Alle linken Blinker defekt?
Hallo Leute,
wenn ich etwas schreibe und um Hilfe bitte, ist eines klar, ich hab mal überhaupt keine Ahnung 😁
Ich habe folgendes Problem mit meinem TT:
Seit gestern blinken alle linken Blinkerlichter (Vornen, seitlich und hinten) ganz schnell.
Ich kenne das Problem von anderen Autos bisher, wenn die Birne kaputt ist.
Aber warum ist das hier denn bei allen drei Blinkern? sind diese irgendwie in Reihe geschaltet und es ist nur eine Birne in einem der Blinker ?
Vielen Dank schonmal
Lg Jin
Beste Antwort im Thema
Guck mal hier vielleicht findest du dort jemanden in deiner Nähe.
31 Antworten
@tobi.sono - das Ergebnis ist toll, aber der Arbeitsaufwand auch nicht unerheblich, aber bei Xenonscheinwerfer mitunter eine Option, da diese sehr teuer sind.
@BullTT68 - Scheinwerfer von innen reinigen ist etwas problematisch. Anscheinend gibt es je nach Typ verschiedene Beschichtungen und von manchen Usern in diversen Foren wird behauptet, dass die Scheinwerfer leicht zerkratzen, wenn man diese innenseitig reinigt.
Ich glaube es hängt primär von verwendeten Mitteln ab und man kann keine generelle Aussage treffen.
Ich habe mich einmal versuchsweise über die Innenreinigung - aber im eingebauten Zustand - versucht und würde dies aus verschieden Gründen nicht mehr machen (siehe https://audi-tt8n3.jimdofree.com/.../)
Bezüglich Scheinwerferreparatur gab es einen Artikel in der letzten AutoBild-Ausgabe (vom 24.10.2019).
Ja das Stimmt..die ersten waren von innen sehr empfindlich...es bilden sich Schimmel.. man soll beide Versionen nicht mit scharfen Reiniger säubern.. ich wollte es mit Isopropanol versuchen