Alles Ratenzahler ?
Hallo
Seit ihr eigentlich alles Ratenzahler bzw. Leasingmenschen ?
Überall sehe ich nur den neuen A3....das geilste Auto (von der Form) ist immer noch der A3 8L
Die neuen sehen zu eckig aus.
107 Antworten
Wenn ich kein Barzahler wäre hätt ich mir nen 3,2 quattro gekauft.
So fahr ich halt nur nen 1,6 er ABER er ist bezahlt!!!!
Frage an alle: Was ist denn bitteschön am 8L dran, dass ihn denn niemand mehr schön findet? Der hat doch genau das Design, das alle Audis vor der "großen Revolution" hatten. Der letzte A4, der gerade eben mal abgelöst wurde, hat ein sehr ähnliches Gesicht wie der 8L. Und den finde ich nun wirklich nicht langweilig. Ganz zu schweigen von den atemberaubenden Formen eines S3 8L! Aber lassen wir das!
Viele von euch haben doch sicher vor dem Umstieg auf den 8P auch einen 8L gefahren. Und jetzt gefällt er euch auf einmal nicht mehr? Das kann's doch nicht sein!
Also ich persönlich finde den 8P sehr gelungen, v.a. den Sportback! Trotzdem ist der 8L, den ich momentan habe, das beste Auto, das ich je besessen habe! Und ja - Er gefällt mir sehr gut. Ich würde ihn nicht hergeben. Und den "alten" S3 würde ich jedem 8P vorziehen. Aber das ist ja alles Geschmacksache!
In diesem Sinne - Schöne Grüße,
jd5720
Also ich find den 8L immer noch schön, is halt nicht so aggresiv von der optik her wie der 8P.
Zitat:
Original geschrieben von Oldi_1
Upps bin hier wohl der einzige mit Geschäftswagenleasing. 😰
Nö, bist du nicht 😁
Und wenn Cheffe gut drauf ist, gibt es nächstes Frühjahr wieder 'nen neuen. Obwohl ich eigentlich super zufrieden mit dem Auto bin. 🙂
@8L
Mir gefiel der 8L auch nie so richtig. Der 8P dagegen mit seiner recht aggressiven Front und dem sexy Hintern...der hatte es mir auf Anhieb angetan. 🙂
Und btw: Don't feed the Trolls 😉
servus,
der 8L war zu SEINER zeit sicher ein tolles auto. die zeit ist nun eben mal vergangen und da ist der 8P eben in. in 5 jahren wird es wieder anders sein. ein
schön aufgemachter 8 L ist immer noch eine augenweide.
gruß willi
hab mein auto bar bezahlt!
so gehört sich das eigentlich auch... jedenfalls hab ich das so gelernt. wenn man das geld nicht hat dann soll man's einfach lassen sich irgendwelche sachen an zu schaffen.
Ich weiß, für den Spruch: Über Geschmack kann man sich eben streiten. müßte ich normal fünf euro in die mitte schmeißen.......
Also cih fin den neuen a3 hammergeil (deshalb fahr ich den auch)
Und den alte also 8lL find ich persönlich total hässlich... dehalb hab ich mich auch damals fürn IV Golf entschieden und nicht fürn 8L... Alleine diese Entenarsch... bin doch nicht in Entenhausen !?!?!?!
Naja aber wie gesagt jeder wie ers am schönsten findet.
(und noch kleiner Kommentar zum Bezahlen)
Habe meinen über Großkundenvertrag, und da ist nix mit Ratenzahlung.
Zitat:
Original geschrieben von Ragnon
hab mein auto bar bezahlt!
so gehört sich das eigentlich auch... jedenfalls hab ich das so gelernt. wenn man das geld nicht hat dann soll man's einfach lassen sich irgendwelche sachen an zu schaffen.
Genau, wenn man die 375000 Euro für ein Haus nicht hat, muss man eben weiter Miete abdrücken 😁
Ich zahle für meinen A3 runde 300€ im Monat Leasingratenbeteiligung und geldwerten Vorteil. Da ist Steuer, Versicherung und Sprit schon drin.
