ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Alhambra - Seilzugschlauch vom Panoramadach undicht

Alhambra - Seilzugschlauch vom Panoramadach undicht

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 12. Februar 2024 um 9:53

Moin! Hier sind zwar schon Threads zum Thema „undichtes Panoramadach“, aber ich hab da für mein Problem noch keine Lösung gefunden.

Ich habe also einen nassen Innenraum und beim teilweisen Abnehmen des Himmels gesehen, dass vorne ein weißer Schlauch existiert, der den Seilzug vom Panoramadach führt. An der Stelle, an der dieser Schlauch in den Rahmen gesteckt ist, kommt Wasser heraus.

Ich hatte mir überlegt, diesen Schlauch, der einfach nur locker in den Rahmen gesteckt ist, mit irgendeinem Kleber etc. abzudichten. Dann hätte ich im Innenraum vielleicht Ruhe, aber dann bleibt ja das Problem, dass an irgendeiner Stelle Wasser eintritt … und ich weiß nicht wie gut der Seilzug das findet, wenn er ständig nass ist.

Diese Eintrittsstelle finde ich leider nicht. Hat jemand ne Idee, wo ich da suchen könnte? Oder sonstige helfende Ideen?

LG, Volker

Undichte Stelle
Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo Volker, oberhalb der Abläufe gibt es jeweils einen Schlitz, der direkt ins Wageninnere geht. Wenn genügend Wasser im Rahmen steht und nicht schnell genug wegfließen kann läufts da rein und kommt u.a. am Seilzug raus.

Das Abdichten dann sollte Ruhe sein. Siehe angehängtes Bild.

 

Wenn das Wasser noch deutlich höher im Rahmen steht könnte es auch von außen in den Seilzug laufen da links und rechts entlang des PD Dachs der Seilzug nicht in diesem weißen Schlauch geführt ist

 

VG Paul

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Alhambra - Seilzugschlauch vom Panoramadach undicht