Alle 4 E. Fensterheber ohne funktion nach abklemmen der Batterie :(

Audi A6 C5/4B

Hallo,
Wie oben beschrieben, gehen alle vier fensterheber nich mehr, seid dem die batterie abgeklemmt war 🙁

Woran kann das liegen 🙁

Lg

Beste Antwort im Thema

Fehler entlich behoben, zwei neue komfortsteuergeräte gekauft, zwei werkstätten rübergucken lassen und nix ging... heute nochmal rangesetzt und tadaaaa... es war ein kabelbruch am stecker der ins komfortsteuergerät reingeht 😁

66 weitere Antworten
66 Antworten

Schau mal hier, in den links hier drin ist das mehrmals zu sehen.

http://www.motor-talk.de/.../...r-leuchten-auto-nass-t5918168.html?...

Zitat:

@Pablow49 schrieb am 27. April 2017 um 17:47:12 Uhr:

Kann mit vlt noch jmd erklären wie i den teppich untern fahrersitz hoch bekomm... also wie i an das steuergerät da rankomm? 🙂

Hier ist eine bebilderte Anleitung:

http://www.motor-talk.de/.../...htung-keine-funktion-t5367681.html?...

Das steuergerät ist immernoch nich angekomm aber sollte diese woche kommen laut verkäufer...

Mal ne andere frage, ein bakannter erzählte mir das ich das steuergerät neu codieren lassen muss wenn das da is... stimmt das? U wenn ja wo lass i das machen u was kostet das im schnitt weiss das jmd?

Sooo steuergerät ist angekomm... eingebaut aber ohne erfolg -.-
Jetz is mein latein am ende... noch jmd ne idee vlt?

Ähnliche Themen

Geht kein Fenster ?
Was ist mit der zv , Innenraum Beleuchtung ?

Zufällig die Möglichkeit Fehler Speicher auszulesen?

Ja sollte codiert werden für Funktionen die du nutzen willst, vieleicht sind die auch ein codiert.

Kosten kann ich dir leider nicht sagen

Zv funktioniert aber innenraumbeleuchtung geht garnich umd überhaupt kein fenster weder vorne noch hinten 🙁

Wie kann man den vom komfortsteuergerät fehlerspeicher auslesen? Hat das auch son anschluss wie das normale steuergerät zum auslesen unten im fahrerfussraum?

Genau dadrüber liest es aus.
Alle Sicherungen mal kontrolliert?

Wie sieht es aus mit Schlüssel lange drehen mit Fenster hoch und runter ?

Würde den Fehler Speicher auslesen , Sicherungen kontrollieren, Stecker zwischen den Türen kontrollieren oder mal dran wackeln ob die innenraumbeleuchtung angeht.

Welchen stecker meinst du zwischen den türen?
Auslesen kann i heut mal machen.
Schlüssel langedrehn geht auch nich, sicherung hab i schon kontrolliert alle 🙁

Tür Stecker 😉
Kontakte mal prüfen

Bild 1.jpg

Ok Mach ich mal 🙂

Zitat:

@Olli2017 schrieb am 18. Mai 2017 um 11:33:22 Uhr:

Tür Stecker 😉
Kontakte mal prüfen

Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß an allen vier Türen gleichzeitig die Stecker korrodiert sind.

P1020003

Glaub i auch nich 🙁 nuss i morgen ma gucken Kam i noch nich zu... war gestern mal das steuergerät auslesen in der werkstatt, da wurde angezeigt das n spannungsproblem vorliegt Aber man konmte mir nich sagen was das heisst... der in der werkstatt meinte das liegt daran weil i ne falsche batterie drin hab... die hat (glaubich) 85ampere i er wollte mir eine mit 90ampere oder so andrehn...

An der Batterie wird es nicht liegen. Die hat auch keine 85 Ampere (A), sondern Amperestunden (Ah). Da reicht selbst 1 Ah für die Fensterheber.

Ja das hab i mir gedacht das das nich an der batterie liegt :P
Die frage is nur woran es dann liegt... wird immer wärmer und ich krieg die fenster nich auf haha xD

Schön währ zu wissen welcher Fehler genau hinterlegt ist.

Warum war die Batterie abgeklemmt?

Was mit der Innenraum Beleuchtung lässt dir sich anschalten an den Lampen?

Funktioniert der Zigarettenanzünder?

Sicherung mal ersetzt und neue rein gemacht?
Mal messen ob du auch 12v an den Sicherungen hast.

Masseleitungen an der a-Säule Fußraum mal kontrolliert ?
Und die plus Leitungen am railais Träger?

Auch da sind noch Sicherungen .

Soweit ich weis giebt es noch die tehrmosicherungen.

Habe gestern meine Scheiben getönt. Also türpappe hinten ab.
Wenn der Schalter hinten nicht dran ist bekomme ich das Fenster hinten nicht runter.

Bei dir vieleicht auch der Schalter vorne kaputt das die Fenster alle nicht reagieren?

Da siehst du die Masse Leitungen links oben sind plus und zuendungsplus. Dahinter sitzen noch Sicherungen..jpg
Deine Antwort