Alle MMI/MIB (VFL+FL) mit Chinabox für Android Auto/Apple Carplay
Hier geht es ab sofort weiter mit den Beiträgen rund um das Thema "Chinabox" für Android Auto/Apple Carplay (siehe Threadtitel).
Polmaster
MT-MODERATION
Beste Antwort im Thema
Ich habe letzte Woche auch meine Box verbaut. Ich muss sagen, ich bin recht zufrieden damit. Der Einbau ging ganz gut, es war ledigkich etwas schwierig den Quadlock Stecker bis ins Handschuhfach zu bekommen. Aber mit etwas Geduld hat es dann geklappt. Um etwas zu hören, muss Media auf AUX gestellt werden. Da ich das nicht habe, sollte ein AMI Adapter mit Klinke das AMI angeschlossen werden, da ich keinen zur Hand hatte, habe ich einfache via Green/ Hidden Menu das AUX aktiviert und es war in den Quellen anwählbar. So habe ich noch immer den AMI frei und musste kein teuren Adapter kaufen. Vlt. hilft diese Info jemandem auch weiter. Was auch noch zu beachten ist. Wenn man sein Handy dennoch mit dem Bluetooth vom Auto verbinden möchte, sollte den Audiplayer deaktivierne, denn wenn dieser Verbunden ist, gibt es auch kein Ton.
552 Antworten
Ganz genau - das konnte ich vorher nicht und das hat mich auch ziemlich gestört. Ich navigiere nun mit Sygic (inkl. Blitzer) und kann dabei normal Radio hören und die Sprachansagen werden normal über den Radioton gesprochen. In der MFA hast Du natürlich keine Anzeige wie beim Audi Navi - das stört mich aber nicht. Natürlich würde auch google maps etc. funktionieren.
Hi, hab bei mir ja so ein android touch display im 4g vfl verbaut und wie aus dem nichts, heute fährt der display aus aber zeigt nichts mehr an. Musik etc alles geht, weiß jemand darüber was?
Mfg
Ich hatte das auch so ähnlich....hat sich bei mir durch Display-Flackern angekündigt. Ursache war ein Kabelbruch am 2-poligen Stecker im Bereich des Gelenkes (Display). Das Kabel war im besagten Bereich schlecht verlegt und durch das Ein- u. Ausfahren kam es zur Beschädigung an der Isolation.....
Habe eben an dem AV, usb kabel Rumgespielt und anscheinend einen Kurzschluss erzeugt.
Ich bekomme kein Bild mehr von der Box und kann mich nicht mehr mit ihr verbinden -.-
Habe ich sie geschrottet?
Das Typische knacken beim einschalten hört man allerdings noch.
Wäre für Hilfe dankbar.
Grüße
Ähnliche Themen
Du hast im Sicherungskasten (Beifahrerseite Armaturenbrett / Beifahrertür) eine entsprechende 5 A Sicherung für das "Infotaiment"...
Versuch mal dein Glück ;-)
Die Sicherungen scheinen noch alle ganz zu sein.
Das "normale" MMI geht ja noch. nur, wenn ich auf die Box umschalte sehe ich nichts mehr auf dem Bildschirm. Es knackt zwar noch aus der Box aber der Bildschirm bleibt schwarz und ich kann mich mit meinem handy nicht mehr verbinden.
Hat die Box eventuell eine eigene Sicherung im Kabel oder am Gerät, die defekt sein könnte?
Wurde das USB-Kabel mal entfernt oder steckt es immer noch und könnte die Box blockieren?
Wenn ausser dem MMI-Display und das QuadLock-Abzweigkabel als Stromversorgung, nichts weiter angeschlossen ist, MUSS die Box ihr eigenes Menu anzeigen... tut sie das nicht, ist sie defekt! Schmelzsicherungen gibt es im Inneren i.d.R. nicht.
Auch schauen, ob die Microschalter an der Box korrekt und nicht "so halb" gesetzt sind!
Habe mir jetzt eine neue Box und Kamera gekauft.
Das Problem ist jetzt aber: ich bekomme die Kamera nicht angeschlossen:
Habe an der Kamera die 2 separaten plus Kabel an das Rücklicht geklemmt und das Massekabel halt auf Masse.
Vorne an der Box gibt es ein lila kabel( back/reverse detect) und ein gelbes (12 v reverse camera out).
Habe bis jetzt aber nur hinbekommen das die Kamera, wenn ich die Zündung einschalte richtig funktioniert.
Wenn ich das Auto laufen habe dann geht die Kamera kurz, aber danach verschwindet das Bild.
Weiß nicht genau, was ich falsch mache.
Vielleicht könnt ihr helfen.
Hallo zusammen,
Ich habe sehr viel hier in Thread gelesen jedoch hätte ich da ein paar Fragen ??.
1) ich hatte fast überall gelesen das Mann immer auf AUX stellen muss damit Mann die „China Box“ oder die RSNAV hören kann. Wie sieht das aus mit dem Parksensoren aus? Hören die sich dann auch über aux oder wie bisher je nachdem welche Sensor z.B hinten Rechts das dann der Hintere Lautsprecher piept?
2) Funktionieren die Originalen Rückfahrkamera, vordere Kamera und die 360 Kamera (Spiegel Kameras) ?
3) kann Mann auch den alten Mikrofon für Auto Anrufe für die Box nutzen? (Also wenn Mann dann den Handy über die Box verbinden möchte) ?
Und zuletzt hatte ich eine ähnliche Box wie RSNAV bei einem deutschen Anbieter gesehen, wie findet ihr den ? Überteuert ?
Link : https://www.ebay.de/itm/234142120394?...
Danke im Voraus, vielleicht kann ich mich danach auch entscheiden ob ich es mache und wenn mit welcher „China Box“
Die Parkpiepser 8E0919279 sind von der Soundanlage unabhängig. Die piepsen immer, egal, was Du am Radio machst.
Finde das Angebot recht teuer, bekommst du bei Kleinanzeigen günstiger.