Alle 6 Zylinder kaputt???

BMW 5er E60

Hallo,
Nach 3 Wochen Werkstatt Aufenthalt und unzählige Diagnosen, würde das Steuergerät und 2 Injektoren getauscht. Kosten über 2500€. Auto fährt aber bei zb. 3. Gang 30km/h rückt er. Wieder zurück in die BMW Werkstatt die meinten wir müssen alle 6 Injektoren, Zündkerzen, Zündspulen tauschen. Jetzt war unser 5er BMW Benziner bj. 2007 mit 92 000km auf den Tacho wieder zur Reparatur dort. Jetzt sagen sie unsere 6 Zylinder seien nichts mehr.
Das kann doch nicht sein dass man 3 Wochen braucht um das fest zu stellen? Und kann das wirklich sein. Unser BMW ist immer ruhig gelaufen. Nur auf einmal hat er kein Gas mehr gegeben und ist fast nicht mehr gefahren. Erst nach dem Tausch des Steuergerätes und 1 injektor fing er zu ruckeln an. Dann 2 er injektor getauscht und es wurde schlimmer. Was würde es kosten wenn wir nun alle Zylinder tauschen müssten?
Ich weiß mir keinen Rat mehr...

Beste Antwort im Thema

Such dir bitte eine richtige Werkstatt.
Das klingt ganz stark nach pfuscher!

34 weitere Antworten
34 Antworten

Was ist das für eine Werkstatt das frage ich mich auch.
Geht den jetzt der Motor oder läuft der unrund ?
Oder geht er überhaupt nicht.
Wenn alle 6 Zylinder defekt sind dann braucht man damit nicht mehr fahren.

oder ist es vielleicht doch nur ein kleineres Problem, und die wollen die den Wagen für ganz kleines Geld abschwatzen?? würde erst mal eine 2te Werkstatt aufsuchen.

Hallo zusammen,
ob nun überhaupt ein oder alle 6 Zylinder kaputt sind lässt sich ja sehr einfach mit einer Messung der Kompression jedes einzelnen Zylinders prüfen.... Was sagt denn überhaupt der Fehlerspeicher...???
Wenn Injektoren gewechselt werden, so müssen die entsprechenden Werte der Injektoren (sind auf jedem Injektor aufgedruckt bzw. aufgelasert) im Steuergerät neu einprogrammiert werden....Haben die "Monteure" das gemacht???
Ich tippe aber einfach mal auf eine defekte Hochdruckpumpe bei dem Patienten .......

Zitat:

@Coras schrieb am 23. Dezember 2016 um 11:13:44 Uhr:

Das Auto läuft unruhig wegen den Zylindern. 2 haben Verbrennungen und 4 haben Riefen ... *

Ich weiß nicht, ob einige User das überlesen haben, aber da steht es doch schon. Obwohl die Themenerstellerin nicht wirklich Ahnung von Autos bzw. Motoren hat. Ich glaube das man dass mit "riefen an Zylindern" nicht falsch verstehen kann. Die haben sich das wohl schon angeschaut. Also ist wohl auch wirklich was mit den Zylinderwänden...