Alkoholkontrolle vor jedem Start
Dank der "Demokraten" in USA werden bald alle Autos mit Alkoholtestern ausgestattet, zusätzlich zu einem permanenten Fahrzeugtracking. Dieses Feature war in dem "Infrastruktur" Gesetz vergraben.
Man braucht sicher kein Prophet zu sein das das dann auch bald hier ist.
Wie wird as wohl aussehen? Pusten wäre ja sehr unbequem ein Hautsensor wäre sicher besser aber vielleicht geht es auch in Richtung Implantat wie es sie schon für Diabetiker gibt. Könnte man bestimmt sicher noch mit weiteren körperlichen Merkmalen verknüpfen.
Zukunft wird lustig.
13 Antworten
Damit besteht eine reelle Chance, die Zahl der Fahrten und Unfälle unter Alkoholeinfluß signifikant zu reduzieren. Außerdem bekäme jeder trockene Alkoholiker eine reelle Chance, wieder am motorisierten Straßenverkehr teilnehmen zu können.
Das wurde gerade hier ausgiebig diskutiert.
https://www.motor-talk.de/.../...m-und-n-ab-06-juli-2022-t7136388.html
Es wird übrigens eine Schnittstelle zum Anschluss eines solchen Alkomaten vorgeschrieben, nicht jedoch der Einsatz eines solchen in jedem Auto.
Zitat:
@Gale-B schrieb am 8. August 2021 um 18:15:10 Uhr:
Dank der "Demokraten" in USA werden bald alle Autos mit Alkoholtestern ausgestattet, zusätzlich zu einem permanenten Fahrzeugtracking. Dieses Feature war in dem "Infrastruktur" Gesetz vergraben.
Man braucht sicher kein Prophet zu sein das das dann auch bald hier ist.Wie wird as wohl aussehen? Pusten wäre ja sehr unbequem ein Hautsensor wäre sicher besser aber vielleicht geht es auch in Richtung Implantat wie es sie schon für Diabetiker gibt. Könnte man bestimmt sicher noch mit weiteren körperlichen Merkmalen verknüpfen.
Zukunft wird lustig.
Bin dafür, besser aber wäre den Führerschein ohne wenn und aber für ein Jahr einzuziehen.
MfG kheinz
Zitat:
@crafter276 schrieb am 8. August 2021 um 18:28:33 Uhr:
..Bin dafür, besser aber wäre den Führerschein, ohne wenn und aber, für ein Jahr einzuziehen.
Das ist aber schon zu spät, weil er dann ja schon gefahren ist. Damit verhindert man also keine Alkoholfahrt, mit dem Alkoholtester aber schon.
Ähnliche Themen
Diese Diskussion der abzulehnenden Alkoholfahrten gab es hier in D schon mal vor 6-8 Jahren.
Wurde verworfen...Daimler (oder war es BMW?) hatte damals Erprobnungsfahrzeuge mit diesen Alkohol-Sensoren gebaut...war soweit auch zuverlässing (kein Motoranlassen bei alkoholisiertem Fahrer mehr möglich)...ist aber dann nicht zur Serienreife weiterentwickelt worden, da keine Akzeptanz der Fahrzeugführer in D vorlag und auch die rechtlichen Grundlagen in D bei weitem nicht ausreichten...
Ein GPS-Modul und eine SIM-Karte sind bereits in allen Neuwagen vorgeschrieben. Wir sind auf einem guten Weg…
Zitat:
@catcherberlin schrieb am 8. August 2021 um 18:41:22 Uhr:
Diese Diskussion der abzulehnenden Alkoholfahrten gab es hier in D schon mal vor 6-8 Jahren.
Wurde verworfen...
Mittlerweile gibt es dazu aber auch hier in Deutschland einen Sinneswandel. Die Bestrebungen der EU sind hier inzwischen auch intensiviert worden.
Zitat:
@Gale-B schrieb am 8. August 2021 um 18:15:10 Uhr:
Dank der "Demokraten" in USA ...
https://www.breitbart.com/.../
Wenn die Information von Breitbart kommt, sollte man sie erst mal ganz gründlich überprüfen, ob sie nicht auch als "Information" bezeichnet werden muss.
Zitat:
@Gale-B schrieb am 8. August 2021 um 18:15:10 Uhr:
Pusten wäre ja sehr unbequem ein Hautsensor wäre sicher besser aber vielleicht geht es auch in Richtung Implantat wie es sie schon für Diabetiker gibt.
...
https://www.breitbart.com/.../
Alles klar. Nicht alles was jemand auf Facebook & Co schreibt ist inhaltlich belastbar. Die "Implantate für Diabetiker" (was du meinst ist vermutlich "Eversense"😉 funktionieren übrigens relativ beschissen und müssen mit einer kleinen ambulanten OP alle paar Monate erneuert werden. Soviel zum Thema unbequem.
Ich geb den persönlichen Tipp, nicht sofort jeden Scheiss zu glauben. Gerade wenns von Breitbart kommt.
Die "Demokraten" haben doch auch die Impfmücken losgeschickt und die Unwettermaschine angeworfen, oder?
Es wird Zeit, dass Trump und seine "Good Boys" das weisse Haus erobern. Und in Deutschland kann uns nur die AFD vor dem Untergang retten!
Achso, das war übrigens Ironie.
Wärs möglich Politik außen vorzulassen? Egal wie blöd eine Quelle auch immer ist? Und wenns noch so in den Fingern juckt?
.oO(Weil sonst sag ich Bill Gates bescheid, dass Ihr alle kein Firmwareupdate für euren Corona-Chip bekommt)
Der Link war eine Quelle von vielen und das die EU den Benzinverbrauch in Echtzeit überwacht ist ja bekannt, somit dann dort auch.
Man kann auch das Paper lesen S 1563
https://www.congress.gov/116/bills/hr2/BILLS-116hr2eh.pdf
Wenn so eine Schnittstelle existiert wird sie dann auch bei Firmenwagen benutzt werden.
BTW: Du verwechselst da was, es gibt ein Vaccine Tattoo und einen Chip der deine Körperaktivitäten überwacht und dich mit Cryptowährung belohnt. Wenn du dann brav auf der Farm von Billy gearbeitet hast, wirst du bezahlt 😉
BTW2: Die implantierten Chips werden nach und nach besser werden und eine event. jährliche Erneuerung wird das kaum aufhalten.
Das Thema brauchen wir nicht auch noch hier durchexerzieren. Hier war es schon durchgekaut..😉
https://www.motor-talk.de/.../...d-n-ab-06-juli-2022-t7136388.html?...