ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Alhambra 7N & Osram Nightbreaker LED

Alhambra 7N & Osram Nightbreaker LED

Seat Alhambra 2 (7N)

Moin,

ich nutze die zugelassenen Osram night breaker LED in meinem Alhambra 7n.

Der richtige Adapterring ist montiert und der CAN bus Adapter ist eingebaut. Der Lampentyp steht in der Osram Liste

Licht funzt - alles gut :)

Leider hat der TÜV nun bemängelt, dass das Licht nicht sauber eingestellt sei. Sie sagen, dass die Lampe falsch eingebaut sein. Im Testgerät sieht man einen schatten und der Lichtkegel liegt nicht auf der Kennlinie...

Eingebaut ist alles richtig - Adapter ist drin und fest eingeklickt... Die LED ebenfalls...

Wenn ich mir das alles nun anschaue, steht die LED NICHT bei 12 und 6 Uhr oder 9 und 3 - irgendwo dazwischen. Wenn ich jetzt etwaige yt Videos anschaue, kann solch eine "Fehlstellung" Probleme beim Lichttest geben.

Hat da jemand die LEDs in einem Alhambra installiert? Sieht das bei Euch auch so aus, wie bei mir (siehe Foto)? Habt ihr auch Probleme mit dem TÜV bekommen?

Würde mich freuen, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte - Osram Support ist leider extrem langsam :)

Dank Euch

LED Position
Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo,

leider habe ich keine Antwort auf dein Problem, da wir Xenon haben.

Aber stelle die Frage doch auch im Sharan 2 Forum, da ist mehr los als hier.

Gruß

Redmike

Guter Punkt ??

Mache ich! Danke Dir für den Tip!!!

Danke!

Wobei meine Scheinwerfer absolut klar sind… Echt seltsam ?? Alternative ist dann für den tüv immer die Standard Birnen einzubauen und danach wieder wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Alhambra 7N & Osram Nightbreaker LED