ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wohin fährt Ihr mit euren SL/SLK in den Urlaub?

Wohin fährt Ihr mit euren SL/SLK in den Urlaub?

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 17:30

Mich würde interessieren wer von euch mit dem SL/SLK in den Urlaub fährt und wohin die Reise führt.

Ich habe im August vor mit meinem R129 (SL500) an die Cote d'Azur zu fahren.

Die Küstenstrassen sind der Hammer.

Wenn es zuviel Verkehr hat werde ich den Col de Turini in Angriff nehmen, der ist meistens Menschenleer.

Wünsche euch einen schönen Urlaub!

Philipp

Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin Philipp!

Zum Reisen nehme ich meist den Flieger. Für kürze Touren die C-Klasse.

Der SL ist nur zum Cruisen....

LG

mbfanhh

Zitat:

Original geschrieben von mbfanhh

Der SL ist nur zum Cruisen....

Genau. :)

Und deswegen war ich im Mai eine Runde Cruisen von irgendwo mitten in Deutschland nach Südtirol, weiter um den Gardasee und nach Italien (Nähe Modena). ;)

 

Ach - war das herrlich, und immer nur Sonnenschein und offen cruisen. :D

Zurück dann über das Timmelsjoch - da lag sogar noch Schnee am Straßenrand (nicht auf der Straße)... ;)

am 1. Juli 2007 um 19:51

wohin in den Urlaub

 

Wenn wir nur so Kurzurlaub machen, dann cruise ich am liebsten über die schweizer Alpen. Das ist wirklich herrlich.

Pässe fahren bei herrlichen Wetter, Dach herunter, ein gutes Hotel vorher buchen und es ist Entspannung pur. Es gibt nichts schöneres. Ist auch nicht so weit von uns.

Jetzt haben wir wieder eine neue Fahrt über das Stilserjoch nach Meran vor.

Wir machen grundsätzlich nur noch Kurzurlaube. Sind intensiver und bringen mehr Ruhe. Muss heute nicht mehr weit weg sein. So geht es uns jedenfalls.

Waren vor drei Wochen auf einen Boot in Meck.-Vorp. und die Woche war auch toll zum ausspannen und nur um das geht es bei uns.

Eine tolle Tour ist auch über den Grossglockner und die Tauernstr. oder die Nockalmstr. Ganz, ganz toll.

Gallier13

Die Toskana ist auch schön ,macht dem SL Riesenspass.

Peripher St.Giminiano sind traumhafte Hotels mit sehr guter Küche.

bei Bedarf kann ich weitere Hinweise geben.(PN)

mfg ortler

am 2. Juli 2007 um 19:40

Urlaub

 

In der Toskana war ich mit meinem Vorgagänger R 129.

Wirklich zu empfehlen wie mein Vorgänger geschrieben hat.

Einfach nur Super die Fahrt in der Toskana. Auf der Rückfahrt in Portefino übernachtet und gemütlich ins "Badische" zurück gekehrt.

Sehr gute Empfehlung vom Kollegen.

MfG Gallier13

am 2. Juli 2007 um 20:49

zermatt. (ja ich weiss, dass das autofrei ist. wir sind in dem ort davor in den zug gestiegen)

am 2. Juli 2007 um 21:24

na ja , ich fliege lieber im urlaub! den sl nehme ich zum heitzen und ca. alle 2 wochen fahren wir da mit zum Niederreihn. und wenn das wetter mitspielt zur Xantener Nord- und Südsee ist auch schön!

http://www.xanten-aktuell.de/modules.php?...

http://www.via-romana.info/Tag_3/kap9_a.htm

http://www.rheinkiesbaggerei.de/.../referenz.html?...

am 3. Juli 2007 um 7:22

Hallo Philipp,

für den Urlaub ist der Flieger bequemer und bietet auch mehr Platz für das Gepäck. Ich halte es wie die meisten hier, schön bei Sonnenschein am Rhein lang, im Navi den Punkt Autobahn meiden einstellen und dann durch die kleinen verträumten Örtchen und hier und da ein Käffchen. Von Düsseldorf nach Moschau ist ne schöne Tour oder nach Bad Neuenahr.

