Alle MMI/MIB (VFL+FL) mit Chinabox für Android Auto/Apple Carplay
Hier geht es ab sofort weiter mit den Beiträgen rund um das Thema "Chinabox" für Android Auto/Apple Carplay (siehe Threadtitel).
Polmaster
MT-MODERATION
Beste Antwort im Thema
Ich habe letzte Woche auch meine Box verbaut. Ich muss sagen, ich bin recht zufrieden damit. Der Einbau ging ganz gut, es war ledigkich etwas schwierig den Quadlock Stecker bis ins Handschuhfach zu bekommen. Aber mit etwas Geduld hat es dann geklappt. Um etwas zu hören, muss Media auf AUX gestellt werden. Da ich das nicht habe, sollte ein AMI Adapter mit Klinke das AMI angeschlossen werden, da ich keinen zur Hand hatte, habe ich einfache via Green/ Hidden Menu das AUX aktiviert und es war in den Quellen anwählbar. So habe ich noch immer den AMI frei und musste kein teuren Adapter kaufen. Vlt. hilft diese Info jemandem auch weiter. Was auch noch zu beachten ist. Wenn man sein Handy dennoch mit dem Bluetooth vom Auto verbinden möchte, sollte den Audiplayer deaktivierne, denn wenn dieser Verbunden ist, gibt es auch kein Ton.
552 Antworten
Was passiert, wenn Du den Touchscreen berührst und das Radio läuft? Dann schaltet die Box doch um und das Radio ist erstmal nicht mehr zu hören... oder?
Wenn ich den Screen im "China-Modus" berühre, passiert eigentlich gar nichts....
Befinde mich da ja theoretisch in einer App z.B. Google Maps oder im Startbildschirm.
Dabei läuft das werksseitige Radio ganz normal...
Wenn ich mich auf der originalen Audi-Plattform befinde z.B. Radio oder im Menü, wechselt die Ansicht mit berühren des Screens in den China-Modus und das Radio (werksseitig) bleibt dabei an....
Hmmm... komisch - bei mir geht das Radio aus und ich muss es im KI wieder aktivieren. Kannst Du Radio hören und gleichzeitig die Naviansage vo google maps hören?
Zitat:
Hmmm... komisch - bei mir geht das Radio aus und ich muss es im KI wieder aktivieren. Kannst Du Radio hören und gleichzeitig die Naviansage vo google maps hören?
Das würde bei mir nicht funktionieren, da ich für die Navi-Ansage (Google Maps über China-Modus) über den Media-Knopf (werksseitig) die Quelle "AUX" aktivieren müsste.
Also entweder wähle ich werksseitig das originale Radio aus oder eben AUX und könnte dann die Navi-Ansage von Maps hören aber halt kein Radio mehr.....also ENTWEDER, ODER....
Wenn ich z.B. über den China-Modus die Apps: Prime, YouTube, DAZN, ARD, ZDF oder Internet-Radio HÖREN möchte, dann nur über den AUX-Eingang (per Kabel)....
Ähnliche Themen
O.k. - Das wollte ich hören. Entweder - oder. Das Feature empfinde ich als Nachteil, da die Box keinen Tuner eingebaut hat. Habe schon andere China System verbaut, wo ein Tuner enthalten war. Dort klappt die Kombination.
Hallo an alle, :-)
ich habe ein Problem mit meinem Interface bei einem Audi A6 4G Baujahr 2013.
Es ist eine "Chinabox" von Tuning-Solutions.
Ich habe diese Box über einen Tuninghändler in Bayern erworben, Einbau usw. Hat super geklappt.
Leider gibt es sporadische Aussetzer wobei mal kurz und mal länger die Oberfläche des Interfaces verschwindet und das Bild des Original MMi auftaucht. Der Ton läuft ohne Probleme über die AUX Funktion weiter, nur das Bild hat Aussetzer und ich kann die Lieder nicht weiter bzw. Zurückschalten.
