Alle Halbe Jahre Qerlenkerbuchsen? Gründe??
Passat GL Variant Nasenbär.
Problem:
Alle 6 Monate ungefähr lieg ich unterm Kombi und tausche meine Querlenkerbuchsen hinten (Also die großen runden.)
Und ich finde das kann es nicht sein. Alle Räder werden normal abgefahren, Kombi bremmst auch gerade und Fährt auch geradeaus wenn ich das Lenkrad loslasse.
Hat irgendwie /-wer jemand ne idee woran das liegt?
Der verschleiß ist einfach abnormal -.-''
51 Antworten
auf alle Fälle sind die TT buchse einiges steifer und haltbarer also da machst du nix falsch
Lohnt sich wenn du den noch länger fahren willst
nicht desto do trotz solltest du mal die querlenker position nachmessen nicht das sich da doch was verschoben hat durch den Knaller
kannst ja die unbeschädigte seite als bezug nehmen
gibt eigentlich nur zwie gründe einer wäre Motage Fehler bei einbauposition oder halt Außering vom Gummi gerissen bei einbau durch ungenügende Montagemittel das hast du aber so wie du schreibst rech ordentlich gemacht oder aber Fahrwerksverschiebung oder Querlenker verzogen
oder aber der stahlgruber hat dir müll aufs auge gedrückt
Aix, es sind ja beide was das dumme ist 🙁.
Ich kann nicht 4 mal den selben Fehler machen. Und dabei jeweils die k...Büchsen zerlegen.
Heute übrigens die letzten Teile besorgt. Am Wochende werd ich mal nen bisl was machen 😉
Ach ja, wenn alles gemacht ist, lass ich die Achse vorn vermessen. Und dann sollte ich Gewissheit haben denke ich .....
Dann poste auch mal das Datenblatt, vielleicht läßt sich daraus was erkennen! 😉
Ähnliche Themen
Werd ich machen. Bzw hatte ich das sowieso vor. Hatte heute ne nette Rundreise durch etliche Werkstätten und niemand konnte mir sagen was der Grund sein kann. Nich ma die alten Säcke bei VW. irgendwas ist da..... Und ich will wissen was das ist 😕
Joa, hab ja Montag urlaub. Daher habsch Zeit die Karre vorn zu machen Hebebühne und Maschine ist schon geordert. Manschetten und Buchsen kann ich morgen holen.
Was aber echt krass ist, ersatzlos entfallen höre ich immer öfter -.-"
Wie Kacke isn ditt -.-"
Sacht mal, falsch montierte koppelstangen(im Etzold die Nummer 11 bei der Vorderachse [sprengzeichnung]), können die mir die buchsen zerlegen? Liege gerade unterm Auto und schau gerade.....
Koppelstangen kann man nicht wirklich falsch montieren, aber du kannst ja mal ein Foto einstellen 😉
Gruß Hans
Nachdem ich unter der karre lag stellte ich fest das es nicht nur die Buchsen sind.... traggelenke beide, spurstangenköppe und die koppelstangen.
Ick bin gerade total bedient. Also morgen ma einkaufen gehen -.-"
Ich meld mich dann -.-"
die Öse ist ja nicht mittig, der korrekte Einbau ist:
Öse mus entgegen der Fahrtrichtung überstehen, sonst rappelts auch mit der Zeit :-)))
Genauso solte die Wölbung der U-Scheibe (Teller) sein wie ein umgedrehter Suppenteller (anders kann ichs ohne BIld nicht erklären.) Hab schon gesehen das die falsch montiert waren, so kann das dann nicht mit dem Gummi klappen :-)
So mal nen Zwischenstand.
Soweit sind alle defekten Teile getauscht.
2 Manschetten
2 Koppelstangen
2 Audi tt Buchsen
2 Achstraggelenke
2 Spurstangenköppe
Nun noch am Mittwoch zu Franzke Spur einstellen lassen und dabei die Achse vermessen lassen.
Dann hab ich Gewissheit was nun los ist.
Alles in allem hat mich das 40 € gekostet und 2,5 Stunden arbeit.
Ging alles reibungslos bis auf die koppelstangen. Die warn 20 im Durchmesser sondern 18 ergo habsch die druf würgen müssen. Aber mit MOS fett ging das recht easy.
Mittwoch Abend gibt's dann den vermessungs Bericht und dann könn ma weiter Knobeln.
Danke schon ma an alle für die Hilfe 🙂
Zitat:
Mittwoch Abend gibt's dann den vermessungs Bericht und dann könn ma weiter Knobeln.
Da werden dann aber nicht viele hier online sein. 😉
Wir knobeln dann nächste Woche weiter. 😁