ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Alles neu macht der XC90?

Alles neu macht der XC90?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 23. September 2014 um 6:56

Uns allen ist klar: verglichen mit dem Vorgänger macht der XC90 "alles neu" (ob es besser, oder nur anders ist, ist eine andere Frage).

ABER: ist euch eigentlich aufgefallen, WAS eigentlich auch alles neu ist, verglichen mit den bisherigen Modellen? Der XC90 ist ein "riesen Sprung"..... Oder sehe nur ich das so?

mir fallen da auf Anhieb ein:

- Instrumente auf Basis Monitor

- LED-Scheinwerfer

- adaptives luftfahrwerk

- komplett neue Sitze mit verlängerbarer Beinauflage, einstellbaren Seitenwagen, in Nappaleder, belüftet

- head up display

- Surround-Cameras

- 4 zonen klima

Weiterhin so subtile Veränderungen, wie die Parkbremse am Schalthebel, keine Drosselung bei 210 und AWD, endlich mehr als 2200KG Anhängelast, etc. pp.

Da hat jemand kräftig gearbeitet in SE....

Beste Antwort im Thema

Noch 'n Pröbchen?

Is gerade Grillwetter:

Oben VL:

Kinetic: Rahmen hochglänzend, Grill Wasserfall matt schwarz

Momentum: Rahmen hochglänzend, Grill Wasserfall hochglänzend schwarz

Inscpription und 1st Edition: Rahmen silber matt, Grill Wasserfall silber matt

Darunter:

R-Design: Rahmen silber matt, Grill Querlamellen hochglänzend schwarz

Der letzte?? keine Ahnung: Grill wie R-Design aber Rahmen glänzend.

Beta

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

... dann kann er also endlich das, was die Anderen seit Jahren können. Das aber nun als herausragende Leistung anzusehen, finde ich amüsant.

 

Da hat jemand langsam aufgeholt in SE ..... :-)

Themenstarteram 23. September 2014 um 7:26

Ne, ne.... gerade von einem Benz lass ich mir das nicht sagen. Vielleicht mal an das Thema Rost denken oder die Einspritzdüsen-Debakel? Da habe ich gerne auf ein head up verzichtet. DAS ist amüsant.

Ach ja: in welchem Modell biete DC "seit jahren" ein Head-up an? voll LED?

Es gibt nur eines, wo ich dir recht gebe: die 4-zonen Klima.

Ja, es ist ein Riesensprung (für Volvo).

Zu 80% bedeutet das, wir haben gegenüber den anderen Premiummodellen, mit denen wir jetzt verglichen werden wollen, aufgeholt.

Ich sehe nur zu 20% einen Vorsprung gegenüber den anderen, zumeist (volvotypisch) Sicherheitsfeatures.

Gruß Thomas

... mir fällt noch viel mehr auf Anhieb ein:

- der Preissprung :(

Die Preise sind noch nicht endgültig raus und ich habe mir ja auch kein besonders geringes Budget für meinen Firmenwagen gesetzt. Aber der XC90 wird da wohl kaum noch drin sein.

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... mir fällt noch viel mehr auf Anhieb ein:

- der Preissprung :(

Die Preise sind noch nicht endgültig raus und ich habe mir ja auch kein besonders geringes Budget für meinen Firmenwagen gesetzt. Aber der XC90 wird da wohl kaum noch drin sein.

Schönen Gruß

Jürgen

Genau deshalb habe ich vor einem Jahr noch schnell mal den "Alten" geleast. Der vermittelt mir im übrigen auch ohne 4-Zonen-Klima nach wie vor das Gefühl von "Schwein auf Sofa".

Gruß

Frank - der schon bei der 2-Zonen-Klima nicht nachvollziehen kann, woher die warme/kalte Luft wissen soll, wo die Mitte des Fahrzeuges ist :D

Leider auch für uns ist der Xc90II unerreichbar, aber dann hat jetzt eben auch Volvo einen "Traumwagen" im Angebot.

Eigentlich sollte man jetzt einen "alten" XC90 Final Editon kaufen, aber da will mein Kopf noch nicht mitspielen, weil der neue den alten wirklich alt aussehen lässt...wobei der alte auch toll gefahren ist :D

Guter Thread!

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Ne, ne.... gerade von einem Benz lass ich mir das nicht sagen. Vielleicht mal an das Thema Rost denken oder die Einspritzdüsen-Debakel? Da habe ich gerne auf ein head up verzichtet. DAS ist amüsant.

... oder Xenon für die Baureihe W166 (ML) erst 6 Monate nach Modellwechsel lieferbar! ;)

Zitat:

Original geschrieben von franzelutza

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Ne, ne.... gerade von einem Benz lass ich mir das nicht sagen. Vielleicht mal an das Thema Rost denken oder die Einspritzdüsen-Debakel? Da habe ich gerne auf ein head up verzichtet. DAS ist amüsant.

