Alle MMI/MIB (VFL+FL) mit Chinabox für Android Auto/Apple Carplay
Hier geht es ab sofort weiter mit den Beiträgen rund um das Thema "Chinabox" für Android Auto/Apple Carplay (siehe Threadtitel).
Polmaster
MT-MODERATION
Beste Antwort im Thema
Ich habe letzte Woche auch meine Box verbaut. Ich muss sagen, ich bin recht zufrieden damit. Der Einbau ging ganz gut, es war ledigkich etwas schwierig den Quadlock Stecker bis ins Handschuhfach zu bekommen. Aber mit etwas Geduld hat es dann geklappt. Um etwas zu hören, muss Media auf AUX gestellt werden. Da ich das nicht habe, sollte ein AMI Adapter mit Klinke das AMI angeschlossen werden, da ich keinen zur Hand hatte, habe ich einfache via Green/ Hidden Menu das AUX aktiviert und es war in den Quellen anwählbar. So habe ich noch immer den AMI frei und musste kein teuren Adapter kaufen. Vlt. hilft diese Info jemandem auch weiter. Was auch noch zu beachten ist. Wenn man sein Handy dennoch mit dem Bluetooth vom Auto verbinden möchte, sollte den Audiplayer deaktivierne, denn wenn dieser Verbunden ist, gibt es auch kein Ton.
552 Antworten
@vv1983
Das ist natürlich Geschmackssache mit dem Monitor:-))
Ich kann es nur vom s3 sagen das war schon supi mit dem großen Monitor.
Was haltet ihr denn davon oder kennt das einer ? https://a.aliexpress.com/_vloip3
Hallo, kennt sich jemand gut mit den ausfahrbaren china Teilen aus? Weil ich würde gerne frontkamera nachrüsten. Weil die Systeme haben ja den Anschluss dafür. Heckkamera hab ich ja original.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage wenn ich die vordere Kamera anschliese und ich vom Rückwärtsgang in den vorwärtsgang schalte ob sie auftaucht. Ich denke schon oder zu mindest wenn ich im android System bin. Aber wie sieht es aus wenn ich nicht auf der Android Oberfläche bin sondern auf dem ganz normalen mmi Display?
Hat das zufällig schon jemand gemacht und hätte da nähere Infos bzw sogar ein Video?
Wäre schön wenn das mir jemand beantworten könnte.
Ach ja Fahrzeug ist ein a6 4g vfl mit großem mmi Plus
Grüße Leute...
Hab jetzt auch so eine Box inkl. Monitor verbaut und habe nun das Problem, wenn ich auf das alte MMI-System umschalte, wirkt das Bild wie hereingezoomt.....
Es sind nicht alle Menüpunkte oder Einstellungen sichtbar...
Hat jemand eine Idee?
Ähnliche Themen
Hi, ich hab mir jetzt auch mal das Ding gegönnt. Also erster Eindruck totaler Müll. Das mit der Front und rückfahrkamera funktioniert zwar. Aber so einiges was mich stört an dem teil. Eigentlich nur eine abgespeckte android Version. Dachte wenn ich eine sim einlege kann ich es wie ein Telefon nutzen. Aber falsch gedacht. Nur wenn das Handy mit dem Bluetooth verbunden ist geht es. So ein Quatsch eigentlich aber naja. Nächste problem es lässt sich kein obd adapter (obdeleven) damit verbinden sondern nur ein reines Smartphone sonst nichts. Gibt es da Möglichkeiten dies zu ändern?
Haben sie das S4 gekauft? von der RSNAV Seite oder ein anderes weil? das S4 kann auch obdeleven und einige Sachen mehr.
@vrwerner
Das ist natürlich Geschmackssache.
Ich würde mir nur das S4 einbauen.
Hallo liebe Gemeinde ich habe mir so eine MMI BOX Gekauft damit ich Apple CarPlay habe.
Nun habe ich das Problem dass ich nicht weiß wie ich das anschließen muss. Hat jemand vielleicht eine genaue Anleitung wie ich das anschließen muss? Auf YouTube finde ich leider nichts hilfreiches.
Bin sehr dankbar für eure Tipps schon mal im Voraus danke.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Box Anschließen?' überführt.]
Was ist das denn für ein Teil (Hersteller und Modell) und warum hast du keine Einbauanleitung dazu erhalten, gebraucht gekauft?
nicht zu wissen, was das überhaupt für ein Teil ist, stellt keine gute Grundlage dar, um Hilfe zu bekommen. MMI Box kann ja alles Mögliche sein - hast du die Möglichkeit den Verkäufer zu kontaktieren und nach einem Anschlussplan zu fragen?
Na, das ist halt irgendeine ChinaBox von ali. Bist Du sicher, dass die zu Audi gehört?
Aber, ein Manual kannst Du hier finden, hoffe mal, dass es halbwegs passt:
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=780991
Hallo, sagt mal habt ihr nach dem Umbau auf android touch system auch fehler die im 5f verbleiben? Und mein Smartphone will sofort immer die bluetooth kopplung aufbauen wenn ich in die nähe des Fahrzeugs komme. Obwohl das Fahrzeug abgeschlossen ist?
Eine Frage an die Experten.
Ich möchte gerne in meinem A6 VFL Google Maps haben.
MMI 3G+
Kein Sim-karten Schacht vorhanden!
Aber eigentlich auch wirklich nur das!
Ich lasse immer nur Radio laufen, brauche kein Zugang zu irgendeinem Anbieter.
Brauche kein Seri, Siri, Alexa, Beate, Hubert und wie das ganze Zeug heißt.
Telefoniren, Radio soll alles schön weiter über mein vorhandenes System laufen.
AMI in der Mittelkonsole vorhanden.
Aber wenn ich das Handy spiegle kann ich beim Navigieren kein Radio mehr hören.
Gibt es außer der China Box noch eine Möglichkeit?