Alkohol und Auto

Opel Tigra TwinTop

Das ist ein Post, den ich im VW-Forum gesehen habe, ich stelle ihn ins Opel-Forum damit es auch wirklich alle gesehen haben. Vielleicht bringts manche zu nachdenken. Ich stelle ihn aber auch hier rein, damit es mehr Leute gibt, die in Zukunft die Finger von jeglichem Scheiss lassen, wenn Sie Autofahren!

Alkohol am Steuer

59 Antworten

man kann leider nicht alles kontrollieren, und wirklich toll ist es ja auch nicht wenn man bei allem kontrolliert wird.

irgendwo muss der eigenen Verstand mit eingeschaltet werden. und der jungend von heute fehlt einfach die erziehung. Die Eltern schieben die Erziehungspflicht mehr und mehr auf die Schulen die damit in keinster weise zurecht kommt. daher entstehen viele jungendliche mit drogensucht. Saufen ist ja nichtmal schlimm solange man nunmal dementsprechend denkt, wenn ich mich besaufe dann bleibt das auto daheim.

Diese extreme selbstüberschätzung und das egoistische denken ist in meinen augen ein Podukt fehlender erziehung in der Jugend.

Generell ist es auch ein Problem wie sich jugendliche OHNE! Alkoholeinfluss auf den Strassen der Bundesrepublik verhalten. Neulich fahr ich so, seh ich das Auto von nem jungen Typen im Graben liegen. Der Unfall passierte im nüchternen Zustand! Was macht sein Vater??? Er leiht ihm seinen BMW und...? Der Typ fährt eines Tages hinter mir mit nem guten halben Meter (!) Abstand!!!! Wohlgemerkt: es war am Land bei etwa Tempo 100 - ich in meinem corsa unterwegs. Manche fühlen sich durch das Blitz-Emblem magisch angezogen, hab ich das Gefühl! Er hat also nix draus gelernt und ist nüchtern sogar zu blöd um "normal" Auto zu fahren !!! 😠 🙄

Würde auch nie alkoholisiert Auto fahren oder sonstige Rauschmittel einnehmen. Selbst wenn man die Bilder sieht kann man nicht realisieren was man einem anderen Meschen dadurch zufügt.

Da kann man nur den Freitod wählen, bevor einen die Hinterbliebenen aufsuchen. Sowas könnte glaub ich niemand verkraften 🙁

Das kann man nie wieder gut machen.

Nicht nur das Weglassen sonstiger Rauschmittel oder Medikamente kann die hohen Unfallzahlen reduzieren, sondern auch Rücksichtnahme im Straßenverkehr.....

Es fahren auch genug Bekloppte, die nüchtern sind......und schwere Unfälle wie o.g. verursachen....

Ähnliche Themen

Auf der FOS hatte ich einen Mitschüler in der Klasse, der hat mit 18 schon gekifft wie ein Bagger, gesoffen wie ein Loch und geraucht wie ein Schlot...

Autos schrott, mehrere tausend Euro Geldstrafen, MPU wegen Drogenkonsum... heute fährt er schwarz mit Bus und Bahn und macht Tütenkleben auf dem Arbeitsamt...

Und empfindet das auch noch als dolle Leistung 🙄

Scheiß Alkohol, scheiß Drogen.
Man kann gar nicht so viel essen, wie man erbrechen möchte.

cheerio

^^ bin auch auf der FOS,
Kenn so manchen der richtig beschissen fährt. kenn einen der hatte sich gleich zu anfang für 7000€ nen Prelude gekauft. nach ca. 3 monaten im graben zersägt. werkstattkosten knappe 2000€

Scheint nichts gelernt zu haben weil er fährt immer noch so.

Pure Tränendrückendrückerei, typisch Hollywood halt...

Aber was haben solche Hetzkampagnen gegen Verkehrssünder hier im Forum zu suchen? Ich finde es widerlich, dass das Foto des Unglücksfahrers im Internet kursiert 🙁

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Aber was haben solche Hetzkampagnen gegen Verkehrssünder hier im Forum zu suchen?

Abschreckung....

....daß das Foto des Unglücksfahrers im Internet kusiert, finde ich auch nicht in Ordnung. Abschreckung hin oder her....
Ich will diesen Mann bestimmt nicht in Schutz nehmen, aber man kann davon ausgehen, daß er seines Lebens nicht mehr froh wird.
Ihn zu bestrafen, obliegt allein gerichtlichen Instanzen.
Mir tut das Mädchen wahnsinnig leid. Sie wird ihr Leben lang wahnsinnig leiden, daß ist mir klar. Das körperliche Leid ist für mich unvorstellbar. Aber auch das psychische Leid......

Dieses Leid in dieser schrecklichen Form wird der Täter nie erleben....... soll man ihn mit Benzin überschütten und anzünden, um Gleiches mit Gleichem zu vergelten?

Das Gerichte oft viel zu lasche Urteile fällen, ist mir auch bewusst.

LG Simon

@Taunussteiner

nicht nur Jugendliche leiden unter Selbstüberschätzung und denken egoistisch. Es gibt auch viele Erwachsene, die voll wie ein Eimer sich ins Auto setzen.......

Und der Erwachsenenwelt fehl es oft an Vorbildfunktionen. Menschen verhalten sich so, wie sie von der Gesellschaft geformt werden. Wenn, dann sollte die Kritik an die gesamte Gesellschaft gerichtet werden.

