Alles Neu alles anders ;O)

Opel Astra H

Hallo!

Sind neu hier und grüße mal alle ganz lieb!
So das ist mal das 1 was neu ist *gg*

Weiters haben wir uns am 7.6 unseren Astra GTC bestellt der gleich mal neu und andres ist, da es unser erst wird ;O)

Hatten mit unserem vorigen Auto einen Unfall mit totalschaden, dieser war leider erst 7 mon alt, und da wir das gleiche nicht mehr wollten haben wir uns für einen Opel entschieden.

Und wo wir schonmal bei dem Thema sind, habt ihr vielleicht Tips auf was man achten muss bei der Übergabe, bzw gibts kinderkrankheiten auf die ich schon mal gefasst sein sollte?

Leider hat mir mein Händler auch keine genauere auskunft zur Lieferzeit geben können, ausser KW 32, Soviel ich bei eich schon gelesen habe, dauert es aber meist nicht so lange. Habt ihr da eine Ahnung auf wieviele W ich mich einstellen kann?

So nun hör ich mal mit meiner Fragerei auf und hoffe auf eurer Antworten

lg Ledschgis

63 Antworten

Er ist zwar uns reingefahren, aber leider sind wir schuld weil wir abgebogen sind.

Uns ist nicht viel passiert, meinem mann ist garnix passiert ich hatte prellungen und schürfwunden weil er auf meiner seite reingefahren ist.

aber wir waren froh das wir so ein auto hatten, das hätte anders auch ausgehen können....

was hattet ihr denn vorher für nen Wagen, wenn ihr jetzt nen Astra bestellt habt ?

Gruß

Karle

Hallo!

Einen Citroen C4

lg Tina

Hi

Ui, schönes Auto was dein Mann da geschrottet hat. 🙁 😉 Aber gut das euch da nicht allzu viel bei passiert ist.

Wie kamt ihr denn dann zu Opel?

Aber um nochmal deine Frage aus dem ersten Post aufzugreifen bezüglich der Porblemchen beim Astra.

Es gibt eigentlich nichts gravierendes. Denn mittlerweile sind die meisten bekannten Wehwehchen in der Serie abgestellt worden.
Und der Astra ist qualitativ wohl das beste was Opel in den letzten 15 Jahren angeboten hat.

Bei der Fahrzeugabholung ist halt drauf zu achten, das das Auto keine Transportschäden hat, also das Auto genau nach kleineren Beulchen o.ä. beäugen. Kommt zwar so gut wie nie vor, aber gucken kann ja nicht schaden. Und prüfen ob alle bestellten Extras auch tatsächlich verbaut sind.

Gruß Hoffi

Ähnliche Themen

Ja leider hat er mein baby geschrottet, bin bzw war auch nicht sehr begeistert als er meinte er würde sich gerne einen Opel kaufen, war eigentlich nie sehr begeistert von der marke.

Da mein schwager ein opel freak ist, bin ich da wohl vorbelastet *gg* der hatte noch nie einen anderen.

Er hat uns die nummer von seinem händler gegeben, wir sind hin und er hat ihn mir dan eigentlich schön geredet ;O)
Jetzt gefällt er mir auch, aber gegen den C4 kommt er hald nicht so an ;O)))

Und Preis Leistung ist finde ganz okay, und durch meinen Schwager haben wir dan noch ein paar % mehr bekommen, weil zum normalpreis hätte ich das Auto nieeeeee gekauft *gggggg*

lg Tina

PS: Bin aber eigentlich sauer weil ich meine wunschfarbe nicht bekommen habe *gg* gibts nur für opc ;(((

Hi

Jo, ich bin auch "Opel-Freak". Ich hab auch noch nie was anderes gefahren.

Zum Normalpreis kauft auch keiner ein Auto. 😉 Oder meinst du die normalen Prozente die du ohne deinen Schwager bekommen hättest?

Das hab ich schon von vielen gehört, das sie es schade finden das es Ardenblau nur für'n OPC gibt. Aber hättest dir ja den OPC bestellen können.....😉

Was hast du denn jetzt für eine Farbe bestellt?

Gruß Hoffi

Wir haben durch meinen Schw nochmal einiges gesparrt, das man für ein auto nie den richtigen preis zahlt is e klar, aber mit den normalen % hätte ichs mir vielleicht nochmal überlegt *ggg*

Das blau schaut super aus, und ich finde es eine schwei....rei *g* das es diese farbe nicht für alle gibt!

Ja klar hätte ich ihn bestellen können *gg* die frage ist nur wer mir dan eine versicherung gibt und wer sie bezahlt 🙂

lg TIna

ups farbe vergessen *g*
schwarz

Hi

Zitat:

Wir haben durch meinen Schw nochmal einiges gesparrt, das man für ein auto nie den richtigen preis zahlt is e klar, aber mit den normalen % hätte ichs mir vielleicht nochmal überlegt *ggg*

Ah ja, hab ich mir gedacht. Aber sei froh, das du es dir "richtig rum" überlegt hast. Der Astra ist schon ein verdammt gutes Auto. Ich würde mal sagen, was besseres bekommst du für das Geld nirgends.

