Alkohol und Auto

Opel Tigra TwinTop

Das ist ein Post, den ich im VW-Forum gesehen habe, ich stelle ihn ins Opel-Forum damit es auch wirklich alle gesehen haben. Vielleicht bringts manche zu nachdenken. Ich stelle ihn aber auch hier rein, damit es mehr Leute gibt, die in Zukunft die Finger von jeglichem Scheiss lassen, wenn Sie Autofahren!

Alkohol am Steuer

59 Antworten

Kumpel kauft Golf 3 VR6!
Sein erstes Auto!
Fährt mit Anderen im Auto wie ne besengte Sau!
Nach fünf Tagen ner langen Party!
Er steigt mit 1,57 Promille ins Auto!
Fährt mit 140 ne hucklige Straße (innerorts)!
Lange Kurve, Huckel, Auto in Betoneinfahrt!
Er steigt aus!
Nichts passiert!
Auto im Arsch, 2 Jahre kein Führerschein, Karriere beim Bund im Arsch!

Ich war froh dass ihm nichts passiert ist.
Fehler macht jedermal und viele von euch sind garantiert auch schon alkoholisiert gefahren.
Dass soll nicht heißen dass ich derartiges Verhalten gut finde, trotzdem finde ich hier einge Beiträge arg übertrieben von wegem gleiches mit gleichem und so.

Jemand beim Abi hat seinen besten Freund im Suff totgefahren!
Er lebt trägt aber eben diese unermeßliche Schuld in Sich.
Der ist für sein Leben gestraft warum soll man den noch mit Benzin übergießen und anzünden.

Jeder der hier zu schreibt sollte froh sein dass ihm derartiges noch nicht passiert ist.

Zitat:

Original geschrieben von Spackoboy

...
Jeder der hier zu schreibt sollte froh sein dass ihm derartiges noch nicht passiert ist.

Den Startpunkt setzt man doch selber, in dem man mit oder ohne Alk ins Auto steigt. Nur darum geht es hier.

Leute ich ich hab meine damalige Freundin verloren weil ein besoffener sie überfahren hat vor meinen augen!!! ich hätt den Typen am liebsten umgebracht aber zu dem Zeitpunkt gabs wichtigeres vor allem durch seinen Fehler kam ein Mensch ums Leben und ich wurde von allen (Eltern, Freund) dafür Verantwortlich gemacht!! Neulich wollte ein Freund von mir Angetrunken nach Hause Fahren und ich seine schlüssel in einen Gulli geworfen weil er so voll war und mich angemacht hat und es zum Handgemänge kam!!! ich wurde Tage später von ihm zusammen getreten dabei wollt ich nicht noch einen Fehler machen und zusehen wie vielleicht jemand stirbt!! auch wenn ich einwenig vom dem was ich sagen wollte weg bin sag ichs mal ganz deutlich!!!

EIN AUTO IST WIE EINE WAFFE WENN MAN ES NICHT BEHERRSCHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also fast euch ein Herz auch wenn es manchmal schwierig is und lasst Alk am Steuer!!!!!!!!

mfg
Krieger

@QPhalanx

Ich wollte ihm auch grad ne PM schreiben. So nen Bullshi*! Kann man nicht auf irgendeine andere Art Kontakt aufnehmen (Polizei?)??? Würd mich echt gerne mal mit dem "kleinen" unterhalten.. Denn so gehts auch wieder nicht!!! 😠

Ähnliche Themen

Das Problem am Alkohol liegt meistens darin, daß die Leute durch Alkoholkonsum enthemmt werden. Hab das mal bei einem Weinfest beobachtet.
Für mich an sich vernünftige Leute wollten nach Hause fahren. "Ist ja nur um die Ecke", heißt es dann...... (Dies soll jetzt nicht als Entschuldigung für Alkoholfahrten bewertet werden)

Die Leute, die durch Unfälle jmd verloren haben, tun mir sehr Leid.
Früher saß ich, gebe ich zu, oft nach der Disko besoffen im Auto. Gott sei Dank habe ich da keine schlimmen Unfälle verursacht. Aber auch hier hat die Vernunft gesiegt, so daß ich mich immer Fahrgemeinschaften anschließe, oder ggf. ein Taxi nehme. Letzteres ist immer günstiger.......(es geht hier nicht nur ums Geld)

Und es kann mir auch keiner erzählen, daß alle, die sich zu diesem Thema geäußert haben, immer total
nüchtern waren, wenn sie gefahren sind. Dafür ist die Alkoholdunkelziffer viel zu groß.