Hab noch was zum Thema Gurt gefunden:

Nehmen sie einmal an: Sie haben vergessen sich anzuschnallen und ihr Auto prallt mit Tempo 80 frontal gegen einen dicken Baum.
Unfallforscher haben ihre letzte Lebenssekunde rekonstruiert.
Der Countdown der letzten Sekunde in ihrem Leben läuft so ab:

-1,0 Sekunden: Die Bremsen haben blockiert. Sie sind starr vor Schreck. Es gibt kein Ausweichen mehr.

-0,9 Sekunden: Mit weißen Knöcheln umklammern Sie das Lenkrad.

-0,8 Sekunden: Noch knapp 30 cm bis zum Baum.

-0,7 Sekunden: Die vordere Stoßstange und der Kühlergrill werden zermalmt.

-0,6 Sekunden: Mit 80 km/h rast ihr Körper nach vorn. Sie wiegen jetzt mehr als drei Tonnen und werden mit 20-facher Schwerkraft aus dem sitz gehoben. Ihre Beine brechen am Kniegeleng.

-0,5 Sekunden: Ihr Körper löst sich aus dem Sitz,der Rumpf ist starr aufgerichtet, die gebrochenen Kniegelenke werden gegen das Armaturenbrett gepreßt. Umhüllung und Stahlfassung des Lenkrades biegen sich unter ihren Händen.

-0,4 Sekunden: 60 Zentimeter des Autobugs sind total deformiert. Ihr Körper rast weiter mit 80 km/h der motor, fast eine halbe Tonne schwer, stößt in das Hindernis.

-0,3 Sekunden: Ihre Hände in Todesangst starr verkrallt, biegen das Lenkrad fast vertikal, die Gelenke und Unterarme brechen. Durch die andauernde Schwerkraft werden sie von der Lenksäule durchbohrt, Stahlsplitter dringen in den Brustkorb, reißen Löcher in die Lungeund zerfetzten die inneren Arterien. Blut dringt in die Lungeenflügel.

-0,2 Sekunden: Ihre Füße werden aus den Schuhen gerissen, das bremspedal bricht ab, das Fahrzeuggestell knickt in der mitte ein. Bolzen lösen sich, Schrauben reißen ab. Ihr Kopf kracht gegen die Windschutzscheibe. Sie haben nicht einmal mehr die Zeit zu schreien.

-0,1 Sekunden: Das Auto krümmt sich, die Sitzte haben sich aus der Verankerung gelöst, schnellen nach vorn und pressen ihren Brustkorb unbarmherzig gegen die gesplitterte Lenksäule. Blut schießt aus ihren Mund. Durch den Schock bleibt ihr Herz stehen.

-0,0 Sekunden: Sie sind TOT

@Bratislav

Du meinst sicherlich das hier, klick. 😉
Wollte ich erst nicht posten da es mit Alkohol eigentlich nichts zu tun hat.

@ubc

Wegen dem Fahrer bin der gleichen Meinung das man das Foto nicht der ganzen Welten zeigen sollte, den Grund hat ja schon jemand genannt. Aber solche Bilder schrecken schon ab. Genau wie der in 2 geteilte Audi A3(gegen Raser).

Gruß
Ercan

Zitat:

Original geschrieben von Rost-Ist-Geil!

Generell ist es auch ein Problem wie sich jugendliche OHNE! Alkoholeinfluss auf den Strassen der Bundesrepublik verhalten. Neulich fahr ich so, seh ich das Auto von nem jungen Typen im Graben liegen. Der Unfall passierte im nüchternen Zustand! Was macht sein Vater??? Er leiht ihm seinen BMW und...? Der Typ fährt eines Tages hinter mir mit nem guten halben Meter (!) Abstand!!!! Wohlgemerkt: es war am Land bei etwa Tempo 100 - ich in meinem corsa unterwegs. Manche fühlen sich durch das Blitz-Emblem magisch angezogen, hab ich das Gefühl! Er hat also nix draus gelernt und ist nüchtern sogar zu blöd um "normal" Auto zu fahren !!! 😠 🙄

Tja, da bist du halt nicht allein zu blöd 😁

Zitat:

Original geschrieben von Rost-Ist-Geil!

Jaman, es wäre echt gut, wenn alle so denken würden. Es gibt sauber zu viele Leute die was rauchen oder trinken (auch wenns nur wenig ist) und sich dann ins Auto setzen. Ich fahre in letzter Zeit nur noch ungern nachts, da bei uns auch sauviele Prolls unterwegs sind und ich diese nich einschätzen kann. Es ist echt zum kotzen! Ich hoffe, diese Site schreckt viele ab!!! Verdammt!!!! Das könnte eure Freundin sein!!!!!!!! Hab GRAD SO NE KOMISCHE wUT IN MIR 😠

Es gibt auch Leute die einfach nur Müll schreiben, weil sie völlig verblödet sind, gell Rostistgeil ???

@DJFat:

Du möchstest also keine PN's empfangen, meinetwegen. Dann verwarne ich dich für die beiden letzten Posts halt öffentlich hier im Forum. Ich weiss nicht, was ihr da für eine Privatfehde habt, und es interessiert mich auch nicht.
Tragt euren Streit irgendwo anders aus, aber nicht hier im Forum!

Deine Antwort