ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Alles gute für eure Vectra`s!

Alles gute für eure Vectra`s!

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 14:37

So bei mir ist es soweit der Vectra ist Verkauft und Fr. kommt der neue, nein kein Opel mehr da ich wohl ein Montags Wagen erwischt habe und das pregt, ich werde mal mein glück mit Benz versuchen 240TE. den hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfzg2m2xarns

Bedanke mich noch bei allen die mir geholfen haben den Vectra immer wieder flott zu bekommen DANKE!

Gruß Andy

Ähnliche Themen
11 Antworten

Gute und problemfreie Fahrt mit dem Benz. Rostfrei ist er hoffentlich auch. Ich frag das nur, weil 2003er W211 dafür bekannt sind, dass dem nicht so ist.

cheerio

6 jahre und etwas über 100 tkm. dafür über 16 ooo euro zu bezahlen finde ich schon etwas heftig. ich könnte und will mir das nicht leisten. aber dennoch viel spass mit dem neuen ...........

schon krass das ganze. meiner war 2 jahre alt und hatte 65 000 km. bezahlt habe ich 11 000. ich weiss, das ist kein vergleich, aber dennoch...........

Schönes Auto!

Airmatic, BiXenon, Avantgarde, Comand, Leder, Parktronic, Automatik - alles drin, was man braucht.

Für das Alter, immerhin einer der Ersten, find ich Ihn aber auch ganz schön teuer.

Dafür ist er aber direkt von Mercedes, mit Junge Sterne-Garantie. Tüv steht 05/2010 drin, den werden Sie ja wohl noch neu machen, oder.

Der Motor ist ein 2,6er - leider eher als Spritfresser bekannt.

Achte drauf, das alle Rückrufe(SBC-Bremse, Batteriesteuergerät, etc. pp) durchgeführt worden sind und lasse falls noch nicht erledigt einen Automatikgetriebeöl- und Filterwechsel durchführen.

Auch ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem neuen Auto!

Immer schön an den Türen hinter die Gummis schauen nicht vergessen.... :o

 

Muß mich da meinen Vorrednern anschließen schon ein Haufen Geld für so ne alte Karre vor allem mit ner jährlichen Fahrleistung von 20.000km.....:eek:

 

Wünsche dir trotz allem mehr Glück als mit deinem vectra und wenig Werkstattaufenthalte und noch weniger Einsätze von den gelben Engeln...:D

 

Gruß vectra i500

Zitat:

Original geschrieben von vectra i500

Immer schön an den Türen hinter die Gummis schauen nicht vergessen.... :o

Um Rost würde ich mir bei nem 211er eher weniger Gedanken machen.

Das hatte eher der 210er und noch diverse andere Modelle aus dem Konzern.

Die Elektronik ist gerade bei den älteren da viel mehr anfällig. Kommt aber halt drauf an, was der Vorbesitzer eben schon für Probleme hatte, wodurch eben die neuen, verbesserten Teile und Updates drin sind.

Zitat:

Muß mich da meinen Vorrednern anschließen schon ein Haufen Geld für so ne alte Karre vor allem mit ner jährlichen Fahrleistung von 20.000km.....:eek:

Dafür ist es bei entsprechender Pflege das perfekte Auto. Sicherlich spart ein Diesel enorm bei den Treibstoffkosten, hätte aber in der Altersklasse imho noch Euro 3, ist laut, hat viele Teile die kaputtgehen können(Turbo,HD-Pumpe,Injektoren) und von der Laufkultur nicht mit dem Sechsender zu vergleichen.

Der Preis ist bei der Laufleistung und Ausstattung normal.

Würde auch gerne ein Auto meines Arbeitgebers fahren, aber für meine Preisklasse(5000€) hätte ich im September 08 nur 99er C-Klassen aus mindestens 3.Hd. mit 200tkm aufwärts bekommen. Also ists ein Opel aus 1.Rentner-Hd.(Bj.1929) mit 98tkm geworden.

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Um Rost würde ich mir bei nem 211er eher weniger Gedanken machen.

Das hatte eher der 210er und noch diverse andere Modelle aus dem Konzern.

Ich kenne mind. 4 W211er, die kräftig gammeln. Zwei von denen stehen mehr in der Garage als sie gefahren werden, es sind reine Sonntagsauto´s. An mangelnder Pflege kann es eigentlich auch nicht liegen, mein Nachbar holt seinen z.B. nur bei Sonnenschein raus, er steht sonst immer in einer beheitzen Garage, trotzdem rostet er vor sich hin :rolleyes:

Das es schlimmere Benz gibt, kann ich auch bestätigen. Unser alter Firmen-Vito, EZ´04 musste nach einem halben Jahr schon bei Mercedes wegen Rost behandelt werden...

am 15. Mai 2009 um 18:42

HI,

viel Spass mit dem Benz - war auch mal mein Traumauto (der alte C), aber ich wurde wachgerüttelt ;)

Mir sind diese Kategorie Autos (BMW, MB, AUDI) entschieden zu teuer, wenn auch normalerweise zuverlässige Wägen. Aber wenn man dann hier mal ein Montagsauto erwischt hat, wär man froh, man hätte seinen Vectra behalten...