Und nochwas: Ich finde, daß man in diesem Forum sachlich argumentieren sollte. Mir fällt auf, daß dieses Forum manchmal zu einem Pöbelforum ausartet......

Nichts für Ungut

mfG

Simon

Zitat:

Original geschrieben von Simon1974

Und es kann mir auch keiner erzählen, daß alle, die sich zu diesem Thema geäußert haben, immer total
nüchtern waren, wenn sie gefahren sind. Dafür ist die Alkoholdunkelziffer viel zu groß.

Nee stimmt kann ich für mich auch nicht in Anspruch nehmen. Weil ich auch kein Problem darin sehe, zum Beispiel ein Bier zum Essen im Restaurant zu trinken und dann zu fahren, weil ich deswegen nicht enthemmt werde und schon gar nicht risikofreudig. Natürlich ist es ein Problem dass viele meinen, sie könnten das abschätzen ob sie noch fahren könnten. Auf der anderen Seite habe ich mein Auto auch schon stehen gelassen, weil ich meiner Meinung nach zu voll war, obwohl ich vorher dachte, ich fahre damit zurück. Also das stellt für mich auch kein Problem dar. Und ich bin genuso entsetzt über die Leute die besoffen Auto fahren. Aber ein 0,0 Promille-Fanatiker werde ich deshalb nicht, schon weil man diese Grenze auch ohne Alkohol zutrinken schnell überschreitet. Beispiele: Ein paar Stücken Rumtrauben-Schokolade, getrunkener Traubensaft der im Magen gärt, Tomatensalat könnte genauso gären und für Blutalkohol sorgen usw. Von daher finde ich die bestehende Grenze von 0,5 Promille auch ganz angebracht.

Solche schweren Unfälle sind immer tragisch, Ursachen können aber vielfältig sein. Unachtsamkeit, überhöhte Geschwindigkeit, techische Pannen etc. Sicherlich erhöht Alkohol die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten einiger Faktoren. Aber schlimm fände ich die Bilder eben auch wenn der Unfall einen anderen Grund hätte.

Gruß

@Vectrapilot

Dusprichst mir aus der Seele !

Manchmal habe ich den Eindruck, wie in diesem thread hier, daß manche Leute denken, ohne Alkohol würden solche Unfälle nicht passieren.
alkohol ist ein Teufel, daß weiß ich, aber genau so ein Teufel kann Rücksichtslosigkeit, zu schnelles fahren, unachtsamkeit sein.......

PS: Gestern auf der Autobahn wurde wieder ein Geisterfahrer gemeldet.......und der muss ja nicht betrunken gewesen sein...... aber die Folgen sind oft verheerend....und meistens bleibt es dabei nicht bei einem Toten oder einem Verletzten....

o.O

Hy Leute,

Also ich kann sagen das ich wirklich noch nie mit alkoholeinfluss gefahren bin (der jetz von Alkoholischen Getränken ausgeht)!!! Ich trinke seid 2 Jahren nichts mehr!!!

Zitat:

Original geschrieben von vectrapilotc18

ein Bier zum Essen im Restaurant zu trinken und dann zu fahren, weil ich deswegen nicht enthemmt werde und schon gar nicht risikofreudig.

