Alle 4 E. Fensterheber ohne funktion nach abklemmen der Batterie :(
Hallo,
Wie oben beschrieben, gehen alle vier fensterheber nich mehr, seid dem die batterie abgeklemmt war 🙁
Woran kann das liegen 🙁
Lg
Beste Antwort im Thema
Fehler entlich behoben, zwei neue komfortsteuergeräte gekauft, zwei werkstätten rübergucken lassen und nix ging... heute nochmal rangesetzt und tadaaaa... es war ein kabelbruch am stecker der ins komfortsteuergerät reingeht 😁
66 Antworten
Dann Check mal bitte die Sicherung 14 im sicherungskasten. Wenn die ok ist hast du irgendwo einen kurzen.
Dann guck gleich noch mal ob die noch heil ist.
I hab gelesen das das am komfortsteuergerät liegen kann... weil innenraumbeleuchtung u so ja auch nich geht... ist da was dran? Wenn ja hat jmd eine anleitung wie i das ausbaue?
Das würde nur zu treffen wenn dieses Wasser abbekommen hat. Erstmal bitte eine kurze Liste was alles nicht mehr funktioniert? Komfortsteuergerät müsste unter dem Fahrersitz sein.
Ich weiß nicht ob das zum Erfolg führt, ABER ich habe dieses Problem auch schon mal gehabt. Das ging so lange, bis ich die Batterie erneut abgeklemmt habe und für wenige Minuten abgelassen habe. Danach alles wieder funktionstüchtig!
Ok Das mit batterie teste ich mal 😉
Es gehen alle fensteheber nich und die komplette innenraumbeleuchtung ist ihne funktion... der rest haut alles hin 😉
Dazu hätte ich auch geraten es noch mal mit der Batterie zu versuchen. Versuch es doch mal für ne Stunde oder Übernacht eventuell. Langsam gehen mir da auch die Ideen aus 🙁
Werd i mal versuchen über nacht nochmal... wie komm i denn an das komfortsteuergerät ran? Hat ja jmd ne anleitung vlt?
Das ist im fahrerfußraum unter dem Teppich in einer schwarzen Box. Hätte sogar noch mein altes in der Garage liegen falls deins defekt ist
Echt? Das wäre ja perfekt wenn du das nich mehr brauchst 🙂
Wie krieg i denn den tepich da ab ohne den aufzuschneiden :P
Schaue mal nach der Sicherung für die Innenbeleuchtung(rot). Ist die defekt liegt es an einer fehlerhaften Kabelstrecke der Leuchten hinter dem Fahrer und\ oder Beifahrersitz.Ziehe die Stecker dort mal ab.Das hängt auch dann mit den FH zusammen. Ist beim 4b ein bekanntes Problem
Meinst du die stecker von der hinteren innenbeleuchtung über der rückbank? Und welche rote sicherung? Lg