenz, die nicht jeder hat!
Die meisten haben Dich aber sicher verstanden oder die Kurve gekriegt! 😁

Zitat:

NATÜRLICH ist ein A4 NIX besonderes und NATÜRLICH macht uns das NICHT zu besseren Menschen und den Supercheckern, usw.!

Echt nicht? Mist! Und jetzt?

Jetzt muss ich Omas Rente mopsen, damit es für den R8 oder einen Porsche GT3 reicht... 😉

Grüße

Jan

Zitat:

...NATÜRLICH ist ein A4 NIX besonderes und NATÜRLICH macht uns das NICHT zu besseren Menschen und den Supercheckern, usw.!
...

Aber zu Autofahrern mit dem besseren Geschmack! 😁

Deine Antwort