Alle Farben/Lackierungen des B8 - Vorstellung & Diskussion

VW Passat B8

Hallo,

hat schon mal jemand echte Bilder dieses Farbtons gesehen (also nicht die Computer-generierten aus dem Konfigurator) ... oder gar ein Fahrzeug damit "live" gesehen?

Gibt es dazu irgendwo Bilder im Netz?

Hintergrund:

Im Vorabprospekt und im Konfigurator sieht das wie ein dunkles, edles rot aus - eine Art "weinrot", dachte ich.

"Crimson red" sollte übersetzt "Karmesinrot" (oder "Karminrot"😉 bedeuten ... es sollte ein weitesgehend "fester" Ton sein, wie Indigoblau ... also keine "Fantasiebezeichnung" eines einzelnen Herstellers. Wenn ich nun nach Echt-Bildern zu "Karmesin-roten" anderen Fahrzeugen suche, finde ich z.B.:

http://www.motor-talk.de/.../...8-spyder-von-single-malt-t3034332.html

http://www.motor-talk.de/.../karmesinrot1-i203034802.html

http://www.motor-talk.de/.../imgp2210-2-i203919655.html

---> Auch wenn Monitore keine realen Farbtöne zeigen ... aber auf mich wirken diese Fahrzeuge viel heller im Farbton als auf den (sicherlich computer-generierten) VW-Bildern im Vorabprospekt und im Konfigurator.

Die Echt-Bilder (der anderen Fahrzeuge von Audi & BMW mit "Karminrot"😉 wirken in etwa wie Leuchtrot (RAL 3024) oder Leuchthellrot (RAL 3026) ... aber nicht wie Karminrot (RAL 3002):

http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe#Rot

...während die Bilder des B8 in "carmesin red" im Vorabprospekt eher in Richtung "Weinrot" (RAL 3005) gehen.

Ich vermute mal, die farblichen Hintergrund-Rechtecke, auf denen die Fahrzeuge stehen, sollen die Farbe darstellen. Die kann am Fahrzeug aufgrund von Lichteinfällen dann heller wirken, was sie auf den Bildern ja tut (wahrscheinlich aber soweiso im Raytracer simuliert...

---> bekomme ich bei Bestellung "crimson red" nur so ein edles, Richtung Weinrot gehendes "Rot" ... oder eher so ein helleres, in meinen Augen "poppigeres" Rot?

Farbtafeln hat der Freundliche wohl erst ab November.... gibt's vielleicht den gleichen Farbton bei bereits verfügbaren VW Modellen?

6502

Beste Antwort im Thema

Grüezi mitenand

Nach nun 11 Monaten Wartezeit konnte ich nun dieses Weekend meinen Wagen empfangen. Dank der langen Wartezeit bereits Modell 2016. Crimson Red ist in der Schweiz sehr wenig gefragt 🙄, ebenso die Kombination mit beigem St. Tropez Leder. Mich freut's, da ich ja nicht in der Masse der Hochzeits- und Leichenwagen untergehen will😛

Habe schon einige Komplimente erhalten, u.a. von einem BMW 5er und einem Audi A6 Fahrer🙂

Damit diejenigen, die sich mit dieser Farbe befassen sich etwas darunter vorstellen können und ein besseres Bild als im Web erhalten habe ich euch ein paar Pics. Über ein Feedback freue ich mich😎

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'B8 Modell 2016 HL Crimson Red / Leder St. Tropez' überführt.]

677 weitere Antworten
677 Antworten

Ne, gestern noch Passat und sogar einen Mondeo gesehen.

Nee, die fahren auch noch Passat. Ich würde sagen rot, ist neben Mülltonnengrau die zweit schlimmste Farbe für den B8.

Warum ist rot eigentlich so sackteuer?

@micstar:

Ganz einfach, weil Hilti ebenfalls sackteuer ist ;-)

Gruß v. Hilti Vertreter

Ähnliche Themen

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 10. Oktober 2017 um 16:59:22 Uhr:

Nee, die fahren auch noch Passat. Ich würde sagen rot, ist neben Mülltonnengrau die zweit schlimmste Farbe für den B8.