Nichtsdestotrotz : schönes Auto, top ausgestattet und hoffentlich kein Montagsauto ;)

Gruß cocker

Hallo

 

Ich habe acht Jahre lang im Mercedes Benz Werk Untertürkheim verbracht und will nur soviel sagen da gibts mehr ärger als man denkt bei der Karre....

 

Das lass ich jetzt mal so stehen will ja nix schlecht reden oder so....

 

Gruß vectra i500

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Ich kenne mind. 4 W211er, die kräftig gammeln. Zwei von denen stehen mehr in der Garage als sie gefahren werden, es sind reine Sonntagsauto´s. An mangelnder Pflege kann es eigentlich auch nicht liegen, mein Nachbar holt seinen z.B. nur bei Sonnenschein raus, er steht sonst immer in einer beheitzen Garage, trotzdem rostet er vor sich hin :rolleyes:

Das es schlimmere Benz gibt, kann ich auch bestätigen. Unser alter Firmen-Vito, EZ´04 musste nach einem halben Jahr schon bei Mercedes wegen Rost behandelt werden...

Tja, dann hast du da eine Häufung, bei uns sind die 211er mit Rost eben eher wenig auffällig, mehr die Elektronik.

Manchmal hängts auch vom Auto ab, hatte es schon mal einen Schaden, wie ist die Garage(Feuchtigkeit), etc. pp

Was heißt alter Vito. Ists das "neue" Modell mit Heckantrieb gewesen. Wenn ja die hatten anfangs teilweise wirklich starke Probleme mit Rost an allen Türen, Motorhaube, Heckklappen, Seitenwänden auf Höhe Schutzleiste(da sind Sie zusammengesetzt).

Wenns noch ein 638er war, waren die letzten auch schlimm, da rostet einer aus 99 weniger als einer der letzten aus 03.

 

Zitat:

Original geschrieben von vectra i500

Ich habe acht Jahre lang im Mercedes Benz Werk Untertürkheim verbracht und will nur soviel sagen da gibts mehr ärger als man denkt bei der Karre....

Das lass ich jetzt mal so stehen will ja nix schlecht reden oder so....

Ich arbeite nun schon im elften Jahr in einer Niederlassung.

Schlecht reden muss man da nichts, kommt auf die Betrachtungsweise drauf an.

Das ist bei anderen Fahrzeugen und Marken nicht anders, jedes Fahrzeug hat seine Probleme, ob nun Rost oder Elektronik oder Motorschäden.

Nur hat man eben als Laie nicht den Überblick, den wir als dafür Interessierte bzw. in der Branche arbeitende Leute haben.

Zitat:

Original geschrieben von cocker

war auch mal mein Traumauto (der alte C), aber ich wurde wachgerüttelt

War damals und auch heute immer noch mit der Ausstattung, die ich jetzt im Vectra habe, locker 1-1500€ teurer.

Außerdem hat der C auch Mängel wie Sand am Meer, Teilepreise sind okay, aber Arbeitspreise halt auf hohem Niveau, wenn man nicht selber schrauben kann.

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Was heißt alter Vito. Ists das "neue" Modell mit Heckantrieb gewesen. Wenn ja die hatten anfangs teilweise wirklich starke Probleme mit Rost an allen Türen, Motorhaube, Heckklappen, Seitenwänden auf Höhe Schutzleiste(da sind Sie zusammengesetzt).

Das sollte schon der neue gewesen sein, EZ wie geschrieben ´04 oder sogar ´05. Die von dir genannten Sachen waren alle in Ordnung, dafür hat der unterdrunter gegammelt wie blöde :rolleyes:

am 17. Mai 2009 um 11:20

HI,

mein Schwiegervater hat einen 99er Vito (CDI 110) als Firmenauto. Aber dass der nach Baustelleneinsätzen und mehr als 200 tkm rostet, finde ich jetzt nicht allzu schlimm. Rostet nur an den Türen, Zierleisten, ... Dreckecken eben ;) Träger sind noch ok, eigentlich nur optisches Rosten... :D

Is eben ne Firmengurke. Wird halt geschliffen und lackiert.

Bei einem Privatwagen fänd ichs schon schlimmer...

gruß ocker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Alles gute für eure Vectra`s!