Alles Fake?
Hier eine neue Spritsparmethode:
http://cgi.ebay.de/...7496QQihZ005QQcategoryZ33597QQrdZ1QQcmdZViewItem
45 Antworten
Echt gut:
Zitat:
Sparen Sie je Tankfüllung bis zu 22€ !
Das kann ich auch, einfach weniger tanken oder gleich nen kleineren Tank einbauen!
Hallo!
Ich glaub das sinnvollste an der Auktion ist, dass man Tips zum Spritsparen mitbekommt.
Aja! man kann durch alleiniges Spritsparen 30% sparen!!! Also stimmt das schon was er für Angaben angibt. Wenns nicht funktioniert wird er einfach sagen, dass man die Tips befolgen soll.
Zitat:
Original geschrieben von DocMarten
Ob ihrs glaubt oder nich - ich hab so ein Ding tatsächlich drin *g* Hat irgendeiner der sieben Vorbesitzer da reingemacht... nach dem Einstellen der Zündung habe ich jetzt einen konstanten Verbrauch von ~ 7,5 l / 100 km, ich fahr aber schon recht "spritzig" *g*
Obs nich doch was bringt? 😁 *duck*lg, Toby
Bei nem Konstanten verbrauch von 7,5 unter Volllast müsste dein Auto im Leerlauf Spit produzieren......
Zumindest bei mir machen Leerlauf und Last bis zu 4 Liter aus....
@ Golf Cl
mit konstanten Verbrauch ist wohl eher gemeint das er im Mix Betrieb immer so um die 7,5 liter verbraucht. Eben auf längere Zeit gesehen sagen wir mal 100okm oder damit es für dich einfacher ist von tankfüllung zu Tankfüllung und das über sagen wir mal 30 Tankfüllungen
denke das allen Klar ist das er im Leerlauf nen anderen verbrauch hat als bei 100 Km unter Vollast.
Und wieso müsste er im leerlauf sprit produzieren damit die (Deine )Gleichung aufgeht.
Das war voll der Unsinn
Schön das du 100 km imm leerlauf fährst :-) oder glaubst du noch an den alten Bordcomputer
Ähnliche Themen
aber nun mal zum Thema wenn diese Theorie funktionieren soll müsste mann riesige Magnetfelder mit gigantischer Feldstärke erzeugen.
Dann würde der Stromverbrauch aleine schon die Einspaarung aufressen bzw mehr verbrauchen würde .
Von der technischen machbarkeit mal ganz zu schweigen . Man müsste das ähnlich der gemischanfetung der Strömungsgeschwindigkeit etc anpassen und steuern.
also mumpiz . Ok bei einen Heizkraftwerk wird es scheinbar wirklich eingesetzt
aber im KFZ ???
Atome maschieren in Reih und Glied links zwo drei vier
Zitat:
Beim passieren von Magnetfeldern werden Elektronen – überwiegend der Wasserstoffatome – aus ihrer Bindung gerissen. Dadurch entsteht Platz, an dem die Sauerstoffatome andocken können.
Haha zitat von der seite, da tut mir als chemiker es in der seele weh. Wenn ich dem wasserstoff sein einziges atom in der bindung nehme, dann ist die bindung gebrochen. Wenn ich dann sauerstoff "andocken" lasse dann hab ich das kohlenstoffatom, welches vorher den wasserstoff inne hatte, einfach oxidiert. Wenn ich jetzt ohne weiteres ne moeglichkeit gefunden habe, ohne teure oder zu starke oxidationsmittel einfach kohlenwasserstoffe zu alkoholen zu oxidieren, (oder soll dabei nen keton rauskommen? aber ich kriege doch nur 1 elektron vom wasserstoff hahahaha) dann krieg ich bestimmt nen nobelpreis.
Gleich mal meinem prof erzählen ;-) und im labor testen. Irgendwo haben wir noch neodym magneten an unserem kühlschrank.
Fazit
Die erklärung ist blödsinn und der ganze artikel sowieso.
Mal abgesehen davon zeigt sich etwas voellig unpolares wie ein langkettiger KW ziemlich unbeeindruckt von einem magnetfeld...
P.S.
Neodym magneten sind wirklich ganz unterhaltsam, glaubt man gar nicht was da nen kleiner würfel schon für ne kraft hat!
Ich pinkel mir in die Hosen vor lachen glaub ich.
