Alles real?
Hi Folks,
als bisheriger BMW-Fahrer und nun kurzfristig (Lieferterim 15. Woche) neuer A4-Fahrer bewegt man sich nun in den einzelnen Foren und guckt mal rum.
Im BMW-Forum (bísher 3-er bei mir) wurde dann mal die Frage gestellt, wie das Durchschnittsalter der Poster sei. Ergebnis war dann so, dass etliche Forummitglieder unter 25 waren.
Ich frage mich nun, stimmt das eigentlich ich alles noch. Bastel ich mich mal durch die diversen Postings, entsteht schon der Eindruck, dass Einige nur etwas schreiben, um Träume auszuleben.
Wenn ich mir heute ein Auto um die 50.000.- bis 60.000.- Euro kaufen kann, muss es mir wohl recht gut gehen. Ich persönlich kann mir das als Firmenwagen "leisten", privat hätte ich keine Chance.
Mich würde einfach mal interessieren, wie hierzu die Meinung ist. Bewegen wir uns auf einer Platform (die gut ist), aber in der sich Peoples tummeln, die eigentlich mit dem Thema selbst nichts zu tun haben, und nur Träume ausleben?
Natürlich habe ich hohes Interesse an Erfahrungswerten, aber sie sollten eben solche auch sein.
Wie wird ein solches Thema hier beurteilt?
Gruß
Gammon
Beste Antwort im Thema
Hi Folks,
als bisheriger BMW-Fahrer und nun kurzfristig (Lieferterim 15. Woche) neuer A4-Fahrer bewegt man sich nun in den einzelnen Foren und guckt mal rum.
Im BMW-Forum (bísher 3-er bei mir) wurde dann mal die Frage gestellt, wie das Durchschnittsalter der Poster sei. Ergebnis war dann so, dass etliche Forummitglieder unter 25 waren.
Ich frage mich nun, stimmt das eigentlich ich alles noch. Bastel ich mich mal durch die diversen Postings, entsteht schon der Eindruck, dass Einige nur etwas schreiben, um Träume auszuleben.
Wenn ich mir heute ein Auto um die 50.000.- bis 60.000.- Euro kaufen kann, muss es mir wohl recht gut gehen. Ich persönlich kann mir das als Firmenwagen "leisten", privat hätte ich keine Chance.
Mich würde einfach mal interessieren, wie hierzu die Meinung ist. Bewegen wir uns auf einer Platform (die gut ist), aber in der sich Peoples tummeln, die eigentlich mit dem Thema selbst nichts zu tun haben, und nur Träume ausleben?
Natürlich habe ich hohes Interesse an Erfahrungswerten, aber sie sollten eben solche auch sein.
Wie wird ein solches Thema hier beurteilt?
Gruß
Gammon
199 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von drpersephone
Also Leute ich bitte euch!Langsam glaube ich, dass hier der Großteil der Forumsteilnehmer in Ihrer eigenen (relaitätsfremden) Welt leben. Ein monatliches Nettogehalt von 3000€ als mittelprächtig einstufen ist doch nicht euer ernst? Das ist ein Ingenieursgehalt nach IG-Metall Tarif!
Belügt euch weiterhin selbst in eurer Fantasy-Reihe...
naja so einfach kann man das nicht sagen ein Facharbeiter (Era 6b) der nur Nachtschicht arbeitet hat auch mit Lohnsteuer Klasse 1 3000€ (je nach eingelieferten Minuten sogar weit mehr)
mit 40 Stunden Vertrag kommt da sogar noch einiges mehr raus
hängt von mehreren Faktoren ab
Lohnsteuerklasse, Kinder, Kirchensteuer, Akkord oder Stundenlöhner, 3 Schicht Arbeit oder nicht
und 3000€ Netto ist wohl das Mindestgehalt für einen Ing
da geht schon noch um einiges mehr nach der Zeit
Zitat:
Original geschrieben von thorben_nrw
Finde deine Einstellung gut.Zitat:
Original geschrieben von a4februar2009
tolles Thema:-) verdiene nach 10Jahren im Beruf auch NUR 2500,oo............BRUTTO, fahre trotzdem aller 3Jahre ein neues Auto, Mittelklasse bald ein A4 (im von Wert 1,5 Jahresgehalt, dank Leasing)nach einem Passat, das geht schon wenn man Prioritäten setzt und nicht 3-4 mal im Jahr im Urlaub fährt, oder sonst für teure Hobbys hat.
Viele sagen das ist bekloppt denn fahre im Jahr max. 15oookm. doch ich sage mir, Mann lebt nur einmal, und bevor die Inflation das Geld frißt gib es aus..............
Und das Thema Rente, "Meine" Generation ab Baujahr 1980 wird es nie wieder so gut gehen wie heute, das ist Realität........ egal ob Du sparst für später.................zum Schluss wird Dir das Geld sowie weg genommen.
und dann wundert ihr euch warum die wirtschaft zusammen bricht????
von leuten die ihre schulden nicht mehr überblicken können!!!!
meine meinung, nur das kaufen was man auch wirklich auf dem tisch legen kann.. und sein geld notfalls in den kauf von edelmetalle absichern!!!!
