ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6

Alle Infos und Details zum RS6

Audi RS6 C8/4K
Themenstarteram 12. März 2018 um 8:57

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.

Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2019 um 7:02

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...

Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..

Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.

Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.

(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -

Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"

LG

7879 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7879 Antworten

420 Stahl mit schwarzem Sattel..

Asset.JPG
am 31. Dezember 2019 um 6:47

Zitat:

@SiAp schrieb am 31. Dezember 2019 um 00:32:02 Uhr:

Jeder dritte C7 RS6 fährt so rum. Sofort den Autoschlüssel konfiszieren ...

Wie kann man als Automobilhersteller sowas zulassen? Zweites Bild - hinterer Radlauf :rolleyes:

Optik hin oder her, man muss auch an den praktischen Nutzen denken.

 

Wer schon mal mit einem nicht Schneeketten tauglichen Auto in einem Skigebiet festsaß oder ein solches nicht erreichen konnte, wird sich sicherlich zweimal überlegen, ob er die Optik über den Nutzen siegen lassen wird. Ganz zu schweigen von den Käufern, die in nördlichen oder alpinen Gefilden wohnen.

 

Ich finde die Optik auch nicht so prickelnd, habe die 21"-Winterfelgen aber bestellt.

Hört sich an als würden Frauen miteinander reden ich möchte 12cm Absatz muss immer gut aussehen nein ich trage lieber 8cm Absatz aber komfortabel.

 

Männer tragen 0,5 cm und sehen immer gut aus .

 

 

Ein RS6 mit 22er Räder steht im Auftritt vergleichsweise da wie eine Frau mit mind. 12cm Haken.

Und wer auf sowas steht tut sich mit Ballerinas tendenziell schwer daran Gefallen zu finden.

Im Winter auf Schnee/- Matsch-Fahrbahn geht´s auch einem RS6 mit zu breiten Reifen dann ähnlich wie einer Frau mit High Heels auf selbigem Untergrund :)

Guter Vergleich :-)

Ich wechsel gleich ganze Auto im Winter und im Sommer ... Aber leider muss ich Frau ganze Jahr nehmen ...

Es muss halt das Gesamtbild stimmen ;). Ich bin gerade mit dem RS6 in den Alpen unterwegs und gestern sind die 22er das erste Mal auf Schnee getroffen - ich kann mich nicht beschweren, ganz im Gegenteil: super Traktion, gute Seitenführung und auch kleinere Schwenker mit dem dicken Hintern sind sehr gut kontrollierbar. Zumindest besser zu kontrollieren als das Gemecker meiner Frau :D

Zitat:

@Hallo1234abcd schrieb am 31. Dezember 2019 um 07:09:14 Uhr:

Zitat:

@Strogger schrieb am 30. Dezember 2019 um 21:55:36 Uhr:

Kurze Frage: welchen Haken muss man bei der Konfig machen um den Wagen in all black zu bekommen, aber diese Akzente an den Türen zu haben? An der B und C Säule sieht es irgendwie anders aus. ich find es ganz schick.

Ich glaube was du meinst ist eine Transportfolie

Echt? Hatte kurz drüber nachgedacht aber mich dann gewundert, warum das Autohaus die für eine Probefahrt dran lässt.

So ist es: das Gesamtbild muss passen. Und wenn man schon bereit ist so viel Geld für ein Auto auszugeben um es dann die Hälfte der Zeit im Jahr mit optisch nicht passenden Felgen auszustatten, dann verstehe ich im Umkehrschluss nicht, warum man sich dann um andere weit aus unwesentlichere Details so viel Gedanken macht.

Der obige Vergleich passt überhaupt nicht - für mich ist es ähnlich als würde man zu einem Anzug abgelaufene Laufschuhe anziehen - Outfit passt halt einfach nicht.

Ich finde echt krass das manche den RS 6 etwas drüber finden, weis ja nicht ob die das ernst meinen bzw. ärgern wollen ;) aber ich habe das jetzt schon öfters gehört! Ich finde ihn genau passend und sehr stimmig und er fällt definitiv im Verkehr auf (Sinn der Sache) da kann man sich nicht mehr verstecken. :D

Ab morgen hoffentlich nur noch 2 Monate Wartezeit ... ;)

Einen guten Rutsch Euch allen und wir hören uns im neuen Jahr 2020 :D

Leute regt Euch nicht auf:rolleyes:, jeder kann doch seinen Wunschwagen so bestellen, wie er möchte!!! Er / Sie muss ihn fahren und glücklich sein.

 

Und für die, die sich aufregen möchten, für den RSQ8 gibt es 295er 23“ Winterräder - entspricht in Eurer „Währung“ 18cm Stöckelschuhen. :p

 

Guten Rutsch ohne auszurutschen. ;)

RSQ8.jpg

Zitat:

@Strogger schrieb am 30. Dezember 2019 um 21:55:36 Uhr:

Kurze Frage: welchen Haken muss man bei der Konfig machen um den Wagen in all black zu bekommen, aber diese Akzente an den Türen zu haben? An der B und C Säule sieht es irgendwie anders aus. ich find es ganz schick.

https://www.youtube.com/watch?v=Ej2wbJLaCvI

Bei 22:14 minuten sieht man es gut.

das ist noch die Schutzfolie der Klavierlack B Säulenverkleidung

Zitat:

@Strogger schrieb am 30. Dezember 2019 um 21:55:36 Uhr:

Kurze Frage: welchen Haken muss man bei der Konfig machen um den Wagen in all black zu bekommen, aber diese Akzente an den Türen zu haben? An der B und C Säule sieht es irgendwie anders aus. ich find es ganz schick.

https://www.youtube.com/watch?v=Ej2wbJLaCvI

Bei 22:14 minuten sieht man es gut.

Mythosschwarz metallic und Optikpaket Schwarz, dann ist der C8 rein schwarz

Zitat:

@Andi007 schrieb am 31. Dezember 2019 um 14:26:02 Uhr:

Ich finde echt krass das manche den RS 6 etwas drüber finden, weis ja nicht ob die das ernst meinen bzw. ärgern wollen ;) aber ich habe das jetzt schon öfters gehört! Ich finde ihn genau passend und sehr stimmig und er fällt definitiv im Verkehr auf (Sinn der Sache) da kann man sich nicht mehr verstecken.

Der eine mag‘s halt extrovertiert, der andere trägt den Nerz lieber nach innen.

Ja Leute, Guten Rutsch euch und ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten. Für manch einen (wie mich :D) gibt es Weihnachten ja diesmal verspätet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6