ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Alkohol und Auto

Alkohol und Auto

Themenstarteram 31. August 2004 um 15:12

Das ist ein Post, den ich im VW-Forum gesehen habe, ich stelle ihn ins Opel-Forum damit es auch wirklich alle gesehen haben. Vielleicht bringts manche zu nachdenken. Ich stelle ihn aber auch hier rein, damit es mehr Leute gibt, die in Zukunft die Finger von jeglichem Scheiss lassen, wenn Sie Autofahren!

Alkohol am Steuer

Ähnliche Themen
59 Antworten
am 31. August 2004 um 20:54

Kraß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weis schon warum ich NIEMALS fahre wenn nur der kleinste Verdacht auf irgend einen RESTALKOHOL besteht !!!

 

Allzeit gute und nüchterne Fahrt

Florina

Themenstarteram 31. August 2004 um 21:55

Jaman, es wäre echt gut, wenn alle so denken würden. Es gibt sauber zu viele Leute die was rauchen oder trinken (auch wenns nur wenig ist) und sich dann ins Auto setzen. Ich fahre in letzter Zeit nur noch ungern nachts, da bei uns auch sauviele Prolls unterwegs sind und ich diese nich einschätzen kann. Es ist echt zum kotzen! Ich hoffe, diese Site schreckt viele ab!!! Verdammt!!!! Das könnte eure Freundin sein!!!!!!!! Hab GRAD SO NE KOMISCHE wUT IN MIR :mad:

Kann dich verstehen.

Diese Seite kannte ich schon, ist schon ziemlich häfftig.

Wenn ich fahre, dann trinke ich auch keinen Tropfen Alkohol und wenn es dann unbedingt sein muss, übernachte ich halt im Auto oder suche mir eine andere Mitfahrgelegenheit.

Ich kenne auch einen, der ist betrunken gegen einen Baum gefahren und dessen Auto ist ausgebrannt. Wenn er sich nicht aus eigener Kraft aus dem Auto retten hätte können, würde es ihn nicht mehr geben.

Schon erschreckend, wie oft man in der Zeitung ließt dass ein Betrunkener einen Unfall verursacht hat.

Aber es muss nicht nur Alkohol sein, genauso schlimm sind Drogen jeglicher Art!

hab mich mal in nem polo 3 mal überschlagen mitm kollegen, er war auch betrunken und is gefahren! wusste das leider nicht, obwohl ich idiot es hätte mitbekommen müssen!

sind beide heile aus dem 86c schrott rausgekrochen und hatten bis auf 2 schrammen und nem leichten schock nichts!

alles was ich trinke ist ein kölsch/cola am anfang eines abends irgendwo wenn ich genau weis das ich noch mindestens 3 stunden kein auto fahren muss! und sogar dann hab ich n schlechtes gewissen!

 

mfg stigA

Brutal, sie war so ein hübsches Mädchen und dann wegen so einem Voll A...... I...... P......

Genau deshalb trinke ich nicht den kleinsten Schluck wenn ich fahre. Und mein Kumpel wundert sich immer wenn ich ihn anschnauze, dass er ein Paar Cola Weißbier trinkt wenn er fährt.

Dann immer dieser blöde Spruch: "Hahaha sind doch nur 3 oder 4 und in ner Stunde ist das eh wieder weg". Meistens muss ich ihm sein Schlüssel wegnehmen. Weils dann wieder zuviel war.

Wenn ich besoffene im Auto erwische , die schlag ich raus.

am 1. September 2004 um 9:37

Immer wieder schön dass ich mich bestätigt fühle! Als ich meine Pappe bekommen hab, hab ich mim trinken aufgehört... na ja gut hatte auch andere Gründe, aber nich zu letzt deshalb!

Wer trinkt sollte lieber einen fahren lassen! ;)

Greetz aus B

Deshalb fahr auch ich dann immer selbst.

Denn ich trinke absolut kein Alkohl wenn ich fahren muss und wenn ich selbst fahr, bin ich mir wenigstens sicher, dass der Fahrer kein Alk intus hat.

Moin,

Tja ... Und weil Ich niemandem traue ... Fahre Ich immer selbst und verzichte dann auf Alkohol. Lohnt sich eh nicht.

Guter Whisky etc.pp. ist eh zu teuer in der Gastronomie. Und das andere Zeugs trinke Ich eh nicht, weil Ich am nächsten Tag keine Kopfschmerzen haben will.

Also Happy driving und immer schön Sauber bleiben.

MFG Kester

am 1. September 2004 um 12:17

Da merk ich grade mal wie egoistisch ich bin. Ich trinke nicht wenn ich fahren muss, aber bis jetzt ging es mir immer um meinen Labben und um mein Auto, das hat sich jetzt aber geändert, DANKE für den Link!

mfg

LoCuS

Re: Alkohol und Auto

 

Zitat:

Original geschrieben von Rost-Ist-Geil!

Das ist ein Post, den ich im VW-Forum gesehen habe, ich stelle ihn ins Opel-Forum damit es auch wirklich alle gesehen haben. Vielleicht bringts manche zu nachdenken. Ich stelle ihn aber auch hier rein, damit es mehr Leute gibt, die in Zukunft die Finger von jeglichem Scheiss lassen, wenn Sie Autofahren!

http://www.goebay.de/alkoholamsteuer.htm

Gut, das ihr auch in die anderen Foren schaut.

Ja, diesen Thread hab ich im VW-Forum reingestellt und bin sehr froh darüber ihn jetzt auch hier zu sehen.

Bitte, bitte verbreitet ihn weiter in andere Foren hier bei Motor-Talk.

Ihr seid natürlich auch alle dazu eingeladen euren Komentar im VW-Forum abzugeben.

Der Thread heißt: Don't drink and drive.

Danke

wirklich krass was da passiert ist. Warum leute besoffen autofahren müssen versteh ich auch nicht. da kommt die sache mit dem Alkoholtester der verhindert das das auto gestartet wird doch gleich noch mehr gehör. Würde nie im Leben besoffen auto fahren, geschweige denn überhaupt was alkoholisches trinken wenn ich weiß ich muss die nächsten 10 stunden noch fahren. nach dem saufen natürlich länger.

Hab bis jetzt auch so gedacht wie LoCuS, angst ums auto, um den lappen und ums eigene leben. An so einer verstümmelung will ich nicht schuld sein müssen. glaub da würd ich mich erschießen, oder sonst wie in den tod gehn.

Die Bilder sagen mehr als tausend Worte...........

Ich weiss nicht ob einige folgendes auch kennen....

Ich schlage mal in die Kerbe. :)

Zitat:

"Alkohol am Steuer: Tod einer Unschuldigen"

(keine wörtl. Übersetzung)

Ich ging zu einer Party, Mami,

und dachte an Deine Worte.

Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken,

und so trank ich keinen Alkohol.

Ich fühlte mich ganz stolz, Mami,

genauso, wie Du es vorhergesagt hattest.

Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami,

auch wenn die anderen sich mokierten.

Ich weiß, dass es richtig war, Mami, und dass

Du immer recht hast. Die Party geht langsam zu

Ende, Mami, und alle fahren weg.

Als ich in mein Auto stieg, Mami,

wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde:

aufgrund Deiner Erziehung

so verantwortungsvoll und fein.

Ich fuhr langsam an, Mami,

und bog in die Strasse ein.

Aber der andere Fahrer sah mich nicht,

und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.

Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami,

hörte ich den Polizisten sagen,

der andere sei betrunken.

Und nun bin ich diejenige, die dafür büßen muss.

Ich liege hier im Sterben, Mami,

ach bitte, komm' doch schnell.

Wie konnte mir das passieren?

Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.

Ringsherum ist alles voll Blut, Mami,

das meiste ist von mir.

Ich höre den Sanitäter sagen, Mami,

dass es keine Hilfe mehr für mich gibt.

Ich wollte Dir nur sagen, Mami,

ich schwöre es, ich habe nichts getrunken.

Es waren die anderen, Mami,

die haben einfach nicht nachgedacht.

Er war wahrscheinlich auf der

gleichen Party wie ich, Mami.

Der einzige Unterschied ist nur:

Er hat getrunken, und ich werde sterben.

Warum trinken die Menschen, Mami?

Es kann das ganze Leben ruinieren.

Ich habe jetzt starke Schmerzen,

wie Messerstiche so scharf.

Der Mann, der mich angefahren hat,

Mami, er läuft herum,

und ich liege hier im Sterben.

Er guckt nur dumm.

Sag' meinem Bruder, dass er nicht weinen soll, Mami.

Und Papi soll tapfer sein.

Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami,

schreibt "Papis Mädchen" auf meinen Stein.

Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami,

nicht trinken und dann fahren.

Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami,

würde ich noch leben.

Mein Atem wird kürzer, Mami,

ich habe große Angst.

Bitte, weine nicht um mich, Mami.

Du warst immer da,

wenn ich Dich brauchte.

Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami,

bevor ich von hier fortgehe:

Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken,

warum bin ich diejenige, die sterben muss?

Das ist das Ende, Mami,

ich wünschte ich könnte dir in die Augen sehen,

um dir diese letzten Worte zu sagen,

ich liebe dich und Leb Wohl...

Gruß

Ercan

Also, ich muss sagen, daß ich sehr schokiert über diesen LINK bin. Das arme Mädchen.....

wenn ich sowas erleiden müsste, ich würde wahrscheinlich Suizid begehen, weil ich dieses Leid nicht ertragen könnte.

Aber zu dem Thema Alkohol wollte ich noch was sagen:

Leider hat Alkohol eine sehr enthemmende Wirkung: Wenn ich die Parkplätze vor den Diskotheken beobachte, stelle ich immer wieder fest, daß einige Leute merklich angetrunken wegfahren. Auch Leute, die eigentlich Alkoholgegner im Straßenverkehr sind. Ich wohne ja grad ums Eck....heißt es dann sonst.

Außerdem ist das Thema Alkohol im Straßenverkehr eine einseitige Diskussion. Abgesehen von anderen Drogen gibt es noch eine Vielzahl von anderen Stoffen, die die Fahrtüchtigkeit stark beeinflussen:

Da ich Pharmagroßhändler bin, weiß ich was so über die Apothekentheken geht. Darünter fallen Schmerzmittel, Beruhigungsmittel etc......die wie gesagt, auch einen starken Einfluss auf die fahrtüchtigkeit haben.

Wenn sowas debatiert wird, wird das meistens vergessen. Die Polizei kann leider auch nicht alles kontrollieren.....

Solche Stoffe werden dann meistens im Blut entdeckt, nachdem ein schwerer Unfall passiert ist.

Ich finde, sowas sollte man bei Diskussionen auch bedenken, und nicht nur Alkohol anschneiden.

Ist eine Sache, die mich schon lange stört.

LG Simon

Deine Antwort
Ähnliche Themen