Sorry, wenn ich dann so unverschämt bin und bei dem Angebot einfach mal zuschlage 😉
Zitat:
Original geschrieben von Oldi_1
Upps bin hier wohl der einzige mit Geschäftswagenleasing. 😰
zur zeit skoda octavia
aber ab august a3 sportback
wollte zuerst volvo s40 bzw. v50 bestellen
aber der sportback hats mir irgendwie angetan 🙂
@oldi_1
Du bist nicht alleine in dieser Welt! 😁
@all
Ich fand den 8l von der ersten Sekunde an als er auf dem Markt war, richtig geil. Wollte immer einen haben, ist dann aus finanziellen Gründen erstmal nen Golf IV geworden..
Und der 8P ist noch einen tucken (kleinste ostwestfälische Maßeinheit 😁) geiler (immer diese Jugendsprache 😁)
Das Heck mit den 3D Leuchten sieht ja wohl nur schön aus. Das einzige wo ich immer heulen könnte, ist wenn meine Freundin sagt: "Deiner sieht von hinten aus wqie ein Frosch" 😁
Vor allem von vorne und auch von der Seite sieht der 8P sehr gierig aus!!!
Zitat:
Original geschrieben von FanbertA3
Ich hab garnichts bezahlt, hab ihn nämlich gefunden bevor ihn ein anderer verloren hat 😉 😁
Das klingt irgend wie als wäre er geklaut 😉
Was will man machen, wenn Sie einem 0,01 % Zinssatz anbieten. Kriegt für sein Geld woanders mehr. Also schöne Anzahlung machen um Risiko noch etwas rauszunehmen und fertig.
Betriebstechnisch wäre Barzahlung völliger Unsinn.
(nicht mit dem "Barzahlungsrabatt" kommen)
Also ich bin auch von der Barzahlerfraktion, der fleißig gespart hat.
Wenn man sich ein Auto nicht leisten kann, muss man es eben lassen. Ich persönlich würde nie auch nur einen Cent Kredit aufnehmen, um mir ein Auto zuzulegen, mag es noch so toll sein.
Leasing ist sicherlich eine Überlegung wert, wenn man die Raten in irgendeiner Form steuerlich absetzen könnte bzw. die Firma einen Obolus....Obulus....?...ähmm... finanziellen Teil 😉 dazu beiträgt.
Mich würde es psychisch belasten, wenn ich in meinen 8P steige und jedesmal daran erinnert werden würde, dass ich bei der Bank 25.000 Euro Schulden habe. Und dann würde der schöne Audi noch nicht mal mir gehören, weil der KfZ-Brief im Tresor der Bank liegt, da der Banker eine Sicherungsübereignung will.
Nee danke, dann spar´ ich lieber!
Deine Gedanken sind emotional, aber nicht rational.
Es ist doch egal ob man das Auto bar bezahlt hat oder nicht, solange man die Kohle hätte.
Wenn ich als Bsp. die 25.000 Eier mit ner Verzinsung von 5 % über 3 Jahre hinpacke, habe ich
3750 Eier.
Dagegen steht der Kredit mit 0.01 %, sprich in 3 Jahren keine 20 Euronen an Zinsen.
Wo der Brief liegt ist doch völlig wurscht.
Sehe ich auch so. Und mich belastet es auch nicht psychisch. Im Gegenteil. Bei Threads wie "was ist mein 8P in 3 Jahren Wert" oder "Gerade neues Auto gekauft, jetzt schon Facelift" kann ich jedes mal frohlocken, wenn ich daran denke, dass ich in 1,5 Jahren meinen Hintern in ein brandneues Vehikel heben werde. Abgesehen vom -mal platt gesagt- betrieblichen finanziellen Vorteil, wie es Hansi schon andeutete. Ich finds super, wenn sich jemand sein Privatauto bar leistet. Aber doch bitte nicht als Geschäftswagen.