Zitat:
Original geschrieben von shakedown128
und dann wundert ihr euch warum die wirtschaft zusammen bricht????Zitat:
Finde deine Einstellung gut.
meine meinung, nur das kaufen was man auch wirklich auf dem tisch legen kann.. und sein geld notfalls in den kauf von edelmetalle absichern!!!!
Das ist doch jetzt Polemik.
Zitat:
Original geschrieben von shakedown128
und dann wundert ihr euch warum die wirtschaft zusammen bricht????Zitat:
Finde deine Einstellung gut.
Edelmetalle sind im Moment sicher eine tolle Empfehlung zur Geldanlage 😁
Wer zu dumm zum Rechnen ist ,wird in jeder Wirtschaftssituation Probleme bekommen!Ich fahre doch nicht bis 55 einen alten Kleinwagen und wohne in einer Einzimmerwohnung ,nur damit ich mit 56 einen AUdi und ein HAus bar bezahlen kann.
Alex.
Ähnliche Themen
Hallo Audi's
bitte mal gaaanz sachte auf die Bremse treten.... es bleibt doch jedem überlassen wie er sein Leben gestaltet... dem einen fällt es sagen wir mal leicht ein Audi in bar zu kaufen, wie auch immer, der andere muss knausern um sich dieses Ambiente leisten zu können, wie auch immer seine Finanzierung aussehen mag. ABER eines haben wir doch ALLE gemeinsam...... eine Liebe zu einem wie ich finde wunderschönen Auto, DARAN sollten wir uns erfreuen und gegeseitigen Respekt zollen. That's Life. Grüße an Alle. Tossi
Zitat:
Original geschrieben von toskanarider
Hallo Audi'sbitte mal gaaanz sachte auf die Bremse treten.... es bleibt doch jedem überlassen wie er sein Leben gestaltet... dem einen fällt es sagen wir mal leicht ein Audi in bar zu kaufen, wie auch immer, der andere muss knausern um sich dieses Ambiente leisten zu können, wie auch immer seine Finanzierung aussehen mag. ABER eines haben wir doch ALLE gemeinsam...... eine Liebe zu einem wie ich finde wunderschönen Auto, DARAN sollten wir uns erfreuen und gegeseitigen Respekt zollen. That's Life. Grüße an Alle. Tossi
*unterschreib*
Hm.... also ich bin gerade etwas nachdenklich.
Habe eben nochmal auf die erste Seite des Freds geblättert, da ich mich nicht mehr dran erinnern konnte was eigentlich das Anfangsthema war.Es ging übrigens mal um das Durchschnittsalter der Forumsteilnehmer....😉
So wie sich nun die Diskussion entwickelt hab kommen mir so einige Gedanken:
Kann es sein, dass ich (ich = DER Audi-Käufer, Barzahler, statusbewußter Jungdynamiker) wenn ich ein Auto einer Premium-Marke kaufe, mich auch als Premium-Kunde fühlen möchte und deshalb sehr empfindlich gegenüber Leuten bin, die einen solchen hochpreisigen Wagen finanzieren, leasen oder als Dienstwagen gestellt bekommen und sich den eigentlich gar nicht leisten wollen und/oder können?
Kann es sein, dass ich (ich = s.o.) damit meinen Status als Premium-Kunde durch "solche" Kunden gefährdet sehe, da ich ja in der Masse dann untergehe und gar nicht mehr so exklusiv bin?
Sorry, wenn ich hier jemandem den Spiegel vorhalten sollte! Es muss jeder für sich entscheiden ob er sich getroffen fühlt oder nicht.
Mir (37, Dipl.-Ing.) ist übrigens schnurtzegal wieviel Ihr verdient und wie Ihr Eure Autos finanziert!
Ich freu mich jeden Tag über meinen 8k, da es für mich momentan der schönste Mittelklassewagen auf dem Markt ist, und bin hier im Forum weil ich mir möglichst viel Erfahrungsaustausch und positiven Input durch andere Audi-Verrückte erhoffe.
Und übrigens hätte ich mir ein Loch in den Bauch gefreut wenn ich mir mit Anfang 20 einen A4 hätte leisten können und hätte es mit Sicherheit auch getan! 😎
Zitat:
Original geschrieben von B-Man2000
Kann es sein, dass ich (ich = DER Audi-Käufer, Barzahler, statusbewußter Jungdynamiker) wenn ich ein Auto einer Premium-Marke kaufe, mich auch als Premium-Kunde fühlen möchte und deshalb sehr empfindlich gegenüber Leuten bin, die einen solchen hochpreisigen Wagen finanzieren, leasen oder als Dienstwagen gestellt bekommen und sich den eigentlich gar nicht leisten wollen und/oder können?
