1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Alles neu macht der XC90?

Alles neu macht der XC90?

Volvo XC90 2 (L)

Uns allen ist klar: verglichen mit dem Vorgänger macht der XC90 "alles neu" (ob es besser, oder nur anders ist, ist eine andere Frage).

ABER: ist euch eigentlich aufgefallen, WAS eigentlich auch alles neu ist, verglichen mit den bisherigen Modellen? Der XC90 ist ein "riesen Sprung"..... Oder sehe nur ich das so?

mir fallen da auf Anhieb ein:
- Instrumente auf Basis Monitor
- LED-Scheinwerfer
- adaptives luftfahrwerk
- komplett neue Sitze mit verlängerbarer Beinauflage, einstellbaren Seitenwagen, in Nappaleder, belüftet
- head up display
- Surround-Cameras
- 4 zonen klima

Weiterhin so subtile Veränderungen, wie die Parkbremse am Schalthebel, keine Drosselung bei 210 und AWD, endlich mehr als 2200KG Anhängelast, etc. pp.

Da hat jemand kräftig gearbeitet in SE....

Beste Antwort im Thema

Noch 'n Pröbchen?

Is gerade Grillwetter:
Oben VL:
Kinetic: Rahmen hochglänzend, Grill Wasserfall matt schwarz
Momentum: Rahmen hochglänzend, Grill Wasserfall hochglänzend schwarz
Inscpription und 1st Edition: Rahmen silber matt, Grill Wasserfall silber matt

Darunter:
R-Design: Rahmen silber matt, Grill Querlamellen hochglänzend schwarz

Der letzte?? keine Ahnung: Grill wie R-Design aber Rahmen glänzend.

Beta

Bild_1
50 weitere Antworten
50 Antworten

Hah, du wirst lachen, ich finde das gut. Also ich nehm jetzt auch kein Smartphone zum Joggen mit, aber die doch immer fetter werdenden Autoschlüssel können schon nerven beim Sport, besonders im Sommer, wo man nur in kurzer Hose und T-Shirt unterwegs ist.

Also an sich ne coole Sache.

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

(.....)
-Schlüsselfernbedienung 2mal, auf Wunsch Roter Schlüssel (programmierbare V/max, max. Lautstärke), auf Wunsch Mini-FB, wasserdicht, zum Joggen, etc.
(.....)

Das einzig Neue daran ist "Mini".

Die FB des alten XC 90 kann 30 Grad Buntwäsche und 7 Windstärken im Surfanzug, letzteres regelmäßig. Ich belächle grade den Audifahrer am Surfplatz, der seinen Schlüssel vorm ins Wasser gehen im Radkasten "versteckt".

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Die FB des alten XC 90 kann 30 Grad Buntwäsche und 7 Windstärken im Surfanzug, letzteres regelmäßig. Ich belächle grade den Audifahrer am Surfplatz, der seinen Schlüssel vorm ins Wasser gehen im Radkasten "versteckt".

Gruß Thomas

Vorsprung durch Technik halt.

;-))

Ernsthafter: gute Sache, wusste ich nicht. Danke für die Info.

Zitat:

Hallo Gemeinde,
Stimmt Jürgen, darf ich fortfahren?
.......
-Schlüsselfernbedienung 2mal, auf Wunsch Roter Schlüssel (programmierbare V/max, max. Lautstärke), auf Wunsch Mini-FB, wasserdicht, zum Joggen, etc.
.......
man, dass wird ne Liste ;-)
Beta

Die Lautstärke des Motors lässt sich per FB programmieren 😰 ? Whow, das ist wirklich mal 'ne tolle Sache 😎 ...

Gruß,

AlcesMann

Ähnliche Themen

Ich warte mal auf die Preisliste...........

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Uns allen ist klar: verglichen mit dem Vorgänger macht der XC90 "alles neu" (ob es besser, oder nur anders ist, ist eine andere Frage).

ABER: ist euch eigentlich aufgefallen, WAS eigentlich auch alles neu ist, verglichen mit den bisherigen Modellen? Der XC90 ist ein "riesen Sprung"..... Oder sehe nur ich das so?

mir fallen da auf Anhieb ein:
- Instrumente auf Basis Monitor
- LED-Scheinwerfer
- adaptives luftfahrwerk
- komplett neue Sitze mit verlängerbarer Beinauflage, einstellbaren Seitenwagen, in Nappaleder, belüftet
- head up display
- Surround-Cameras
- 4 zonen klima

Weiterhin so subtile Veränderungen, wie die Parkbremse am Schalthebel, keine Drosselung bei 210 und AWD, endlich mehr als 2200KG Anhängelast, etc. pp.

