Alle MMI/MIB (VFL+FL) mit Chinabox für Android Auto/Apple Carplay
Hier geht es ab sofort weiter mit den Beiträgen rund um das Thema "Chinabox" für Android Auto/Apple Carplay (siehe Threadtitel).
Polmaster
MT-MODERATION
Beste Antwort im Thema
Ich habe letzte Woche auch meine Box verbaut. Ich muss sagen, ich bin recht zufrieden damit. Der Einbau ging ganz gut, es war ledigkich etwas schwierig den Quadlock Stecker bis ins Handschuhfach zu bekommen. Aber mit etwas Geduld hat es dann geklappt. Um etwas zu hören, muss Media auf AUX gestellt werden. Da ich das nicht habe, sollte ein AMI Adapter mit Klinke das AMI angeschlossen werden, da ich keinen zur Hand hatte, habe ich einfache via Green/ Hidden Menu das AUX aktiviert und es war in den Quellen anwählbar. So habe ich noch immer den AMI frei und musste kein teuren Adapter kaufen. Vlt. hilft diese Info jemandem auch weiter. Was auch noch zu beachten ist. Wenn man sein Handy dennoch mit dem Bluetooth vom Auto verbinden möchte, sollte den Audiplayer deaktivierne, denn wenn dieser Verbunden ist, gibt es auch kein Ton.
552 Antworten
Hallo liebe Gemeinde. Ich habe jetzt mal ne kleine Frage bezüglich der Monitore und deren Zoll. Ab wann können die denn nicht mehr eingefahren werden? Ich Stöbere die ganze Zeit in Aliexpress und werde fast doof. Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. Zur Zeit habe ich ein VL MHI2 verbaut.
MFG Andreas vom Scheidt
Die Monitore können ab dem A6 C8 nicht mehr eingefahren werden, weil die fest eingebaut sind. Im A6 C7 (4G) sollte der Monitor immer eingefahren worden können, es sei denn, man benutzt eine fremde Zusatzhardware, die das verhindert.
VL MHI2 sagt mir nichts??
Oh ja ! Ich meinte FL und nicht VL. Sorry und das MHI2 ist das MIB High mit Touch gemeint. Ich muss die Frage aber noch etwas verfeinern. Ich wollte oben Gragen was ich an Monitor in meinem 4G FL reinbekomme an chinesischen DISPLAYS, dass mein mein Display nach Umbau auf China Display noch automatisch einfährt.
Andreas VS
ok, ich weiß jetzt, was du möchtest, aber da bin ich überfragt. Hast du den Monitor mal ausgebaut und gesehen wie eng es da zugeht? Ich glaube nicht das man einfach einen fremden Monitor da einbauen kann, der dann mit der alten Mechanik auch raus und reinfährt, aber ich weiß es nicht.
Ähnliche Themen
Ich habe folgendes Gerät von Coika in 9 Zoll und der Monitor fährt rein und raus, ohne Probleme.
Musst nur schauen, welches Originalsoftware du hast (z.B. RMC) und ob es dann miteinander kompatibel ist.....
https://www.aliexpress.com/snapshot/0.html?orderId=8151151804693173
Ist bei AliExpress öfter der Fall seit einiger Zeit. Mit ner VPN aus einem anderen Land geht's dann oftmals. Betrifft auch das Versenden..
ich habe es mit »Firefox Privat Modus« versucht, damit klappt es auch nicht. Mit VPN habe ich noch nichts gemacht und kenne mich damit nicht aus.
Für mich ist das mit dem Link aber nicht so wichtig, ich hätte es mir mal gerne angeschaut, aber gekauft hätte ich es nicht.
Zitat:
@Luuz81 schrieb am 31. Jan. 2023 um 07:57:51 Uhr:
Gerät von Coika
Kannst du bitte die genaue Bezeichnung Mal hier rein schreiben, sieht auch so aus als ob du dein Warenkorb oder sowas verlinkt hast, das geht eh nicht. Hab mich auf deinen Link angemeldet, jedoch kommt da nix zustande Kein Artikel zu sehen...
Das System passt bei Dir. Der Nachteil an dem Ding: Es hat keinen eigenen Radiotuner. Wenn Du also etwas mit dem Android - Gerät machst, geht dein Radio aus. Du kannst es dann über das Menü im Kombiinstrument wieder einschalten. Dann funktioniert aber z.B. die Stimme beim Navi nicht... oder hat das Problem schon jemand gelöst?
Coika official store: 8 Core Android 12 System Car Multimedia Stereo Für Audi A6 C7 A7 2012-2018 WIFI 4G 8 + 128GB RAM Carplay IPS Touch Screen GPS Navi
dann könnte es der Link sei:
Der Link ist korrekt, genau mein Gerät....
Das Radio läuft im Hintergrund ganz normal....Falls du jedoch die Stimme von Google Maps oder z.B. Musik über die YouTube App der China-Box hören möchtest, musst du im Originalsystem über den Media-Knopf auf AUX schalten - vorausgesetzt die China-Box ist per Kabel mit der werksseitigen AMI- oder AUX-Buchse verbunden....
schön das der Link jetzt passt, aber zum Gerät selbst kann ich mangels Erfahrung nichts sagen. Mir reichen die Möglichkeiten, die bei meinem 4G ab Werk verbaut waren.
Zitat:
@Luuz81 schrieb am 1. Februar 2023 um 23:19:27 Uhr:
Der Link ist korrekt, genau mein Gerät....
Das Radio läuft im Hintergrund ganz normal....Falls du jedoch die Stimme von Google Maps oder z.B. Musik über die YouTube App der China-Box hören möchtest, musst du im Originalsystem über den Media-Knopf auf AUX schalten - vorausgesetzt die China-Box ist per Kabel mit der werksseitigen AMI- oder AUX-Buchse verbunden....
Was passiert, wenn Du den Touchscreen berührst und das Radio läuft? Dann schaltet die Box doch um und das Radio ist erstmal nicht mehr zu hören... oder?
Hey!
Habe mir vor längerem eine Rückfahrkamera eingebaut und an der Box angeschlossen.
Seit einiger Zeit funktioniert die Kamera aber nur ab und zu.
Wenn sie mal geht, dann ist das Bild aber sehr schlecht. Manchmal ist das Bild aber auch ganz normal.
Ich bin von einem Wackelkontakt ausgegangen und habe alle Kabel (auch das chinch Kabel) fest mit dem Kabel von der Kamera verlötet... Keine Änderung.
Jetzt hab ich mir gedacht, ich ersetze den video/USB Kabelbaum durch einen neuen.
Wo bekomme ich den denn einzeln her?
Grüße=)