Kann es sein, dass ich (ich = s.o.) damit meinen Status als Premium-Kunde durch "solche" Kunden gefährdet sehe, da ich ja in der Masse dann untergehe und gar nicht mehr so exklusiv bin?Sorry, wenn ich hier jemandem den Spiegel vorhalten sollte! Es muss jeder für sich entscheiden ob er sich getroffen fühlt oder nicht.
Ne-kann nicht sein!
Wie kommtst du denn auf die irrige idee,dass du ein besserer Kunde bist ,weil du einen anderen Zahlungsweg wählst? Welche Leistung glaubst du denn vollbracht zu haben ,um etwas Besseres zu sein?
Und wie kommst du drauf,dass man im alllgemeinen als A4 Käufer,Leaser,Dienstwagenfahrer usw. etwas Exklusives darstellen könnte?Das ist Massenware !
Vielleicht bei einem RS6-da könnte man drüber reden.
Ansonsten solltest du dir selbst eher mal den Spiegel vorhalten.Ach so-getroffen hats du zumindest bei mir leider nichts.🙂
Alex.
Zitat:
Ne-kann nicht sein!
Wie kommtst du denn auf die irrige idee,dass du ein besserer Kunde bist ,weil du einen anderen Zahlungsweg wählst? Welche Leistung glaubst du denn vollbracht zu haben ,um etwas Besseres zu sein?
Und wie kommst du drauf,dass man im alllgemeinen als A4 Käufer,Leaser,Dienstwagenfahrer usw. etwas Exklusives darstellen könnte?Das ist Massenware !Vielleicht bei einem RS6-da könnte man drüber reden.
Ansonsten solltest du dir selbst eher mal den Spiegel vorhalten.Ach so-getroffen hats du zumindest bei mir leider nichts.🙂
Alex.
Richtig!
rofl
@B-Man2000: bitte was ist denn an dem 8k so besonders? Klar super Auto gibts nichts, aber ist doch nur ein Auto. Und nur weil du bei nem Premium Hersteller kaufst bist auch Premium Kunde? Ich kauf mir jetzt auch nen Audi Schlüsselanhänger und bin automatisch Premium Kunde. Irgendwie versteh Ich das nicht. Ich hätt mir den 8k auch leisten können mit Vollausstattung und Supermotor. Wäre hier auf €64000 LP gekommen und Ich bin kein Ing und kein Maturant und kein Dipl, Dr, Magister was weiß ich. Also wenn du dir nen RS6 R oder nen vollgepackten R8 kaufst, dann kannst sagen Premium denn das fährt nicht jeder. Aber wegen nem 8K so nen Wind machen, entzieht sich meinem Verständnis.
Abgesehen davon: Widersprichst du dir nicht selber? Wenn dir eh egal ist wie jeder sein Auto finanziert usw.... wieso fühlst du dich dann in deiner Position als "Premium Kunde" bedroht? Also das versteh Ich nicht. Fahre auch nen vollgepackten A6, fühle mich aber nicht als etwas besseres und schon gar nicht als Premiumkunde. Ich fahr halt nen vollgepackten A6. Fertig.
Schade, dass ihr den Text von B-Man nicht verstanden habt.
Ich kann zwar nicht beurteilen, ob er damit richtig liegt, aber seine Intention ist eine andere als von den letzten Postern vermutet.
kann sein dass Ich was nicht verstanden habe. Es kam zumindest so rüber. Für mich halt.
😁 "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!" (Hannibal, A-Team) 😁
Ich danke Euch für Euer Feedback und freue mich genau diese Reaktionen erreicht zu haben.
Ich möchte nicht überheblich klingen, aber genau das hatte ich mir gewünscht.
NATÜRLICH ist ein A4 NIX besonderes und NATÜRLICH macht uns das NICHT zu besseren Menschen und den Supercheckern, usw.!
Für alle, die es nicht verstanden haben:
das "ICH" steht nicht für mich persönlich, sondern für die Leute, die meinen sich über andere erheben zu müssen, die den Wagen finanzieren, leasen oder halt nur nen Dienstwagen fahren wie ich! Außerdem hatte ich diese Thesen als Fragen verfasst um diese Gedanken zur Dikussion zu stellen.
Mir Euren Antworten habt Ihr doch genau dieser unsinnigen Diskussion über notwendiges Gehalt um sich nen A4 leisten zu können, etc. etc. den Wind aus den Segeln genommen.
Meine persönliche Meinung habe ich im letzten Abschnitt meines Posts geschrieben, also widerspreche ich mir nicht...
Gruß
B
ok jetzt versteh Ich was du meinst. Kann dir aber nicht recht geben. Mir zumindest ist egal was andere fahren und glauben damit zu sein oder nicht zu sein. Ich fahr halt meinen A6. Fertig. Also das ist halt meine Meinung dazu.
Ja,wenn du das ich erkennbar anders definierst ,dann kann man dich auch verstehen 🙂
Obwohl-das A-Team ist auch nicht gerade meine Fernsehheimat 😁 Und deinen Dipl.Ing. mußtest du trotzdem schnell noch mit draufpacken -gelle?
Alex.