Alle Türen verriegeln sich allein
Hallo Leute,
ich habe ein großes Problem. Und zwar habe ich heutmorgen meinen Wagen ( Passat 3b Variant) per FB die ZV geöffnet.
Dann habe ich meinen Autoschlüssel und meinen Wohnungsschlüssel(mit Zweitschlüssel dran) in den Wagen gelegt, damit ich die Hände frei habe zu Schnee runtermachen.
Dann habe ich die Tür zugemacht, und habe begonnen die Schnee zuräumen. Aufeinmal hörte ich wie sich der Wagen von alleine komplett Verriegelt, sogar die Alarmanlage ist an.
Wie komme ich jetzt wieder in den Wagen ohne Schaden anzurichten????
Ich bin Euch für jeden Tip dankbar.
LG Langer77
31 Antworten
OK das werd ich tun, die Kabel sehen ja nicht wirklich gut aus.
Aber bei diesem Wetter mach ich nicht am Wagen, da friert man ja an der Tür an *grins*
LG Langer77
Zitat:
Original geschrieben von langer77
Nein der Zweitschlüssel ist am Wohnungsschlüssel. Das sonst meine Frau immer mit dem Wagen fährt, hat sie den Schlüssel mit der FFB. Doch bei der Kälte wollte ich nicht ins Schloss und habe den Schlüssel mit der FFB genommen. Und natürlich auch meinen Wohnungschlüssel, und die liegen jetzt beide im Wagen.
Es gibt eigentlich noch einen dritten Schlüssel (aus Kunststoff).
Hast Du den nicht mehr?
Zitat:
Original geschrieben von Feline50
Es gibt eigentlich noch einen dritten Schlüssel (aus Kunststoff).Zitat:
Original geschrieben von langer77
Nein der Zweitschlüssel ist am Wohnungsschlüssel. Das sonst meine Frau immer mit dem Wagen fährt, hat sie den Schlüssel mit der FFB. Doch bei der Kälte wollte ich nicht ins Schloss und habe den Schlüssel mit der FFB genommen. Und natürlich auch meinen Wohnungschlüssel, und die liegen jetzt beide im Wagen.
Hast Du den nicht mehr?
Selbst wenn,er kam nicht mehr in seine Wohnung😉
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
Ich hab den im Geldbeutel. ^^
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich hab den im Geldbeutel. ^^Zitat:
Na super,wenn du deinen Geldbeutel beim aussteigen verlierst,kann der Finder gleich mit deinen Wagen wegfahren,da ist ein festcodierter Transponder für die Wfs drin.🙄🙄😉
Zitat:
Na super,wenn du deinen Geldbeutel beim aussteigen verlierst,kann der Finder gleich mit deinen Wagen wegfahren,da ist ein festcodierter Transponder für die Wfs drin.🙄🙄😉Zitat:
Ich hab den im Geldbeutel. ^^
Seit wann ist da ein transponder drin?
Glaubste nicht,das ist so!
3B0 837 216 A ich korrigiere,sogar mit Wechselcode-Transponder😉
Mit denen was ich hier habe kann ich rumfahren😁
Zitat:
Na super,wenn du deinen Geldbeutel beim aussteigen verlierst,kann der Finder gleich mit deinen Wagen wegfahren,da ist ein festcodierter Transponder für die Wfs drin.🙄🙄😉
Ich glaube, ich verliere eher meinen Fahrzeugschlüssel als meinen Geldbeutel. ^^
Wobei, beides ist mir bisher noch nicht passiert... Schlüssel in den Kofferraum zu legen
und zu patschen kam wohl dagegen schon mal vor.
Der Notschlüssel ist für den Geldbeutel, wofür den sonst?
Zitat:
Der Notschlüssel ist für den Geldbeutel, wofür den sonst?
Sag niemals nie,der Notschlüssel ist auch zum Schlüssel nachmachen da😉
MFG
Sorry für die Off-Topic aber die Plastikschlüssel haben kein ID48 Transponder drin, sind lediglich da um Schlüssel nachzumachen, die Schlösser aufzumachen und im Notfall mit dem eingegebenen PIN-LOGIN (übers Tacho) was am Schlüssel hängt und freigerubbelt werden muß, 45 Minuten mit dem Auto fahren zu können zur nächsten Werkstatt. Zumindest habe ich noch keinen Plastikschlüssel mit Transponder drin gesehen, vielleicht ist es beim 3BG ja anders aber A4 8D und Passi 3B ist ja WFS Typ 2 drin.
Ohne Transponder startet das Auto auch nicht da die WFS gleich anspring und Motor sperrt, ausßer man hat die WFS auf IMMO OFF mode, dann ja.
Korregiert mich falls ich das falsch verstanden habe, aber mit Tachos und Logins und WFS habe ich so meine Erfahrung...habt mich ja alle genug ermahnt damals mit dem Thread Tutorial zwecks Tachojustierung
Zitat:
Original geschrieben von papjack
Sorry für die Off-Topic aber die Plastikschlüssel haben kein ID48 Transponder drin, sind lediglich da um Schlüssel nachzumachen, die Schlösser aufzumachen und im Notfall mit dem eingegebenen PIN-LOGIN (übers Tacho) was am Schlüssel hängt und freigerubbelt werden muß, 45 Minuten mit dem Auto fahren zu können zur nächsten Werkstatt. Zumindest habe ich noch keinen Plastikschlüssel mit Transponder drin gesehen, vielleicht ist es beim 3BG ja anders aber A4 8D und Passi 3B ist ja WFS Typ 2 drin.
Ohne Transponder startet das Auto auch nicht da die WFS gleich anspring und Motor sperrt, ausßer man hat die WFS auf IMMO OFF mode, dann ja.
Korregiert mich falls ich das falsch verstanden habe, aber mit Tachos und Logins und WFS habe ich so meine Erfahrung...habt mich ja alle genug ermahnt damals mit dem Thread Tutorial zwecks Tachojustierung
Der Plastikschlüssel ist mit Wechselcodetransponder,schau ins ETKA oder frag deinen Freundlichen😉
Wir haben hier 2 Passats stehen,Bj 97 und Bj 98,beide mit WFS 2,wir können beide mit den Plastikschlüsseln fahren ohne einen Logincode eingeben zu müssen und nein,die Wfs ist nicht deaktiviert!
MFG
Sch... die Wand an... Robby du hats Recht.
hätte ich nicht gedacht.
hab es dann mal gerade aufgemacht.
da Hätte ich das ja noch mit Anlernen müssen beim neuem Tacho.
kann ich ja immer noch machen, Login hab ich ja ausgelesen...😁
Edit.
hat mir keine ruhe gelassen, hab es aufgemacht.
da hättest du doch ein Transponder gehabt junge junge junge
Zitat:
Original geschrieben von marccash
Sch... die Wand an... Robby du hats Recht.hätte ich nicht gedacht.
hab es dann mal gerade aufgemacht.
da Hätte ich das ja noch mit Anlernen müssen beim neuem Tacho.
kann ich ja immer noch machen, Login hab ich ja ausgelesen...😁
Genau,ich habe den auch angelernt,wäre da kein Wechselcodetransponder drinne,würde meine WFS sich nen Ast blinken🙂
@papjack
Kein Thema😉