... oder Xenon für die Baureihe W166 (ML) erst 6 Monate nach Modellwechsel lieferbar! ;)

War beim Golf 6 auch so :D

Zitat:

Original geschrieben von Lord-DJ

Zitat:

Original geschrieben von franzelutza

 

... oder Xenon für die Baureihe W166 (ML) erst 6 Monate nach Modellwechsel lieferbar! ;)

War beim Golf 6 auch so :D

... der Golf kostet keine 60-80K und VW wirbt auch nicht mit dem slogan "Das Beste oder nichts" :D;)

Zitat:

Original geschrieben von franzelutza

... der Golf kostet keine 60-80K und VW wirbt auch nicht mit dem slogan "Das Beste oder nichts" :D;)

Nee, die sind sogar noch viel großspuriger, auch wenn es eigentlich bescheiden klingt - nennen die den Golf doch einfach nur "DAS Auto" (Versalien zur Verdeutlichung von mir)...

;-))

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Uns allen ist klar: verglichen mit dem Vorgänger macht der XC90 "alles neu" (ob es besser, oder nur anders ist, ist eine andere Frage).

ABER: ist euch eigentlich aufgefallen, WAS eigentlich auch alles neu ist, verglichen mit den bisherigen Modellen? Der XC90 ist ein "riesen Sprung"..... Oder sehe nur ich das so?

mir fallen da auf Anhieb ein:

- Instrumente auf Basis Monitor

- LED-Scheinwerfer

- adaptives luftfahrwerk

- komplett neue Sitze mit verlängerbarer Beinauflage, einstellbaren Seitenwagen, in Nappaleder, belüftet

- head up display

- Surround-Cameras

- 4 zonen klima

Weiterhin so subtile Veränderungen, wie die Parkbremse am Schalthebel, keine Drosselung bei 210 und AWD, endlich mehr als 2200KG Anhängelast, etc. pp.

Da hat jemand kräftig gearbeitet in SE....

Hallo Gemeinde,

Stimmt Jürgen, darf ich fortfahren?

-LED Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht

-Scheibenwischer mit integr. Düsen

-Im Bereich Innenspiegel nur noch 2 Sensoren (Licht/Regen und Kamera)

-LED Bodenleuchte in Türgriffen

-Schlüsselfernbedienung 2mal, auf Wunsch Roter Schlüssel (programmierbare V/max, max. Lautstärke), auf Wunsch Mini-FB, wasserdicht, zum Joggen, etc.

-keyless start Serie

-Ambientebeleuchtung: Im Innenraum 27 !! LED + 3 in jeder Tür

-AHK elektrisch einklappbar

-el. Heckklappe, einteilig, wie bisher + Sensoröffnung, Schließen auch per Taste im Auto und FB

....

 

man, dass wird ne Liste ;-)

Beta

 

Zitat:

Original geschrieben von achimi2

... dann kann er also endlich das, was die Anderen seit Jahren können. Das aber nun als herausragende Leistung anzusehen, finde ich amüsant.

Da hat jemand langsam aufgeholt in SE ..... :-)

Das seh ich genau so, tut der Sache aber trotzdem keinen Abbruch. WENN ich im Markt für ein großes SUV wäre, würde da sicherlich kein X5 oder Q7 vor der Garage stehen, und die Mercs sagen mir vom Design her generell nicht zu. Der XC90 II überholt meiner Meinung nach alle, obwohl der technisch eher gleich zieht.

Ich sehe es eher so, dass Volvo schon immer das schönste Design hatte, man nun aber auch nicht mehr auf die technischen Gimmicks und Ausstattungsfeatures der deutschen Konkurrenz verzichten muss. Und DAS freut mich dann doch sehr. Nur schade dass ich eher auf S/V 60 III warten muss, was ja wohl noch etwas dauert.

Ich hoffe nur, dass in Zukunft Neuentwicklungen in kürzeren Abständen kommen werden. Kleiner Hersteller hin oder her.

am 25. September 2014 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

(.....)

-Schlüsselfernbedienung 2mal, auf Wunsch Roter Schlüssel (programmierbare V/max, max. Lautstärke), auf Wunsch Mini-FB, wasserdicht, zum Joggen, etc.

(.....)

Na das nenne ich ja mal wahre Innovation bei so einem Fahrzeug! Hauptsache das zum Joggen mitgeschleppte wichtige Smartphone ist 5 mal größer als der Autoschlüssel..... :D Manche Probleme möchte ich echt mal haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen