ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Huhn bei 130 vors Auto gelaufen Was nu?

Huhn bei 130 vors Auto gelaufen Was nu?

Themenstarteram 7. März 2008 um 15:19

hi,

mir is heute bei 130 nen huhn oder sowas in der art vors Auto gelaufen. Meine Frontschürze is jetzt eingerissen :'(

nun zu meiern frage bezahlt mir sowas meine Versicherung? Hab Teilkasko. Oder brauch ich erst garnet versuchen da irgendwas zu bekommen?

gruss phiL

Ähnliche Themen
26 Antworten

Als erstes ein Bild bitte :D

 

Zahlt die Kasko nicht, nur Wild. Sprich Hase, Reh, Hirsch... All sowas... Wenn du also nen Hund, Katze oder sonstiges platt fährst, zahlt das die Versicherung nicht.

und wenns n wildes Huhn war? :D :P

Themenstarteram 7. März 2008 um 15:40

da die bilder

1.)

Themenstarteram 7. März 2008 um 15:41

2.)

Themenstarteram 7. März 2008 um 15:42

naja es war schon nen wildvogel wollte mit huhn nur en ungefähre größe geben! aber ich kann dir nich sagen wasfür ne vogel art ...

3.)

Ich weiss nich genau wie das nun in solchen Fällen ist. Deswegen Halbwissen...

 

Da du dir ja nicht sicher bist, ob es nun ein "wilder Vogel" war oder was auch immer:

 

Normal musst du den Schaden erstmal bei der Polizei / Förster melden. Die müssen dann den Tod festetellen / Gnadenschuss geben und gut is. Einladen und für Ostern aufheben ist nich, gilt als Wilderei un kann richtig teuer werden. Förster sollte dir dann im Falle des Wildunfalls irgendwie was Austellen zur Vorlage bei der Versicherung.

 

Fazit: Fahr zur Unfallstelle und guck ob du das Tier noch findest, frag Förster ob das unter Wild fällt oder nicht. Wenn ja bekommst du das erstattet, wenn nicht, dann nicht. Nur keinesfalls in den Kofferaum laden ;)

 

Wie gesagt, Halbwissen! Kann sein das das SChwachsinn ist... ;) Also wart lieber noch ab oder frag einfach bei deiner Versicherung an (Hotline)

Themenstarteram 7. März 2008 um 16:15

naja das mit dem aufladen is so ne sache. is bei mir auf der B80 beim überholen passiert! die is 2 spurig mit mittelleitplanke und da kann ich schlecht drauf rum laufen sofern der rest überhaupt noch da is... reichen da nich einfach nen paar federn als beweiss? hab da noch nen paar im kühler stecken?

Jo, sollte erstmal auch reichen. "Beweisfotos" hast du ja vom Schaden sowie Federn in der Schürze.

 

Aber wie gesagt, alles weitere: Versicherung. Ruf bei denen an und frag wie das nun aussieht in dem Fall.

am 7. März 2008 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von phS@Corsa

 

naja es war schon nen wildvogel wollte mit huhn nur en ungefähre größe geben! aber ich kann dir nich sagen wasfür ne vogel art ...

3.)

Is zwar weg vom Thema, aber wie ich sehe sind deine Nebels auch undicht. Ist das bei den neuen Modellen etwa normal? Bei meinem alten hatte ich das Problem nie.

Themenstarteram 7. März 2008 um 16:57

jap sie sind undicht! keine ahnung wieso is mir beim kauf leide rnicht aufgefalln :'( ... deswegen wäre es garnet so dummw enns geld geben würde von der versicherung...

naja ma schaun ich werd da ma anrufen

gruss phiL

am 7. März 2008 um 18:08

Gummidichtungen wechseln hat bei mir nix gebracht. Die waren anschließend immernoch undicht, und zwar beide.:confused:

am 7. März 2008 um 18:16

.. Versicherung zahlt nur bei HAARwild. Wenn das "Huhn" also kein Toupet trug hast Du Pech gehabt.

PS: Vor Jahren mit 170 km/h einen Truthahn auf der Autobahn erlegt, Schürze hin, Nummernschild hin, Kühler hin, monatelang Federn verloren, die mit Blut unten am Auto klebten.

Grüße

ich

Bei der HUK-Coburg steht unter Teilkasko

 

Durch Zusammenstoß nicht nur mit (Haar-)Wild sondern mit Tieren aller Art 

 

zu finden

 

Einfach mal die Versicherung fragen. Den Schaden solltest du ohnehin der Versicherung melden.

(und auch hier lohnt sich wieder einmal eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung)

 

Viel Erfolg

 

Kaiser

am 7. März 2008 um 18:42

... zahlen tun nur GANZ wenige Versicherungen (wie z.B. HUK), der große Teil nur bei Haarwild.

http://www.versicherung.de/infocafe/1347.asp

http://www.versicherung-und-verkehr.de/index.php/1;crid;43

Grüße

ich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Huhn bei 130 vors Auto gelaufen Was nu?