Alle Fenster offen...auch beim 2011er ein Problem!

VW Touran 1 (1T)

So ein Mist:
Das Auto stand ein paar Tage auf einem Parkplatz, heute hin und gesehen das ALLE Fenster incl. Schiebedach aufstanden. Natürlich hats reingeregnet. Das Auto ist keine Woche alt.
Steht gerade beim Händler, mal sehen, was der machen kann...
Softwarefehler? Komfortschliessung (wurde rausprogrammiert)? Diebstahlwarnanlage ja!

Echter Mist! 😠

EDIT: Aufgrund des "Meckerns" eines Users über Doppelpostings habe ich in der Überschrift den Bezug zu meinem neuen, nicht einmal eine Woche alten 2011er Touran gezogen...!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Coasterblog

Hallo?!

Noch im oberen Drittel auf Seite 1 ein (bereits zu Recht geschlossener!) gleicher Thread.... der da!

Es braucht wirklich nicht noch einen Neuen...

Ja, aber "der da!" bezieht sich wie eigentlich alle bisher auf ältere Modelle. Olaf hat aber einen 2011er, weshalb man diese "tolle Neuigkeit" gerne mal extra hervorheben darf...

Denn nachdem VW ja eindeutig schon länger von dieser Unzulänglichkeit weiß, dürfte man als normal denkender Mensch doch wohl davon ausgehen, daß bei einem "neuen" Modell diese Probleme bereinigt wurden.

Grüße,
chris

75 weitere Antworten
75 Antworten

Also "Eigenverschulden" möchte ich mal in meinem Fall vollkommen ausschließen.
Nachdem bei meinem 2006er innerhalb 3 Wochen 3x die Fenster, über Nacht, nie tagsüber, offen waren habe ich in der Folgezeit meinen Schlüssel explizit offen abgelegt. In der Nacht nochmals geprüft, ob alles in Ordnung ist und...., nach ein paar Tagen: 5 Uhr morgens alle Fenster unten.
Ich hatte das Glück, dass es niemals geregnet hat. Funktion über MFA+ ausprogrammiert und Ruhe. Im Neuen habe ich als 1. die Funktion ebenso ausprogrammiert.
Wenn eine solche Funktion nicht sicher ist (die hier dikutierten Funkwellen oder Schlüssel vom Nachbar) ist das für mich ein Fehler ab Werk oder wenn ich sie aktiviere Lotto spielen und hoffen.
Gerne hätte ich diese "Komfortfunktion", aber nicht in diesem Zustand.
VW sollte das zur Kenntnis nehmen und Abhilfe schaffen.

Deine Antwort