ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Algemeines Tema: Urlaub in Italien

Algemeines Tema: Urlaub in Italien

Mercedes
Themenstarteram 9. Juli 2021 um 16:30

Hallo

Da ich im Internet keine Vernümpftige Antwort bekomme Frage ich hier mal.

Wir wollen nach Meran. Früher sind wir immer über Füssen-Reutte gefahren. Ist es ein Problem oder ist es so wie Früher. Danke

Peter

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo ich fahr öfters über den Fernpass. Ab und zu ist eine Baustelle aber sonst ohne Probleme. Kontrolle sporadisch, auf der Autobahn mehr als Überland und weitere Kennzeichen auch eher als Grenzanlieger. Aber mit Test oder Impfnachweis no problemo.

Themenstarteram 9. Juli 2021 um 17:30

Ich sage dir Danke, Danke

Peter

 

Zitat:

@m-race schrieb am 9. Juli 2021 um 19:23:23 Uhr:

Hallo ich fahr öfters über den Fernpass. Ab und zu ist eine Baustelle aber sonst ohne Probleme. Kontrolle sporadisch, auf der Autobahn mehr als Überland und weitere Kennzeichen auch eher als Grenzanlieger. Aber mit Test oder Impfnachweis no problemo.

Bitte gerne und gute Fahrt. Zur Sicherheit nochmal bei den Südtirolen schauen was die so für Auflagen haben.

Gruss m-race

 

PS: bei Reutte würde ich unbedingt die Hängebrücke mitmachen. Bei gutem Wetter der Knaller. Highline 179.

Themenstarteram 9. Juli 2021 um 18:32

Ich habe Höhenangst. Für Süd-Tirol Italien habe ich alle Unterlagen.

Peter

 

Zitat:

@m-race schrieb am 9. Juli 2021 um 20:27:03 Uhr:

Bitte gerne und gute Fahrt. Zur Sicherheit nochmal bei den Südtirolen schauen was die so für Auflagen haben.

Gruss m-race

PS: bei Reutte würde ich unbedingt die Hängebrücke mitmachen. Bei gutem Wetter der Knaller. Highline 179.

"Durchreise durch Österreich ohne Zwischenstopp ist ohne Einschränkungen möglich. Erlaubt sind ausschließlich unerlässliche Unterbrechungen (z.B. Tankstopps, Toilettenpausen). Transitreisende sind von der Einreiseregistrierung ausgenommen."

 

Quelle: ÖAMTC

Themenstarteram 9. Juli 2021 um 19:42

Nochmals Danke, Morgen gegen 18 Uhr fahre ich los. Wir schon gut gehen.

Peter

Ist bei Einreise aus Deutschland mit Test oder Impfung nicht mehr notwendig.

https://entry.ptc.gv.at/

Themenstarteram 9. Juli 2021 um 19:50

Bin schon 2 mal Geimpft, im Impfausweis eingetragen. Für Süd-Tirol das europäische digitale Passagier-Lokalisierung.

Peter

 

Zitat:

@m-race schrieb am 9. Juli 2021 um 21:43:55 Uhr:

Ist bei Einreise aus Deutschland mit Test oder Impfung nicht mehr notwendig.

https://entry.ptc.gv.at/

Na dann muss ja nur noch das Wetter mitspielen. Super Strecke von Sterzing nach Meran.

 

:-)

Themenstarteram 9. Juli 2021 um 20:45

Ich fahre nicht über den Brenner. Sondern über Landeck. Mit dem Wetter werde ich Pech haben die ganze Woche mehr oder weniger Regen. Ich hoffe das mein SL es ohne Probleme macht.

Peter

Und das hier nicht vergessen:

https://app.euplf.eu/#/

Hab schon von einigen gehört, dass das nicht ganz einfach auszufüllen ist. Z.B. sind nicht alle Grenzübergänge auswählbar.

Zitat:

@R231500AMG schrieb am 9. Juli 2021 um 22:45:05 Uhr:

Ich fahre nicht über den Brenner. Sondern über Landeck. Mit dem Wetter werde ich Pech haben die ganze Woche mehr oder weniger Regen. Ich hoffe das mein SL es ohne Probleme macht.

Peter

Hallo, warum sollte der SL Probleme machen???

Welchen SL hast du nochmal ??? Gruß und schönen Sonntag

Themenstarteram 11. Juli 2021 um 12:55

So ich bin heute Morgen um 6 Uhr angekommen. Aber mit Probleme::: An die Tankstelle voll getankt und Auto ist nicht angesprungen, an der Tanke ein Überbrückungskabel gekaut und ein netter Autofahrer hat mit seiner Batterie geholfen. Batterie 3 Jahre alt. Werde Morgen in Meran eine neue kaufen.

Auto ist ein SL 500 Bj. 2018

Peter

 

Zitat:

@Blume1269 schrieb am 11. Juli 2021 um 10:42:17 Uhr:

Zitat:

@R231500AMG schrieb am 9. Juli 2021 um 22:45:05 Uhr:

Ich fahre nicht über den Brenner. Sondern über Landeck. Mit dem Wetter werde ich Pech haben die ganze Woche mehr oder weniger Regen. Ich hoffe das mein SL es ohne Probleme macht.

Peter

Hallo, warum sollte der SL Probleme machen???

Welchen SL hast du nochmal ??? Gruß und schönen Sonntag

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Algemeines Tema: Urlaub in Italien