Alles Ratenzahler ?
Hallo
Seit ihr eigentlich alles Ratenzahler bzw. Leasingmenschen ?
Überall sehe ich nur den neuen A3....das geilste Auto (von der Form) ist immer noch der A3 8L
Die neuen sehen zu eckig aus.
107 Antworten
Aber ob eure 0.01% effektiver Jahreszins sind bezweifle ich, auch Audi verschenkt seine Autos nicht.
Hatte 3 8L und sehe jeden Tag den S3 meines Nachbarn. Finde, der 8L - besonders der S3 - kommt immer noch sehr gut rüber. Stehen 8P und 8L nebeneinander, sieht der 8L keineswegs altbacken aus. Der 8P wirkt natürlich auch schon anders, weil er größer ist.
Gruß
Der 8L ist sieht bei weitem besser aus wenn er getunt ist.
Also ich sehe nur sehr selten den 8L dafür aber um so mehr den 8P....ungetunt. Und da sieht der 8L getunt wie besser aus..
Ist schon gut so....
Zitat:
Original geschrieben von Hive
Genau, wenn man die 375000 Euro für ein Haus nicht hat, muss man eben weiter Miete abdrücken 😁
wir sprechen jetzt über nen auto... nicht über ein haus! es gibt sachen die kann man sich als normal sterblicher halt nur über ratenzahlung leisten z.B. haus, flugzeug oder was auch immer! das ist ja dann auch eine investition fürs leben... das ist ja nen auto nicht! 😁
aber so ne sachen wie nen fernseher, reise oder auto bezahlt man eigentlich bar. wenn man nicht soviel geld hat um sich nen audi zu kaufen dann muss halt nen opel reichen! denn reicher wirste duch das abzahlen ja auch net... und wenn de dann noch deine arbeitsstelle verlierst oder durch nen unfall nich mehr arbeiten kannst siehste alt aus! so nen sachen kann man vorbeugen... man sieht genug leute die wegen sowas auf der straße sitzen!
Doch einige hier mit Leasing. 🙂 Nur ich muss alles alleine bezahlen 🙁 mein Chef ist ein echter Arsch. 😉
@ FanbertA3
0,01 % ist aber so.
Audi selber verschenkt das nicht, die Differenz muss der Händler an Audi abdrücken.
Sprich das ist eine Art Rabatt. Alles Verhandlungssache.
cu & schönen Abend
Zitat:
Original geschrieben von Hansi55
Deine Gedanken sind emotional, aber nicht rational.
Es ist doch egal ob man das Auto bar bezahlt hat oder nicht, solange man die Kohle hätte.
Wenn ich als Bsp. die 25.000 Eier mit ner Verzinsung von 5 % über 3 Jahre hinpacke, habe ich
3750 Eier.
Dagegen steht der Kredit mit 0.01 %, sprich in 3 Jahren keine 20 Euronen an Zinsen.Wo der Brief liegt ist doch völlig wurscht.
Mir ist es nicht egal, ob das Auto mir gehört oder nicht. Ich fahre lieber mit meinem eigenen Auto durch die Gegend anstatt mit einem 8P, der der Bank gehört.
Das mag nicht rational sein, aber ich habe damit ein mentales Problem.
Und die 0,01 % effektiver Jahreszins sind wahrlich nicht die Regel, herzlichen Glückwunsch zu deinem hervorragenden Verhandlungsgeschick. Genausowenig die Regel sind 5 % auf 3 Jahre bei einem Kapital von TEUR 25.
LOL
Mitte des Monats hat die Familie keine Kohle mehr...und die Kinder müssen Hungern nur weil der Vater nen 8P auf Raten bzw. geleast hat, und draussen rumprollen muss
Oder wohnen in einer voll Asi Gegend 400 Partein in einen Wohnblock...hat aber nen nagelneuen Audi vor der Tür stehen
Ne dann lieber nen geilen Abbezahlten!!!
Zitat:
Original geschrieben von Hansi55
Deine Gedanken sind emotional, aber nicht rational.
Es ist doch egal ob man das Auto bar bezahlt hat oder nicht, solange man die Kohle hätte.
Wenn ich als Bsp. die 25.000 Eier mit ner Verzinsung von 5 % über 3 Jahre hinpacke, habe ich
3750 Eier.
Dagegen steht der Kredit mit 0.01 %, sprich in 3 Jahren keine 20 Euronen an Zinsen.Wo der Brief liegt ist doch völlig wurscht.
Nö, mir ist das auch nicht wurscht.
Was denn, wenn ich das Auto mal verkaufen will? Blöde Rennerei, Fragen beim Kredit-Geber etc...
Ich geb aber zu, wenn mir einer einen Kredit mit den Zinsen einräumen würde, könnte ich auch schwach werden.
Da kann man die 3-5% Zinsen gleich auf die hohe Kante packen. Das geht auch.
Aber an sich tendiere ich auch eher zum Modell von AR78 - dann bin ich niemanden was schuldig!
gearbeitet, gespart und demnächst bezahlt..😁 nix rate, nix bank und leider auch nix depot mehr😁
gruß
@matbold:
Das setzt aber voraus, dass du die TEUR 25 über 3 Jahre auch nicht anrührst. Ich kenne das ja selbst, wenn man das Geld zwar auf der hohen Kante hat und vor einem neuen Fernseher, einem geilen Mountainbike oder sonstwas steht, sagt man ja auch nur zu ungern "nein". Man hat´s ja, sozusagen.
Und sag mir einer, dass er auf solchen Luxus verzichtet, weil er auf die Zinszahlungen aus der Anlage angewiesen ist, um sie den Leasingraten gegenüberzustellen.
Das ist eine Milchmädchenrechnung.
was en sche*ß thread !
mein 8L ist schöner, nein mein 8P, meiner ist bezahlt, meiner nicht, rumprollen mit nem 8P
auch ne das überlassen wir dann lieber den 8....
Glückwunsch lieber thread-starter
Neidisch das wir unseren Bezahlt haben und den Brief zu Hause liegen haben, und du nicht ein bissel an dein Fahrzeug verändern darfst...lol Armer Kerl
tust mir richtig leid...aber nun gut...ne Asi Wohnung aber ein "neues" Auto
ICH HABE BEIDES!!! LOLOLOL
auweia...
Zitat:
Original geschrieben von lipowczyk
Neidisch das wir unseren Bezahlt haben und den Brief zu Hause liegen haben, und du nicht ein bissel an dein Fahrzeug verändern darfst...lol Armer Kerl
tust mir richtig leid...aber nun gut...ne Asi Wohnung aber ein "neues" Auto
ICH HABE BEIDES!!! LOLOLOL
Ich glaube der einzigste der zu bemitleiden ist bist du! Nichts als provozieren!
Wir sollten bei der Anmeldung zu MT mal drei Testfragen einstellen die nur Menschen mit einem IQ über 10 beantworten können. Dann würden wir von solchen Sinnlosen und dummen Treads und Usern verschont! 😉
Sorry!
Scoty81