Ich finde es nicht gut Ein Bier zu trinken und dann zu fahren!! die Hemmschwelle wird dadurch nicht überschritten aber die Reaktionen lassen nach!! Wenn z.B ein Fußgänger unachtsam über die Straße läuft oder so etwas da kann man dann besser und vor allem schneller reagieren ohne, wie mit alkohol!! Gut und der Stelle

könnte

man das abschwächen und sagen das rentner ja auch nicht mehr so reagieren können wie Junge Leute nur ich finde es einfach Verantwortungslos zu sagen

Ich trink ein bier zum essen ist ja nichts dabei

. Es könnten

Eure

Kinder, Neffen, Nichten, Frauen oder sonst irgendwelche Personen die man nicht verlieren möchte sein die übergefahren werden weil Leute so denken!!! Tut mir leid aber auch sowas genießt bei mir keine Sympathie!!! Ich möchte auch an der Stelle an alle Fahranfänger Apellieren das sie mal nicht so

Cool

fahren sollen!! Neulich hat mich jemand beinahe weggeputzt nur weil er mal

Cool

sein wollte!!!! Auf einer 2 Spurigen Schnellstraße ist echt mies besonders wenn der Überholende mit 200 Sachen ankommt und man selber 140 drauf hat mit 120 Richttempo!!! vielleicht war er auch besoffen keine Ahnung ich weiß nur eins

Fahrt vernüpftig und Lasst den Scheiß Alkohol wech auch wenn es Mittags zum essen ein Bier ist es muss einfach nicht sein das Bier kann man genau so gut weg lassen wenn man dadurch den Straßenverkehr ein Stück weit sicherer machen kann

ich sag es noch mal ganz deutlich
Ein Auto kann eine Waffe sein wenn man es nicht beherrscht!! Es liegt uns nicht fern mit Unseren Entscheidungen unbewusst Gott zu spielen!!

Man trägt eine große Verantwortung wenn man sich im Straßenverkehr bewegt die nicht zu unterschätzen ist!!! Wer dieser Verantwortung nicht gewachsen ist solle seine Karre stehen lassen, am besten gkeich abmelden und mit der Öffentlichen Verkehrmitteln fahren!!!

Das musste ich mal los werden
Nichts für ungut
MfG

Krieger

Damit hats Du ja auch Recht, einsamer Krieger. Aber ein Bier ist eine Sache, die sogar der Gesetzgeber erlaubt.......

Aber den Alkohol allein zu verteufeln, ist der Sache auch nicht ALLEIN dienlich....

Da kann man genauso eine Kampagne starten gegen notorische Raser, Drängler, Müdigkeit am Steuer.....etc. Die verursachen zum Teil genauso verheerende Unfälle.

Deshalb finde ich es einseitig, nur vom Alkohol zu sprechen.

LG Simon

Zitat:

notorische Raser, Drängler, Müdigkeit am Steuer.....

Genau, das sind teilweise die Schlimmsten... Früher, bei mir auf der Berufsschule... Manmanman, wenn die aus war, und alle in Ihre Karren gestiegen sind... Da ist man sich eher wie auf nem VW-Treffen vorgekommen, nicht wie auf nem Parkplatz... Da wird einem wirklich schlecht! Wenn man das alles sieht, dieses Elend! Lauter "halbstarke" Proleten ohne Hirn... Schlimm!!!

tach auch

*hust*
ich weiß das ich recht hab!!
natürlich ist es falsch und einseitig nur auf dem alk rumzuhacken aber ich finde es ist ein Teil was Leute besser machen könnten um Unfälle wo unschuldige beteiligt sind zu vermeiden!!!
Ich finde die Prolle auch nicht schön aber was will man machen!!
ich meine den Leuten können noch so viel Steine im Weg liegen und die fahren wie die behinderten aber jetz ehrlich waren wir nicht alle mal einwenig so der eine mehr und der andere weniger??

naja ist ja auch egal ich finde es nicht richtig wie sich manche verhalten und deswegen sollte man gnadenlos Führerscheine entziehen aber dann würde ja weniger Spritt gekauft werden und weniger steuern kommen rein weil es nicht mehr so viele autos gibt die angemeldet sind aber was solls ich denke das es hier in Deutschland nur noch ums geld geht!! naja war solls ändern kann ein einzelner nichts!!

