Alle Halbe Jahre Qerlenkerbuchsen? Gründe??

VW Passat 35i/3A

Passat GL Variant Nasenbär.

Problem:

Alle 6 Monate ungefähr lieg ich unterm Kombi und tausche meine Querlenkerbuchsen hinten (Also die großen runden.)

Und ich finde das kann es nicht sein. Alle Räder werden normal abgefahren, Kombi bremmst auch gerade und Fährt auch geradeaus wenn ich das Lenkrad loslasse.

Hat irgendwie /-wer jemand ne idee woran das liegt?

Der verschleiß ist einfach abnormal -.-''

51 Antworten

ich will eher wissen wie du die einpresst  da liegt meißt der hase im pfeffer

ähm? Mit ner Presse? Hydraulisch? mit passenden ringen? etwas Fett? damit sie gut reingehen? so mach ich es eigentlich immer.... achte auch immer auf planes aufliegen, und ordentlichen sitz.... 😕

ich mein, ich versteh mein handwerk.... schraube gern die russische variante, aber bei bestimmten dingen lass ich sorgfalt walten, und lenkung, bremse und co. gehören einfach dazu 😉

Hatte Dein Passi mal nen Frontschaden, sprich ist vielleicht die Achse verzogen? Beschreib mal genau, in welcher Einbaulage Du die Dinger einbaust! Auf jeden Fall ist das nicht normal, wenn die ständig kaputt sind!

Febi Nummer der TT Lager 26535 gibts auch im Zubehör!

hatte doch den peugeot 106 über die kreuzung geschubst und vorn war alles nen bisl matsch. haube und schloßträger samt stoßstange plus kühler getauscht und alles war wieder fein, spaltmasse hauen auch alle hin, besonders die von den türen 😕

wirklich richtig geknallt hat es ja nicht, es war halt alles nur nen bissl eingedrückt, und so masiev wie der Achsträger ist padman, denke ich nicht das der sich verzieht oder? nicht bei denn 20 km/h wo ich drauf bin....

im prinzip ziehe ich die schrauben fest in dem ich nen hydraulischen hubständer nehme (wo mit man getriebe einhängen kann unter der bühne) und heb die räder an wenn alles lose fixirt ist, und schraubs dann nachm etzold seine werte fest 😕

sollte daher eigentlich alles passen, achte ja auch immer darauf das die nase auf den punkt des querlenkers steht.

Ähnliche Themen

Dann probier es mal mit den TT Lagern, dann siehst Du ja, wie es dann ist, auf alle Fälle stimmt irgendwas nicht!

werd mich mittwoch aufn weg machen und die dinger ordern, sollte ich ja bei VW/AUDI bekommen? Manschetten muss ich ja auch machen, und ne mänge mehr..... so hinten am arsch.....

Hör mir mit Arsch auf, hab heut morgen schon ne 35i HA an den Schädel bekommen! 😠

Zitat:

Original geschrieben von nicks-passat

ähm? Mit ner Presse? Hydraulisch? mit passenden ringen? etwas Fett? damit sie gut reingehen? so mach ich es eigentlich immer.... achte auch immer auf planes aufliegen, und ordentlichen sitz.... 😕

ich mein, ich versteh mein handwerk.... schraube gern die russische variante, aber bei bestimmten dingen lass ich sorgfalt walten, und lenkung, bremse und co. gehören einfach dazu 😉

mach mal nicht so ein Faß  auf .   denke  die Frage  ist  durchaus  angemessen   wenn ständig das gleiche  teil    neu kaput geht und   du  wie du sagst  markenware  verwendest .  selbst die normal Lager  dürfen  auch nicht in 2  jahren kaputt gehen . und  nicht mehrer in 6 monaten

woher  soll mann wissen das du dein fach verstehst  dann solltest du aber auch die  diagnose  erstellen können  warum deine  lager  ständig im Arsch gehen wenn du KFZ mechaniker  bist .

gibt genug hier     die  teile  tauschen und nicht wissen was sie  tun    . ich lese  mir  dann mal deine früheren post  durch

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Hör mir mit Arsch auf, hab heut morgen schon ne 35i HA an den Schädel bekommen! 😠

Hattest du die nicht abgestützt, oder wie geht das? 😕😕😕

Hoffentlich war der Schädel hart genug. 😎 😁

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Hattest du die nicht abgestützt, oder wie geht das? 😕😕😕

Hoffentlich war der Schädel hart genug. 😎 😁

Hab Stoßdämpfer ausgebaut, und die hielt von alleine oben, als ich dann unterm Auto saß und grad die Dämpfer gewechselt hab, haben wohl die HA Lager nachgegeben, und das Ding landete an meinem Schädel, is ja nur ne Platzwunde mit schöner Beule! 😎

Wenns kein 35i gewesen wäre, hätte ich den W...karren wohl von der Bühne geprügelt! 😁😁😁

Ich habe damals auf einer Seite die Mutter nach dem Lösen noch drauf gelassen und nur eine Seite jeweils gemacht.

Mein Schädel ist dabei heil geblieben. 😛 😁😁

Du weißt ja Roy, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. 😎

Wünsche gute besserung. 😉

Zitat:

Original geschrieben von nicks-passat

auf den querlenkern ist eine markierung, und auf den buchsen auch Aix, diese sollten passgenau zueinander liegen,

Hallo

Auf den Querlenkern hast Du mehrere Markierungen und auch auf der Buchse hast Du 4 Markierungen, so kannst Du die Teile drehen wie Du lustig bist, Markierungen stimmen immer.

Du mußt die Seite der Buchse, wo die Ausnehmung ist zur Wagenmitte zeigen lassen.

Hier gibts noch Lesestoff & Bilder dazu

Gruß Ronny

Um welchen Grad wird die ganze Geschichte eigentlich härter durch die TT-Lager?

Härter nicht unbedingt, aber direkter im Lenkverhalten! 😉

Aix, ich hab dazugelernt wie jeder andere auch also ma ruhig bleiben 🙂
Danke für die Tips und ich setzte sie dankend um 🙂 deswegen bin ich ja auch hier angemeldet 🙂

Ih mach mich jetzt mal zum freundlichen und frag ma was der für die Buchsen haben will. Ich meld mich dann 🙂

Deine Antwort