Da hat jemand kräftig gearbeitet in SE....

...wieso eigentlich keinen Fussgänger-Airbag wie im V40 II? Bisher wurde doch immer alle neuen Sicherheits-Innovationen an neuere Generationen weitergereicht.

Meint man etwa, etwaige unglückselige Fussgänger würden schon an der massiven SUV-Front zerschellen und es gar nicht bis zur Windschutzscheibe und damit zum Airbag schaffen...?

Oder ist man neuerdings konsquenter bei der Integration von Luxusklimbim als mit der Sicherheit?

(nein, ich mag keine SUVs 😉 ... )

Gruss!

irgendwo habe ich mal gelesen, dass das Thema "Fussgängerairbag" bei Volvo verworfen wurde, weil der Aufwand wohl viel zu hoch ist (dafür zahlt kein Kunde einen Mehrpreis). Statt dessen hat man sich wohl entschieden, die Fußgängererkennung / Notbremse weiter zu entwickeln, damit es möglichst gar nicht zum "Feindkontakt" kommt. Gruß Thomas

Pssst Thomas, nicht mit Argumenten das Feindbild SUV kaputt machen!
;-))

Hallo Gemeinde.

-Fußgängerairbag: Ganz einfach: Front zu hoch, Kontakt mit A-Säulen unwahrscheinlich weil Haube sehr lang, es sei denn, der Teilnehmer macht einen Fosbury-Flop ;-) -Knie-Airbag: Beim V40 wg. geringen Platzverhältnissen im Fuß-Knieraum gewählt. Beim XC90 mehr Platz, für den Fußraum nun auskuppelndes Bremspedal im Crash-Falle.

Beta

Zitat:

Zitat:

Zitat:

(.....)
(.....)

Gruß Thomas

Dafür gibbt es doch den "Surf Look" oder den:

http://www.amazon.de/.../ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_2?...

Also ich würde mich nicht trauen bei 7 Beauford unter dem Neo den Autoschlüsssel aufzubewahren....Aber jetzt denke ich wieder an die Volvo Werbung:
: Schleudersturz aufs Brett" Fühl das JETZT " 😁😁😁

Zitat:

Hallo Gemeinde.

-Fußgängerairbag: Ganz einfach: Front zu hoch, Kontakt mit A-Säulen unwahrscheinlich weil Haube sehr lang, es sei denn, der Teilnehmer macht einen Fosbury-Flop ;-) -Knie-Airbag: Beim V40 wg. geringen Platzverhältnissen im Fuß-Knieraum gewählt. Beim XC90 mehr Platz, für den Fußraum nun auskuppelndes Bremspedal im Crash-Falle.

Beta

hallo beta

hat der neue xc90 kein knie-Airbag?

also ich meinte der habe das :-)

lg stef

Volvo-xc90-2015-1600x1200-wallpaper-82

Ist das eigentlich alles serienmäßig drin was hier aufgelistet wird oder bin ich dann bei >90 Mille.......

Am 1.Oktober Baldriantee oder stärkere Beruhigungsmittel einkaufen. (Nichtinteressenten kaufen eine Tüte Chips!)
Am 2.Oktober in einem bequemen Sessel sitzend den Computer hochfahren und auf Volvocars.de die gültige Preisliste für den "After-First-Edition" XC 90 II laden.

Dann Datei öffnen und..........................den vielen Einträgen in diesem Forum folgen.

Gruß Thomas

... dann bekommen wir die hier doch bestimmt am letzten September-Tag von Beta oder Jürgen.. 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von maurocarlo

Ist das eigentlich alles serienmäßig drin was hier aufgelistet wird oder bin ich dann bei >90 Mille.......

Wie meinst du das?

Alles das, was hier aufgezählt wurde hat der FE serienmässig. Der kostet aber 90k€ Dass er damit immer noch ein gutes Stück billiger ist, als der X5 25, hatten wir an anderer Stelle ausgerechnet.

Wie viel das "Serienmodell" kostet wird, entzieht sich noch meiner Kenntnis.😁

Deine Antwort