Alles real?

Audi A4 B8/8K

Hi Folks,

als bisheriger BMW-Fahrer und nun kurzfristig (Lieferterim 15. Woche) neuer A4-Fahrer bewegt man sich nun in den einzelnen Foren und guckt mal rum.

Im BMW-Forum (bísher 3-er bei mir) wurde dann mal die Frage gestellt, wie das Durchschnittsalter der Poster sei. Ergebnis war dann so, dass etliche Forummitglieder unter 25 waren.

Ich frage mich nun, stimmt das eigentlich ich alles noch. Bastel ich mich mal durch die diversen Postings, entsteht schon der Eindruck, dass Einige nur etwas schreiben, um Träume auszuleben.

Wenn ich mir heute ein Auto um die 50.000.- bis 60.000.- Euro kaufen kann, muss es mir wohl recht gut gehen. Ich persönlich kann mir das als Firmenwagen "leisten", privat hätte ich keine Chance.

Mich würde einfach mal interessieren, wie hierzu die Meinung ist. Bewegen wir uns auf einer Platform (die gut ist), aber in der sich Peoples tummeln, die eigentlich mit dem Thema selbst nichts zu tun haben, und nur Träume ausleben?

Natürlich habe ich hohes Interesse an Erfahrungswerten, aber sie sollten eben solche auch sein.

Wie wird ein solches Thema hier beurteilt?

Gruß

Gammon

Beste Antwort im Thema

Hi Folks,

als bisheriger BMW-Fahrer und nun kurzfristig (Lieferterim 15. Woche) neuer A4-Fahrer bewegt man sich nun in den einzelnen Foren und guckt mal rum.

Im BMW-Forum (bísher 3-er bei mir) wurde dann mal die Frage gestellt, wie das Durchschnittsalter der Poster sei. Ergebnis war dann so, dass etliche Forummitglieder unter 25 waren.

Ich frage mich nun, stimmt das eigentlich ich alles noch. Bastel ich mich mal durch die diversen Postings, entsteht schon der Eindruck, dass Einige nur etwas schreiben, um Träume auszuleben.

Wenn ich mir heute ein Auto um die 50.000.- bis 60.000.- Euro kaufen kann, muss es mir wohl recht gut gehen. Ich persönlich kann mir das als Firmenwagen "leisten", privat hätte ich keine Chance.

Mich würde einfach mal interessieren, wie hierzu die Meinung ist. Bewegen wir uns auf einer Platform (die gut ist), aber in der sich Peoples tummeln, die eigentlich mit dem Thema selbst nichts zu tun haben, und nur Träume ausleben?

Natürlich habe ich hohes Interesse an Erfahrungswerten, aber sie sollten eben solche auch sein.

Wie wird ein solches Thema hier beurteilt?

Gruß

Gammon

199 weitere Antworten
199 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

3.000€!?
Das sind ja alleine schon meine monatlichen Fixkosten. Wovon lebt der Junge mit seiner Familie?

Klar - wenn man über "normale" Verhältnisse lebt kann man die mtl. Kosten auch weit höher treiben!

Aber 3000€ netto ist schon ein ordentlicher Betrag, den ein

Durchschnitts

verdiener nicht mtl. bekommt (mir eingeschlossen, 38 Jahre, 21 Jahre im Beruf).

In Mühlheim bräuchte ich auch keine 3.000€ im Monat als Fixkosten zu kalklieren.

Das ist nämlich der entscheidende Punkt.

Die Aussage ich verdiene 3.000€ monatlich ist total nichtssagend. Im tiefsten Mecklenburg- Vorpommern bist Du damit vielleicht der King, aber in München reicht es gerademal für eine gemietete 4- Zimmerwohnung und einen 9.999€ Gebrauchtwagen und sträflicher Vernachlassung von Altersvorsorgemaßnahmen.

Ein Audi A4 zahlt Dir keine Rente.

Zitat:

in München reicht es gerademal für eine gemietete 4- Zimmerwohnung

4 Zi in München, und dann noch zur <unwort> Miete </unwort> 😰, also wenn ich mal soweit sinke, nehm ich mir einen Strick (sofern ich mir den nach Fixkosten noch leisten kann)...🙄

Zitat:

In Mühlheim bräuchte ich auch keine 3.000€ im Monat als Fixkosten zu kalklieren.

Ich habe letztes Jahr in D'dorf gewohnt und hatte dasgleiche Geld zur Verfügung. Okay, die Wohnung war für's gleiche Geld kleiner aber 3000€ als "Fixkosten" anzusetzen ist selbst für München zu hoch angesetzt sofern man nicht gerade am Marienplatz wohnt oder so. *g*

So weit ist München und D'dorf mietpreistechnisch nicht voneinander entfernt:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,479828,00.html

Andersherum... bekommt jemand von seinem Arbeitgeber mehr Kohle weil er in einer teuren Stadt wohnt?

Ähnliche Themen

Also Leute ich bitte euch!

Langsam glaube ich, dass hier der Großteil der Forumsteilnehmer in Ihrer eigenen (relaitätsfremden) Welt leben. Ein monatliches Nettogehalt von 3000€ als mittelprächtig einstufen ist doch nicht euer ernst? Das ist ein Ingenieursgehalt nach IG-Metall Tarif!

Belügt euch weiterhin selbst in eurer Fantasy-Reihe...

Kann man diesen mittlerweile sinnlosen Thread, nicht einfach mal schließen? 🙄

Warum? Ist doch schön zu hören wieviel unsere Forums Mitglieder verdienen, und Peter Zwegat ließt schon für seine nächste Sendung fleißig mit 😁

Zitat:

Original geschrieben von atSmeil

Warum? Neidisch?