Die Box wurde aufgrund des defektes getauscht und eine neue wurde eingebaut, mit dem gleichen Fehlerbild...
Leider schiebt der Händler es auf mein Handy. Wobei der Fehler auch bei USB Betrieb Auftritt wenn kein Handy verbunden ist.
Ist jemandem solch ein Problem bekannt oder weiß einer woran es liegen könnte?
Steckverbindungen wurden überprüft, kann also meiner Meinung nach kein Wackelkontakt sein.
Über eine Antwort bzw Hilfe eurerseits wäre ich sehr dankbar!
Gruß.
Zitat:
@torf schrieb am 2. Februar 2023 um 07:18:31 Uhr:
Zitat:
@Luuz81 schrieb am 1. Februar 2023 um 23:19:27 Uhr:
Der Link ist korrekt, genau mein Gerät....
Das Radio läuft im Hintergrund ganz normal....Falls du jedoch die Stimme von Google Maps oder z.B. Musik über die YouTube App der China-Box hören möchtest, musst du im Originalsystem über den Media-Knopf auf AUX schalten - vorausgesetzt die China-Box ist per Kabel mit der werksseitigen AMI- oder AUX-Buchse verbunden....Was passiert, wenn Du den Touchscreen berührst und das Radio läuft? Dann schaltet die Box doch um und das Radio ist erstmal nicht mehr zu hören... oder?
Bei meinem ist das nicht so. Wenn das Radio läuft und ich berühre das Display, läuft das Radio weiter. Es erscheint dann nur die Android Ansicht.
Wenn ich den Sound vom Android Display haben möchte (z.B. Amazon Prime oder so) muss ich aktiv auf AUX wechseln.
So habe heute mal die ChinaBox in Betrieb genommen. Feines Teil geht auch super. Dem Monitor habe ich auch rein bekommen.
Nun eine kleine Frage bezüglich der Kabel. Wie habt ihr denn die Kabel und den grossen Stecker verlegt das man die Mainunit wieder rein bekommt. Stehe noch vor einem Problem.
Andreas VS
Das hat mir auch Kopfschmerzen bereitet. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich den Klotz nach rechts Richtung Handschuhfach oder nach unten gedrückt bekommen habe. War aber insgesamt eine sehr enge Angelegenheit.
Zitat:
@aatze78 schrieb am 16. Februar 2023 um 16:50:35 Uhr:
So habe heute mal die ChinaBox in Betrieb genommen. Feines Teil geht auch super. Dem Monitor habe ich auch rein bekommen.
Nun eine kleine Frage bezüglich der Kabel. Wie habt ihr denn die Kabel und den grossen Stecker verlegt das man die Mainunit wieder rein bekommt. Stehe noch vor einem Problem.Andreas VS
Ich weiß nicht, ob du das schon kennst. Das besteht insgesamt aus 3 Teilen. Der Mensch erklärt auch recht viel, neben den Videos. Mir hat das beim Einbau sehr geholfen. 🙂
Ich verstehe zwar nicht was er sagt aber in den Kommentaren schreibt er das er das problem mit dem Ton hin bekommen hat.
Habe es nun auch geschafft, dass der Ton vom Radio dauerhaft mitläuft. Ist eine einfacher "Klick" in den Einstellungen...
Na jetzt hast du mich aber neugierig gemacht, Vielleicht möchtest du uns den einfachen "Klick" in den Einstellungen mitteilen...? ;-)
Mit der Frage habe ich doch irgendwie gerechnet. Hatte nur noch kein Bild davon...
"automatische Umschaltung der Soundquelle"
Vielen Dank, das bedeutet also, dass du über das Audi-System Radio hörst und auf dem Display aber Google Maps läuft und dir die Tante dann erzählt wo du lang musst und das Radio für diese Ansage unterdrückt wird....? Oder hab ich das falsch verstanden?