Das ist der mit abstand größte scheiß, den je zum Thema Spritfahren gehört oder gesehen habe. Wenn de Sprit sparen willst fahr doch gleich fahrrad. Net bös gemeint. Bei E-Bay gibts öftermal son scheiß.
Ich hab neulich auch "Sprit-Spar-pillen" angeboten bekommen die man sich nachm befüllen in den tank werfen soll, der verkäufer war seeeeehr von sich und den pillen überzeugt.
ich war auch von ihm überzeugt
und zwar, dass er ein vollidiot ist um sowas zu glauben. 😁
Also diese Magnet-Spritspar-Dinger gab es vor mindestens 15 Jahren schon. Eigentlich erschreckend, dass die heute immer noch angeboten werden. Das deutet doch irgendwie darauf hin, dass es Leute gibt, die sowas kaufen.
Aber ansich basiert der Gedanke der dahintersteckt wahrscheinlich darauf, dass man etwas völlig wertloses zum einem Pfennigpreis in China herstellen lässt und dann auf dem Supermarktparkplatz an arglose Menschen verkauft, indem man sie so zulabert, dass ihnen nichts anderes übrigbleibt als den Dreck zu kaufen. Nach spätestens zwei Wochen haben sie vergessen, dass sie das Ding überhaupt haben und keiner denkt mehr daran den Verbrauch auszurechnen um festzustellen, dass es absolut überhaupt nix bringt.
Da sichs in diesem Fred ja um so Hokuspokusschnodder dreht,muß ich auch ma meinen Senf dazu geben.
Eine Freundin von mir schwört absolut auf so (Briefmarkengroße) Chips,die ihr ihr Freund überall ans Auto geklebt hat.
Also ans Fahrwerk,Querlenker,Felgen,Achsen,Motor,Getriebe,Lenkung und wasweisichwohinnoch.
Laut ihrer und dem Typ seiner Aussage würde das ganze Auto jetzt viel ruhiger laufen,also Motorlauf und Fahrverhalten und so.
Die Chips haben keinen Stromanschluß oder Batterie oder ähnliches.
Die Freundin hat die Behandlung kostenlos bekommen,normal kost das ca. 300€.
Der Typ sagt,man könne damit Auto die zu tief und zu hart sind und jeder Spurrille hinterherfahren wieder in den Griff bekommen.
Hab auch mal Werbung dafür in der VW-Scene gesehen.
Kennt jemand diese Chips?
Seit ihr auch der Meinung das das Verarsche ist?
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
Fragst Du das wirklich im Ernst, oder hast Du nur die drei Freunde hier vergessen: 😁 😁 😁 ???
oh ja ich kenne chips kann mann in der Tüte kaufen von Balsen
und wenn man sich einen ganz großen chip auf die motorhaube klebt, dann verhindert das einen umfall...da dieser chip alle anderen autos, bäume, fußgänger, radfahrer, mauern, häuser und flugzeuge ablenkt, so dass sie nicht mal in die nähe des autos kommen...DEN WILL ICH HABEN...*ich hack mich wech*
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
...
Eine Freundin von mir schwört absolut auf so (Briefmarkengroße) Chips,...Der Typ sagt,man könne damit Auto die zu tief und zu hart sind und jeder Spurrille hinterherfahren wieder in den Griff bekommen.
Kennt jemand diese Chips?
lass mich raten: sie ist blond und grade 18jahre alt... 😁
ich weiss echt nicht ob ich bei dem bericht vor dummheit der anderen lachen, oder über so viel idiotie weinen soll. (ist echt unbegreiflich, wie logisch denkende menschen sowas glauben können - sind dann wohl auch die, die als rentner die kopfkissen mit den wunder-magnet-strahlen für bessere gesundheit kaufen!)
und deine frage ist hoffentlich nicht wirklich ernst gemeint?! 😰
ansonsten würde ich sagen: FÜHRERSCHEINENTZUG! 😉
Öhm....das wir uns richtig verstehen.....
Ich halte diese Chips auch für eine kompette Verarschung!!!!!!!!!!!!
Hatte jetzt gehoft,das evtl. einer von euch nen Link hat wo die Dinger schon mal getestet worden sind,damit ich ich entlich etwas schriftliches habe um dieser besagten Freundin(NICHT blond,normalerweise NICHT blöd und 27J.) beweisen zu können,das ihr hochgelobter Freund BULLSHIT verkauft!!!!!
Es gab da nämlich schon öfters Gespräche,die dann beinahe eskaliert sind,weil sies einfach nicht wahrhaben will das das nicht funktionieren KANN!!!!!!