Hallo Philipp,

die Cote D´Azur ist schon sehr geil, auch die franz. Seealpen haben sehr schöne Straßen. Ebenfalls ein echtes Highlight war für mich die Tour mit dem SLK auf Mallorca.

Dieses Jahr waren wir in den schottischen Highlands, auch sehr geil. Mal was ganz anderes und unendlich grün. Es gibt viel zu sehen in Europa, auch ohne Flieger...

 

Gude, Olli.

am 3. Juli 2007 um 8:36

hallo,

mein bruder und ich sind 2005 nach türkei gefahren, mit "umweg" über die griechischen berge. erst sind wir von D nach italien, mit der fähre weiter nach griechenland und dann ab durch die herrlichen berge richtung türkei...eine traumroute sag ich euch. dann noch mit dem 79er porsche 928s meines bruders...herrlich. kann die strecke nur empfehlen.

Wir waren mit dem SL schon:

- in der Toskana (siehe Anhang),

- in der Brétagne,

- an der Loire (Schlösser anschauen),

- am Bodensee (den See anschauen)

...sowie auf vielen anderen kleinen Kurztouren (Weinstraße, Landstraßen-Cruising etc.). Es ist unglaublich, wieviel in den SL wirklich reinpasst, wenn man die Fächer hinter den Sitzen und die vielen kleinen Stauräume richtig ausnutzt. Die Côte d'Azur ist unser nächstes Ziel.

Grüße,

Uli

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 15:35

@Beethofen

Cote d'Azur kann ich wärmstens empfehlen, war schon ein paar mal da. Das Hotel France du Soleil in Agay liegt direkt am Strand und wird von einem älteren Ehepaar geführt. Preislich ok, gemütlich und etwas abseits vom Touristenrummel (nähe St.Raphael).

Von da aus lassen sich Touren nach Monaco, St.Tropez oder Col du Tourini super planen.

Am besten ist Nebensaison, weil sonst die Strassen entlang der Küste verstopft sind.

Vielen Dank an die zahlreichen Postings!

Philipp

In diesem Jahr geht es über das Elsass nach Barolo (Weingut) , Lago Maggiore Genfer See (dort drei Tage arbeiten) pber das Elsass wieder zurück.

Es war aber schon mal (nicht alles im SL aber immer offen):

Österreich/ Ungarn

Frankreich/Spanien Portugal

Schottland/Nordengland

Neufünfland

Toskana/Umbrien

unzählige mal Frankreich

....

am 3. Juli 2007 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von philipp_karrer

Cote d'Azur kann ich wärmstens empfehlen, war schon ein paar mal da.

Am besten ist Nebensaison, weil sonst die Strassen entlang der Küste verstopft sind.

Salut Philipp,

was glaubst Du wie froh wir "Einheimischen" sind, wenn "les touristes", die von Juli bis Anfang September hier in Scharen einfallen, endlich wieder abgereist sind.

Unser Städtchen hat "hors-saison" 7.000 EW, im Juli - Anfang Sept. sind hier bis zu 50.000 und mehr, inkl. der Campingplätze. Alles ist immer total überfüllt, laut und auch teuerer.

Gut, die Geschäftsleute, Restaurants, Kneipen etc. profitieren davon ganz enorm, und das sei ihnen auch gegönnt.

Also, Küstenstrassen während der Saison zu befahren heißt, viel Geduld und gute Nerven haben, besonders wenn auch noch "NL" Wohnwagengespanne unterwegs sind: "Goede reis!"

Nicht selten benötigt man dann, z.B. von uns bis nach St.Tropez (38km) entlang der Küste gut und gerne 1.5-2 Stunden!

In der Nebensaison ist es nochmal so schön UND gemütlicher hier an der Côte d'Azur und... Ihr findet auch problemlos einen Parkplatz für den SL/SLK. :)

Gruß,

Speedy128

http://www.lelavandou.eu/deindex.htm

http://www.lelavandou.eu/webcam.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wohin fährt Ihr mit euren SL/SLK in den Urlaub?