Alle 6 Zylinder kaputt???

BMW 5er E60

Hallo,
Nach 3 Wochen Werkstatt Aufenthalt und unzählige Diagnosen, würde das Steuergerät und 2 Injektoren getauscht. Kosten über 2500€. Auto fährt aber bei zb. 3. Gang 30km/h rückt er. Wieder zurück in die BMW Werkstatt die meinten wir müssen alle 6 Injektoren, Zündkerzen, Zündspulen tauschen. Jetzt war unser 5er BMW Benziner bj. 2007 mit 92 000km auf den Tacho wieder zur Reparatur dort. Jetzt sagen sie unsere 6 Zylinder seien nichts mehr.
Das kann doch nicht sein dass man 3 Wochen braucht um das fest zu stellen? Und kann das wirklich sein. Unser BMW ist immer ruhig gelaufen. Nur auf einmal hat er kein Gas mehr gegeben und ist fast nicht mehr gefahren. Erst nach dem Tausch des Steuergerätes und 1 injektor fing er zu ruckeln an. Dann 2 er injektor getauscht und es wurde schlimmer. Was würde es kosten wenn wir nun alle Zylinder tauschen müssten?
Ich weiß mir keinen Rat mehr...

Beste Antwort im Thema

Such dir bitte eine richtige Werkstatt.
Das klingt ganz stark nach pfuscher!

34 weitere Antworten
34 Antworten

523i mit 190 PS... Benziner...

Zitat:

@bitz schrieb am 27. Dezember 2016 um 18:38:39 Uhr:

Wer weiß, was man ihm gesagt hat, er kann es ja noch nicht mal klar wiedergeben. Noch nichtmal genau verifizieren, welches Auto er hat.

Klar, dass im MT erst mal wieder die Werkstatt schuld ist. Der Kunde ist je immer das Opfer...

Er ist eine Sie!😉

Coras: Wende Dich mal an folgende Nummer:
Ob tagsüber im persönlichen Gespräch oder rund um die Uhr per E-Mail: Wir freuen uns darauf, Ihnen jederzeit bei Ihren Anliegen behilflich zu sein.
BMW Kundenbetreuung
80788 München
Tel: +49 89 1250-16000
E-Mail: kundenbetreuung@bmw.de
Erreichbarkeit: Mo.–So. 08:00–20:00 Uhr

Danke. Ich habe heute morgen dort angerufen und die haben gesagt wir sollen einen GWK Antrag stellen Gewährleistung Kulanz Antrag. Jetzt waren wir noch mal beim BMW Händler und sie räumen auch den Fehler ein, dass man den Fehler schon früher hätte sehen müssen. Und ein Antrag wird gestellt. Denn wir brauchen einen neuen Motor.

Ähnliche Themen

Haben die denn nicht gesagt wie sowas passieren kann?

Ich glaube die Info geben die so nicht preis ... die schießen sich doch nicht selbst ins Knie ! 😉

Aber schön mit dem GWK !!
Ich hoffe das da ordentlich was bei rum kommt !! Drück dir die Daumen!!

Durch defekte Injektoren wird der Kraftstoff nicht mehr richtig zerstäubt oder der Zylinder wird überflutet.
Was die folge hat das die Kraftstoffdämpfe den Zylinder auswaschen und der Ölfilm reißt. Somit wird der Kolben und die Zylinderlaufbahn beschädigt.

Also Coras, jetzt kannst Du schon etwas entspannter ins neue Jahr schauen. Ein Anruf in München, evtl. verbunden mit dem Hinweis, man will sich auch mal an "Autobild" wenden, wirkt oft Wunder. Viel Glück.

Kulanz bei dem alten Eimer? (ist natürlich überspitzt formuliert, aber so sieht es BMW)
Mach dir nicht zu viele Hoffnungen...

Wurde abgelehnt... Alt ja... Aber bei 92.500 km ist er nicht viel gefahren..

Ich habs befürchtet.
Kannst es ja nochmal persönlich beim zuständigen Sachbearbeiter von BMW versuchen...

Alternativ:
http://www.ebay.de/.../192059102327?...
http://www.ebay.de/.../121945431757?...

Habe geschaut.. Aber ob der Motor gut ist weiß keiner. Wir kämpfen bis zum Schluss.

Jeder sagt wir hätten schon viel früher Probleme haben müssen. Aber nicht von einer Sekunde auf die andere. An der Ampel wollte mein Mann los fahren und da hat der BMW kein Gas mehr gegeben und ist kaum vom Fleck weg gekommen und am Bordcomputer stand Motorleistung ausgefallene.
Das BMW Autohaus die 3 Wochen rum gemacht haben, hatten uns ja vorher schon gefragt ,bevor sie diese Diagnose mit den Zylindern hatten ob wir das Auto nicht lieber verkaufen wollen. Und gestern hat man uns wieder gesagt wir sollen es verkaufen denn jetzt fährt er ja noch sie würden uns helfen einen Käufer zu finden.
Ich denke da an Betrug und werde am Montag in eine andere Werkstatt gehen.

Was ist denn das bitte für eine ********* Werkstatt? Sind die nicht ganz dicht oder was?!?
Wenn du den Wagen verkaufst und nicht angibst, das dass Auto ein Problem hat, machst du dich schuldig und der Käufer kann dir dadurch an den Kragen.
Da du weißt, das der Motor ein Problem hat, nennt man das arglistige Täuschung.
Die Werkstatt sucht dir einen Käufer, dieser kauft ihn und der neue Besitzer geht zur Werkstatt, bemängelt dieses und die Werkstatt zeigt ihm, das das Auto schon vor dem Kauf ein Problem hatte. Und schon darfst du dem neuen Besitzer einen neuen Motor spendieren....

Deine Antwort