ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Alle Halbe Jahre Qerlenkerbuchsen? Gründe??

Alle Halbe Jahre Qerlenkerbuchsen? Gründe??

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 23. Mai 2011 um 17:06

Passat GL Variant Nasenbär.

Problem:

Alle 6 Monate ungefähr lieg ich unterm Kombi und tausche meine Querlenkerbuchsen hinten (Also die großen runden.)

Und ich finde das kann es nicht sein. Alle Räder werden normal abgefahren, Kombi bremmst auch gerade und Fährt auch geradeaus wenn ich das Lenkrad loslasse.

Hat irgendwie /-wer jemand ne idee woran das liegt?

Der verschleiß ist einfach abnormal -.-''

Ähnliche Themen
51 Antworten

ich bin mittwoch abend noch da ;)

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 20:33

Ihr Suffköppe :P

Glück das ick trocken bin :D

Ick poste dann ma trotzdem, werden dann ma sehn was bei raus kommt ;)

@nicks-passat

Vielleicht hättest du gleich zum Anfang mal Bilder von deinen ausgebauten Querlenkern machen sollen. Dann hätte man einen Fehler in der Einbaulage am besten erkennen können. Naja, mit den TT-Lagern ist es ja egal. ;)

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 21:59

Fehler in einbaulage kann ich zu 100% ausschließen. War mit den demontierten Lenkern unterwegs. Bei VW 4 Freien Werken. Unteranderem meiner stambude.

Nja, morgen 15 Uhr geht's auf die Messteller bei Franzke. Dann gibt's Gutachten und dann sehn ma weiter männers ;)

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 19:13

hmmm, hab heute die karre auf den messtellern gehabt, und.... joa....

seht selbst -.-''

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 21:02

was ich noch anmerken wollte,

vorhin über die BAB von gera nach jena gefahren und habe feststellen müssen das die karre wieder das macht was sie soll, geradeaus fahren,

scheinbar scheint das problem erstmal behoben, was allerdingsbleibt ist die frage warum die buchsen mir wegreißen....

wie lange die TT Büchsen halten stell ich jetzt mal in den raum, aber halten die wieder nur 6-7 monate, platzt mir der kragen.....

dann wurde die Achse vor 2 jahren scheiße montiert und ich werds mit einer anderen vorderachse versuchen.... (hab noch eine im keller....)

Themenstarteram 4. Juni 2011 um 14:52

so, erneutes update,

wenn ich so softe durch die stadt mache mit rund 45 merk ich schon wie straff die lenkung geht, das lenkrad will um alles in der welt wieder in geradeaus position, muss man schon richtig festhalten das dingerl :D

federt auch ganz anders vorn rum, insgesammt recht hart....

is das normal? oder is das blos einbildung/ wunschdenken.... :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Alle Halbe Jahre Qerlenkerbuchsen? Gründe??