Alle Bremslichter ausgefallen - was kann das sein?
Ich habe mein W163 in der Werkstatt gehabt wegen etwas anderem(einem Geräusch), jetzt sagen die mir dass alle 3 Bremslichter nicht funktionieren.
Einen weiterern Termin habe ich noch nicht gemacht, was kann ich selbst tun um das zu beheben?
Einen Bemslichtschalter hat der ML anscheinend nicht.
Die Bremlichtbirnen scheinen auch noch ok zu sein.
Es ist natürlich nicht ungefährlich - ich möchte nicht dass mir hinten einer draufbrummt.
Und hunderte von Euros möchte ich auch nicht unnötig verbrennen.
Ich kann aber selbst schauen, immerhin kann ich in der Firma in die Halle fahren und etwas Werkzeug habe ich auch da.
Ist das ein bekanntes Problem, hat das einer von euch schonmal gehabt? Wo müsste ich nachschauen?
Vielleicht könnt ihr mir helfen 🙁
35 Antworten
Natürlich hat der einen Bremslichtschalter und der wird es sein.
Fußraumverkleidung ab, im oberen Bereich des Bremspedals.
Jens
Zitat:
@calimba65 schrieb am 10. Februar 2021 um 17:54:42 Uhr:
Natürlich hat der einen Bremslichtschalter und der wird es sein.
Fußraumverkleidung ab, im oberen Bereich des Bremspedals.Jens
Aber nicht beim Mopf.... Gibt ja wie immer keine Daten...
Ist ein 2004er 270CDI
WDC1631131A481235
Ähnliche Themen
200700 km
Ach, Datenkarte sagt 11/2003 (dann erst EZ in 2004)
findet sich da ein Bremslichtschalter bei dem Modell? 😕
evtl. Elektronikeinschränkungen wenn die Batterie nicht mehr so gut ist bei dieser Kälte?
Könnte da heute abend mal ein Ladergerät dranhängen.
Das Bj hat ,wie beschrieben einen Bremslichtschalter.
Batterie ist bei den Temperaturen immer ein Thema, ist aber mit Suchmaschine hier ausführlich beschrieben, hat aber mit deinem Problem vordergründig nichts zu tun.
LG Jens
Ich habe im laufe der Jahre schon dreimal den Bremslichtschalter gewechselt und habe das gleiche Bj.
Ok, wäre dann ja schonmal nicht so eine große Sache. Hst jemand einen passenden Link zum Schalter in der eBucht?
Ich hab einen gefunden aber dann passt der doch wieder nicht....
Welche AutozubehörAnbieter hast du in deiner Nähe?
AutoTeile Müller hat die zum Beispiel von Febi immer auf Lager, um die 16 €, ansonsten MB kostet auch nicht die Welt.
Schau bitte in der Suchfunktion, Bremslichtschalter ein., dort findet man auch PDF zum Einbau.
Gruß Jens
Zitat:
@Magic-Benz schrieb am 10. Februar 2021 um 18:12:05 Uhr:
Dann ist er am BKV. Laufleistung?
wenn ich BKV google, kommt viel, vom kirchenvater bis krankenkasse, aber du meinst wohl weder das eine noch das andere. es gibt sicher leute die das nicht verstehn... ich grüble auch gerade
lg stef