Tja, das Ardenblau ist seit je her die OPC Farbe. Schon der erste Astra OPC von 1999 hatte diese Farbe exclusiv.
Nur beim Corsa B und beim Tigra A gab es sie noch ausserhalb der OPC Modellpalette.

Och soviel kostet der OPC doch gar nicht in der Versicherung. Der dürfte nicht soviel mehr als dein Trecker kosten. 😉
Und versichern kannst du den überall. Ist doch kein Exot.
Aber nu ist zu spät....selbst schuld.😁 😉

Gruß Hoffi

Finde ich aber nicht nett von Opel wegen der Farbe *g*

Also ich denke nicht das man mir so einfach eine versicherung gibt für ein Auto mit über 200 PS *gg* Bin erst 24, und bei uns ist das noch die risikoklasse 😉

Ich muss mich erstmal an einen Opel gewöhnen, schau ma mal wies wird 😉
Denke auch das es ein sehr gutes auto ist, und auch in der erhaltung sicher billiger als unsere letzten autos.
Mit dem zubehör wirds sicher auch einfacher werden als mit den anderen. fängt ja schon bei reifen und felgen an *g*

lg Tina

Hi

Das ist völlig egal wie alt du bist. (so jung und schon verheiratet....tztztz 😁 )
Die Versicherung bekommst in jedem Falle. Nur kann es halt sein, das du mit 24 etwas mehr bezahlst. Aber versichern tun die dich.

Naja, der Diesel Tecker ist ja auch nicht schlecht. Nur halt nicht in der Wunschfarbe....😁
Aber mach dir nichts draus. Meine Wunschfarbe hat Opel Ende letzten Jahres aus dem Astra-Programm genommen.🙁

Gruß Hoffi

Ja wenn man das richtige gefunden hat is es ja egal wie alt man ist 😉

Ja aber ich bin nicht bereit mengen an versicherung zu bezahlen nur weil sie meinen das ich zu jung bin *gg*

Und mein Trecker wie du ihn ja nennst *gg* reicht ja eigentlich 😉
Die PS was der jetzt hat kann man sowieso nicht ausfahren und wenn dan auch nur sehr kurz, weil dan kommen die freunde mit dem blauen licht *gggg*

Welche Farbe war den das?

lg Tina

Hi

Stimmt, wenn ich's mir recht überlege war ich sogar schon mit 23 verheiratet. 😉 (und mit 30 wieder geschieden) 🙁

Nee, da hast schon recht. Mit 24 könnte der OPC doch etwas zu teuer werden in der Versicherung.

Meine "Traumfarbe" war Digitalgrün. Die gibt es jetzt glaube ich nur noch beim Vectra und Zafira. Das ist Digitalgrün: http://opel.dennishaupt.de/thumbnails.php?album=2

Aber das Metro, was ich jetzt bestellt hab sieht auch gut aus. Wenn es das nicht geben würde hätte ich wohl auch Schwarz genommen.
Zu sehen hier: http://opel.dennishaupt.de/thumbnails.php?album=35

Gruß Hoffi

PS: @sir_d

Falls du mitliest, ich hoffe das war OK, das ich auf deine HP verlinkt hab. Wenn nicht: Schimpfen.😉

na schau, und mich fragen warum ich so früh verh. bin *gg*
aber das mit dem scheiden lasse ich hoffentlich weg.

Ja das grün ist nicht schlecht, das hatte mein schwager auf dem vorigen vectra, jetzt hat er den neuen in schwarz genommen 😉

Mir gefällt er nicht wirklich, aber naja 😉

Das blau hätte ich auch haben können, zumindest so ähnlich aber da ich mein blau nicht bekomme brauch i garkein blau *gg* *sturbin* hihi

Hi

Ja, lass das bloß sein mit dem scheiden lassen. Ist 'ne Menge Stress, von wegen Lauferei, Papierkram, usw. Von dem Stress mit dem Partner ganz zu schweigen. Und Kohle kostet es auch noch 'nen Haufen. Ach nee, du bist ja die Frau.....da wirds nicht so teuer für dich.😉

Naja, das Metro war mein zweiter Favorit nach dem Digitalgrün. Die letzte Alternative vor Schwarz war noch das Ultrablau (bisschen dunkler wie "dein" Ardenblau).

Aber ich hoffe das ich die richtige Wahl getroffen hab. Ist mein erster Neuwagen, und ich hätte nie gedacht wie schwer es ist, sich für eine Farbe zu entscheiden. 🙂

Gruß Hoffi

Deine Antwort