Ich finde das höchst amüsant.

Alex.

Jedem das seine, jeder soll machen und kaufen was er will ob es sein Gehalt sprengt oder nicht, kann doch jedem egal sein.
Ich bin mir jedenfals sicher dass es leute gibt die ein schönes auo fahren und kein Geld mehr übrig haben um Miete zu zahlen.

Und das ist nun wirklich schade, ich jedenfalls kauf mir das auto weil ich es als Geschäftsmann brauch und meine Firma es bezahlt.

Privat wäre mir das Auto zu teuer und ich wuerde das Geld in Immobilien investieren, weil es gibt nicht schlimmeres wo man an Geld verliert als bei Autos. Hier in Luxemburg verliert man schon gut 15 % wenn man das Auto beim Händler abnimmt.

Gruss

JamJam

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von Frankie_MA

Hallo Leute,

- Kaufpreis <= Jahresnetto
- Kaufpreis <= Jahresbrutto / 2
- Kaufpreis <= 8-Monats-Netto
???

Grüße, Frankie

Wenn man sich das fiktiv mal durch den Kopf gehen lässt! Ein Jahr arbeiten,also vielleicht so 230 Tage von früh bis abends und evt. auch am Wochenende und dann -alles für ein Auto ausgeben? Ist doch eigentlich völlig geistlos.

Alex.

Dem kann ich mich nicht anschließen. Es ist doch jedem selbst überlassen, wieviel ihm sein Spaß/Auto/Hobbie/Leidenschaft wert ist. Sowas kann man nicht nur unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten sehen.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von atSmeil

Warum? Neidisch?

Ich finde das höchst amüsant.

Alex.

Nur auf was? 😕 🙄 Auf den Blödsinn den hier die Leute verzapfen? 😉

jetzt weiss ich wenigstens was ich von einen AUDIfahrer halten kann!
ganz schön amüsamt worüber die fahrer eines audis so nachdenken.....
kann man ja zur 80 % bestätigen...

Zitat:

Original geschrieben von shakedown128

jetzt weiss ich wenigstens was ich von einen AUDIfahrer halten kann!
ganz schön amüsamt worüber die fahrer eines audis so nachdenken.....
kann man ja zur 80 % bestätigen...

und was fährst du so? Wenn du nicht etwas fährst mit 4 Ringen auf dem Kühlergrill und mächtigen Alufelgen drauf und auch kein Wunschgehalt vorweisen kannst, darfst aber nicht mitreden. 😁 Achtung Sarkasmus. 😉

Das ist hier mal wieder ein typisches Verhalten. Der eine kanns nicht lassen und der nächste springt drauf an. Ich will ja gar nicht wissen wie viele hier sich das Auto echt rein auf Kredit kaufen und dann hier sagen: "Na das ist gespart", usw.... und nur darum kommen solche Diskussionen heraus und nur darum führt das dann schlussendlich zu der Schliessung eines Threads was eigentlich gar nicht notwendig ist.

Was ist denn das Problem daran? Ich sags ehrlich. Mein A6 läuft zu 80% auf Kreide. Na und? Ich hab keine Familie, keine Frau, keine Kinder, wohne (wie erwähnt) im Haus meiner Eltern, aber eben ohne Eltern. Das Haus ist schuldenfrei, kostet mich weniger wie eine Wohnung und damit hat es sich. Verdiene gut genug um mir das leisten zu können und auch noch ein Leben neben dem Auto führen zu können. Thema erledigt.

Schenen Abend noch, Grüße ausm Ösiland. 😁

tolles Thema:-) verdiene nach 10Jahren im Beruf auch NUR 2500,oo............

BRUTTO, fahre trotzdem aller 3Jahre ein neues Auto, Mittelklasse bald ein A4 (im von Wert 1,5 Jahresgehalt, dank Leasing)nach einem Passat, das geht schon wenn man Prioritäten setzt und nicht 3-4 mal im Jahr im Urlaub fährt, oder sonst für teure Hobbys hat.

Viele sagen das ist bekloppt denn fahre im Jahr max. 15oookm. doch ich sage mir, Mann lebt nur einmal, und bevor die Inflation das Geld frißt gib es aus..............

Und das Thema Rente, "Meine" Generation ab Baujahr 1980 wird es nie wieder so gut gehen wie heute, das ist Realität........ egal ob Du sparst für später.................zum Schluss wird Dir das Geld sowie weg genommen.

Zitat:

Original geschrieben von a4februar2009

tolles Thema:-) verdiene nach 10Jahren im Beruf auch NUR 2500,oo............

BRUTTO, fahre trotzdem aller 3Jahre ein neues Auto, Mittelklasse bald ein A4 (im von Wert 1,5 Jahresgehalt, dank Leasing)nach einem Passat, das geht schon wenn man Prioritäten setzt und nicht 3-4 mal im Jahr im Urlaub fährt, oder sonst für teure Hobbys hat.

Viele sagen das ist bekloppt denn fahre im Jahr max. 15oookm. doch ich sage mir, Mann lebt nur einmal, und bevor die Inflation das Geld frißt gib es aus..............

Und das Thema Rente, "Meine" Generation ab Baujahr 1980 wird es nie wieder so gut gehen wie heute, das ist Realität........ egal ob Du sparst für später.................zum Schluss wird Dir das Geld sowie weg genommen.

Finde deine Einstellung gut.

Deine Antwort