Alles aus bei Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute!!!!!!

Habe große Probleme bei meinem Golf V. Kam nach 1 Woche vom Urlaub nach Hause und das Auto spring nicht an. Pannendienst sagte Batterie leer und ich sollte zur Werkstatt fahren weil nach 1 Woche sollte das nicht passieren. Werksatt bestättigte Panndienstfahrer und suchten nach dem Fehler.Die Verbrauchsmessung hat ergeben:Verbrauch 3 mal so hoch wie normal.
Nach 1 Woche nix gefunden. Nach 2 Wochen nix gefunden.
DIAGNOSE: Elektronik kaputt.
3 Woche mittlerweile schon das 4 Steuergerät ausgetauscht immer noch nix gefunden.
Nun ist er schon die 4 Woche in der Werkstatt und mal schauen ob sie in dieser woche etwas finden.

18 Antworten

bereits die 6 woche

Hallo leute wollt euch nur bescheit geben das es bereits die 6 woche ist und der fehler wurde immer noch nicht gefunden. Hoffe das wird bald was sonst können sie sich das auto gleich behalten und ich nehme mir einen neuen.

Zitat:

Original geschrieben von GL 62

0800/ Hotline angerufen, danach kam vom VW-Autohaus ein Abschleppwagen und wir beide sind in die Werkstatt gefahren.

Wie lange dauert sowas denn eigentlich? Und kann man sich das Autohaus wenigstens lokal aussuchen, oder wird es der nächste in der Umgebung?

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Wie lange dauert sowas denn eigentlich? Und kann man sich das Autohaus wenigstens lokal aussuchen, oder wird es der nächste in der Umgebung?

soweit ich mich erinnern kann, dauerte es bei mir vom Anruf bis zum Eintreffen des 🙂 ca 45 Minuten

habe zwar einen Händler einige Straßen weiter, aber es wurde einer beauftragt der etwas weiter weg liegt, trotzdem aber noch in einer recht kleinen Entfernung

welcher Händler beauftragt wird hängt wohl davon ab, welcher im System von VW hinterlegt ist.
wenn ein nahegelegener nicht im System hinterlegt ist, wird dieser wohl auch nicht beauftragt

wenn man mal auf die Hotline angewiesen ist, kann man ja versuchen den Händler des Vertrauens sich zu wünschen, vorausgesetzt, dieser befindet sich recht nah

@ Corrado-HH

Hallo,

hatte 0800.. so gegen 7.30 h angerufen. Nachdem ich Name, Anschrift,PLZ usw. angegeben hatte, machte sie mir den 1. Vorschlag. VW-Autohaus in umittelbarer Umgebung (ca. 3 Km); ich erhob Einspruch dagegen, weil ich mit diesem Freundlichen nichts mehr zu tun haben wollte. Hatte damals 2 Autos bei ihm gekauft, aber von Kundenfreundlichkeit und Service, hat er noch einiges dazu zu lernen. Letzlich waren aber 2 Ereignisse ausschlaggebend, die ausreichten, ihn zu verlassen.
So suchte ich mir einen neuen Freundlichen in ca. 13 Km Entfernung, gerade das Gegenteil ! Ich war überrascht, von der Kundenfreundlichkeit und dem dortigen Service, trotz Reimport !
Die 0800-Dame fragte mich nach meinem derzeitigen Autohaus, sie konnte ihn aber vermutlich um diese Zeit noch nicht erreichen. So meldete sich ein VW-Autohaus in ca. 18 Km Entfernung, von den bisherigen, das Größte. Wenn ich mich noch richtig erinnere, hat es ca. 1 Std. gedauert, bis der Abschleppwagen kam.

Gruß GL 63