Alle Erfahrungen mit dem Optima SW GT
Liebe Kia Optima Fahrer. Lasst uns in diesem Post alle Erfahrungen, Kilometer auflisten.
Beste Antwort im Thema
So, nun schreibe ich mal meine Erfahrungen mit dem Sportswagon GT! Besitze ihn seit nunmehr 6 Wochen und bin dermaßen..... begeistert! Mein Wagen ist mit allen Paketen voll ausgestattet, zusätzlich mit Sportauspuff. Das Fahrgefühl ist -wie ich schon mal beschrieb- mit einem Dauergrinsen im Gesicht verbunden. Anfangs noch etwas vorsichtig zwecks der Länge, aber man lernt ja dazu. Der Tempomat mit Abstandsregelung ist auch genial. Und Platz ohne Ende!
Also ich finde nichts an dem Auto auszusetzen, rein gar nichts. OK, das Navi ist verbesserungswürdig. Von meinem Benz bin ich es gewöhnt das Verkehrsbehinderungen angezeigt werden, auch wenn keine Routenführung eingegeben wurde.
Na ja, und der Spritverbrauch.... hmmm Kraft braucht halt Stoff!
Und die KIA/Ford Logos hab ich von nem Profi überkleben lassen. Der Wagen erweckt Aufmerksamkeit, wie ich es noch nie erlebt hab. :-))))
257 Antworten
ich habe mir letztes Jahr auch überlegt einen neuen KIA Optima SW GT zu kaufen, hab mich dann aber doch für einen gebrauchten A6 entschieden. Aber wie ihr alle so schreibt, verbraucht der Optima im Durchschnitt schon ganz schön viel, habe mit meinem A6 245ps einen Durchschnittsverbrauch von 8,5l. 60% Stadt 30% Autobahn und 10% Landstraße.
Hier geht es um den Optima GT SW und Du kommst mit einem alten Audi Hybrid als Limousine?!?
Ähnliche Themen
ZR786
Ich schaff ja noch nicht mal über 9l zu kommen.
Mannheim - Freiburg . 2 Personen .
Überwiegend über 140kmh und zeitweise 180kmh mit ACC
Und zwischendurch mal auf 230kmh im Normalmodus .
Ca. 9 Liter
Mannheim - Konstanz 3 Personen
Fast permanent ACC 140kmh
Normalmodus
Ca. 8,5 Liter
Werte mit Volltanken ermittelt.
Frag mich jetzt was daran " viel" sein soll?
Ok bei Digitalgasfuss ....Vollstoff oder Vollbremse
Sind sicher auch 15Liter möglich.... :P
Ich glaube immer nichts ist so subjektiv beim Auto wie der Verbrauch. Stadt ist nicht gleich Stadt, Autobahn nicht gleich Autobahn.
Fahre ich morgens, wenn ich faul bin, 5 km Brötchen holen und mach ihn dann aus, erfreut er mich mit 29Liter/100 km. Fahre ich in Dänemark Landstraße, steht eine 6 vor dem Komma.
Fahre ich durch Hamburg ist es kein Vergleich als ob ich durch Rostock fahre, Hamburg ist eben mehr los. Ich bewege mich daher zwischen 10 und 11 Litern.
Ich habe mir dieses Auto auch nicht zum Benzin sparen gekauft, sondern auch zum Spaß haben, daher ist es mir eigentlich egal was da durch läuft, ich fange sicher nicht an die Zehntel hinterm Komma zu zählen 😁
Zitat:
@qGelSchreiBaer schrieb am 16. Mai 2018 um 15:04:03 Uhr:
ZR786
Ich schaff ja noch nicht mal über 9l zu kommen.
Mannheim - Freiburg . 2 Personen .
Überwiegend über 140kmh und zeitweise 180kmh mit ACC
Und zwischendurch mal auf 230kmh im Normalmodus .
Ca. 9 LiterMannheim - Konstanz 3 Personen
Fast permanent ACC 140kmh
Normalmodus
Ca. 8,5 LiterWerte mit Volltanken ermittelt.
Frag mich jetzt was daran " viel" sein soll?
Ok bei Digitalgasfuss ....Vollstoff oder Vollbremse
Sind sicher auch 15Liter möglich.... :P
Welchen Motor und wie viel PS hast du?
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 16. Mai 2018 um 10:40:23 Uhr:
Hier geht es um den Optima GT SW und Du kommst mit einem alten Audi Hybrid als Limousine?!?
Es gibt keinen Hybrid von meinem Modell aber egal. Und es ist ein Kombi, keine Limousine.
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 16. Mai 2018 um 15:47:47 Uhr:
Das Du dich in einem Kia Optima GT SW Thread befindest würde ich sagen, 245 PS.
Ja das habe ich mitbekommen nur habe ich gedacht es geht um den 1.7 er diesel mit 141 ps. Sorry mein Fehler. Dann geht der Verbrauch natürlich i.O.
Oh ja, da hast Du voll daneben gelegen. Der Optima Diesel zählt laut Autobild zu den sparsamsten Dieseln (aktuelle Ausgabe) mit 5,5 Litern Testverbrauch.
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 16. Mai 2018 um 15:54:59 Uhr:
...Der Optima Diesel zählt laut Autobild zu den sparsamsten Dieseln (aktuelle Ausgabe) mit 5,5 Litern Testverbrauch.
😰
Dann habe ich bei meinen Rio's und dem gegenwärtigen Ceed aber irgendwas falsch gemacht...
Sorry, hab mich vertan, 5,8 Liter im Schnitt.
Ich weiß nicht woran es liegt, ich weiß auch nicht mit welchem Verbrauch die Autobild Dein Auto fahren würde.
In der Tabelle ist es ein Kia Optima mit 1,7 Liter 141 PS und DCT.