Sehr gewöhnungsbedürftig das Rot. Vielleicht ein Brandmeister:

https://goo.gl/images/y8Xe9L

Das Uranograu sieht mit dicken Felgen aber schon gut aus.

Quentin

Zitat:

So unterschiedlich sind Geschmäcker. Ich kann die meisten Metallickfarben (mein Habanero-Orange mal ausgenommen😁😉) nicht mehr sehen und freue mich darauf, wenn der Mini/Adam/Fait500-Trend auch in der konservativen Brötchenklasse ankommt: schöne Unifarben. Bei Audi und Porsche geht es ja schon los.

Deshalb: Uranograu ist klasse 🙂!

Zitat:

So unterschiedlich sind Geschmäcker. Ich kann die meisten Metallickfarben (mein Habanero-Orange mal ausgenommen😁😉) nicht mehr sehen [...]

deswegen bin ich froh, dass meine blau ist 😁. schwarz oder silber fänd ich relativ langweilig, da das gefühlt fast alle autos sind 😁.
nachteil an blau: vögel mögen das wohl.....:@

Zitat:

@febrika3 schrieb am 10. Oktober 2017 um 18:06:05 Uhr:

Zitat:

So unterschiedlich sind Geschmäcker. Ich kann die meisten Metallickfarben (mein Habanero-Orange mal ausgenommen😁😉) nicht mehr sehen und freue mich darauf, wenn der Mini/Adam/Fait500-Trend auch in der konservativen Brötchenklasse ankommt: schöne Unifarben. Bei Audi und Porsche geht es ja schon los.

Deshalb: Uranograu ist klasse 🙂!

Genau. Ich mag das Uranograu jeden Tag wieder!

Zitat:

Uni-Rot ist einfach Handwerkerauto, Feuerwehr. Habe gestern auch einen Hilti Kollegen gesehen - sorry 🙄 aber zur Firma passts.

Uranograu sieht aus, also ob das Auto nicht fertigwurde. Geschmäcker ja, aber es gibt auch Menschen die einfach schlechten Geschmack haben. Uranograu ist wie jede andere Standardfarbe der Deutschen nicht gerade befriedigend für die Seele. Es drückt einfach Depression aus.

Zum Glück tickt ja jeder anderes. Ich hatte sonst immer ehr dunkle Farben an meinen Autos. Bei dem
Passat habe ich mich aber bewusst für das oryxweiss entschieden. (Deckweiß fand ich zu einfallslos) Da der Passat sehr viele recht scharfe Kanten hat und mit dem r-line Paket schwarz abgesetzt ist... macht eine helle Farbe hier die meiste Strukturen sichtbar. Eine dunkle Farbe schluckt Konturen und ein R-line Paket fällt hier kaum auf.

Asset.JPG

Schaut gut auss in weiss.

Ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher ob mir es so gefällt wie ich es bestellt habe.

Ich glaube es geht vielen so nach der Bestellung.... und nach dem lesen hier im Forum möchte man das ein oder andere dann doch anderes machen. So lange der Wagen noch nicht in der Produktionskette eingebunden ist lässt er sich auch noch ändern. Auf dem Bild ist noch mein alter CL mit schwarzer Reling.... der neue ist ein Highline mit silberne Reling.... das Schwarz fand ich aufgrund des Kontrast besser.
Generell passt zum Passat eine hellere Farbe besser als eine Dunkle.

Naja, mein Passat B8 wenn er denn endlich kommt passt farblich zu mir (;

Ich trage eig fast nur schwarz, jetzt der B8 schwarz, abgedunkelte scheiben, dunkler dachhimmel etc

Ich mag mein blau.
Kein Einheitsbrei wie schwarz, grau, Silber oder Weiß :P

Zitat:

@Timmota schrieb am 13. Oktober 2017 um 12:40:32 Uhr:

Ich mag mein blau.
Kein Einheitsbrei wie schwarz, grau, Silber oder Weiß :P

Mein B6 ist Artic Silver Blue Metallic, sieht nicht verkehrt aber nunja passt irgendwie nicht zu mir da ich fast nur schwarze klamotten habe.

Bin gespannt wie das Titanschwarz ausschaut

Deine Antwort