Re: o.O

Zitat:

Original geschrieben von EinsamerKrieger

Ich finde es nicht gut Ein Bier zu trinken und dann zu fahren!! die Hemmschwelle wird dadurch nicht überschritten aber die Reaktionen lassen nach!! Wenn z.B ein Fußgänger unachtsam über die Straße läuft oder so etwas da kann man dann besser und vor allem schneller reagieren ohne, wie mit alkohol!!

Glaube kaum dass nach einem Bier ein merklicher Unterschied in der Reaktionszeit besteht.

Wenn das mit solchen Reaktions-Automaten getestet wird haben die Probanden schon ordentlich einen intus, wenn sie eine schlechte Reaktionszeit aufweisen.

Zu dem Fußgänger: Springt er mir direkt vor's Auto dann habe ich so oder so keine Chance rechtzeitig zu bremsen und alles andere sind Rechenexempel. Wie schnell reagiere ich mit 1 oder ohne Bier, wie schnell kommt der PKW aufgrund seiner Bremsleistung zum Stehen. Und letztlich, wie schnell reagiere ich ohne Alkoholeinfluss im Vergleich zu anderen Fahrern. Das würde dann aber bedeuten, dass auch einige nüchtern nie Auto fahren dürften, weil sie nicht angemessen schnell reagieren.

Und wie gesagt, man kann nie 100% sicher sein 0,0 Promille zu haben, es sei denn man testet permanent.

Keine Frage ich finde es gut, dass Du sagst, dass Du keinen Alkohol trinkst, wenn Du danach noch fahren musst, muss man sich um einen weniger Sorgen machen. Aber dass jeder, der mal ein Bier trinkt, danach als unfähig ein Auto zu fahren abgestempelt wird, ist übertrieben.

Gruß

@einsamer Krieger

Ich weiß zwar nicht, wie ich dein *Hust* interpretieren soll, aber das lasse ich mal so dahingestellt. Es ist auch schön, daß Du weißt, daß Du Recht hast.
Aber wenn es um das Führerscheinentziehen geht, wo willst Du denn da anfangen?

Leute die schlechte Augen haben, eine bestimmte Altersgrenze erreicht haben,..... die Liste ist unendlich.....

Aber am Besten sollten die den Führerschein behalten, die Sinnesorgane und Reaktionszeiten eines Jetfliegers bei der Bundeswehr haben, die noch nie durch Alkoholkonsum und zu schnellen Fahrens aufgefallen sind.

Wahrscheinlich wird die Grenze nicht auf 0,0 Promille gesenkt, weil es ja noch die Getränkeindustrie gibt.........

Tja,und was so über die Apothekentheke an Schmerzmittel und Beruhigungsmittelund und sonst was geht, wo Leute noch fahren dürfen, die die Fahrtüchtigkeit trotzdem beeinflussen, darüber redet hier kein Mensch !
Gruß
Simon

Zitat:

Original geschrieben von Rost-Ist-Geil!

@QPhalanx

Ich wollte ihm auch grad ne PM schreiben. So nen Bullshi*! Kann man nicht auf irgendeine andere Art Kontakt aufnehmen (Polizei?)??? Würd mich echt gerne mal mit dem "kleinen" unterhalten.. Denn so gehts auch wieder nicht!!! 😠

Hahaha,

weshalb denn "nur" die Polizei ????
Ich wäre für die Bundeswehr !!!
Hahaha,
selten so einen Quatsch gelesen !!!

Zitat:

Original geschrieben von Stevie_B

Hahaha,

weshalb denn "nur" die Polizei ????
Ich wäre für die Bundeswehr !!!
Hahaha,
selten so einen Quatsch gelesen !!!

Und was soll dieser sinnfreie Post jetzt?

Deine Antwort