Alle 4 E. Fensterheber ohne funktion nach abklemmen der Batterie :(
Hallo,
Wie oben beschrieben, gehen alle vier fensterheber nich mehr, seid dem die batterie abgeklemmt war 🙁
Woran kann das liegen 🙁
Lg
Beste Antwort im Thema
Fehler entlich behoben, zwei neue komfortsteuergeräte gekauft, zwei werkstätten rübergucken lassen und nix ging... heute nochmal rangesetzt und tadaaaa... es war ein kabelbruch am stecker der ins komfortsteuergerät reingeht 😁
66 Antworten
Batterie war leer deswegen war die ab 😉
Innenraumbeleuchtung geht garnich an...
Zigerattenanzünder funktioniert 😉
Sicherung hab i ausgetauscht also das war die nr 14 glaubich für innenraumbeleuchtung usw aber ohne erfolg
Thermosicherung unterm lenkrad für die fensterheber hab i auch gewechselt ohne erfolg
Is die masseleitung unterm lenkrad da auf dem bild von dir? Also da wo die relais sitzen oder?
Genau ist sehr versteckt hinter den Kabelbaum. Würde sie alle mal abmachen und kontrollieren. Meine waren sehr oxidiert.
Als ich mein dicken gekauft hatte gingen alle Fenster. Ab aufm Trailer dann stand er ne Woche und meine Fenster vorne gingen nur noch cm weise auf.
Vorne waren beide Motoren hin .
Hast du mal das neue zvsteuergetät auf gemacht? Mal kontrollieren ob das überhaupt heil ist.. habe bei mir auch alles zerlegt weil meine zv mit Funk nicht wollte.
Meine Box wurde schonmal getauscht sah aus wie neu.
Interessant währe halt die genaue Fehlermeldung vom STG35 ..
Kontrolliere erstmal das stg ob das ok ist bevor du alles zerlegst.
Zitat:
@birscherl schrieb am 19. Mai 2017 um 23:08:00 Uhr:
An der Batterie wird es nicht liegen. Die hat auch keine 85 Ampere (A), sondern Amperestunden (Ah). Da reicht selbst 1 Ah für die Fensterheber.
Als ich meinen Wagen gekauft habe, war sogar eine 36Ah-Batterie drin und die war auch ausreichend (recht spartanische Ausstattung).
Zitat:
@Olli2017 schrieb am 20. Mai 2017 um 09:41:57 Uhr:
[...] Bei dir vieleicht auch der Schalter vorne kaputt das die Fenster alle nicht reagieren?
Mir dämmert da was: der Fensterhebermotor in der Fahrertür hat ein Steuergerät integriert, welches auch die anderen drei FH ansteuert. Eventuell ist dieses im Eimer...