Alfafahrer Gruß
Hallo,
mir fällt auf, dass immer weniger Alfafahrer zurück grüßen. Warum ist das wohl so, man muss doch zusammenhalten.
Grüße Mauritz
72 Antworten
so ist es. ich mag silber net, weil heutzutage ziemlich viele autos silber sind, ich mag auch nen golf net, weil er an jeder ecke steht, will mich halt bisken von der masse abheben 😁
Zitat:
Original geschrieben von AR147
achso, silber ist also verpönt, weil 90% aller Citroen, Toyota und Peugeot silber sind ?! interessant...
Hauptsache man findet sein Auto zwischen den anderen Silbernen wieder....
Im Ernst: Jedem seine Farbe. Nur wenn ich das Gelaber vom höherem Wiederverkaufwert höre, muss ich immer lachen ;-) . Da fallen mir immer ein paar schöne Vergleiche ein ......
will auch mal meinen senf dazu geben ;-)
also ein 156er in silber finde ich persönlich auch am schönsten.meiner ist dunkel grau.mit den sommerpellen und alu´s sieht er ehr elegant als sportlich aus.naja egal.
nur rot finde ich grausam.typische frauenfarbe.
und was den wiederverkaufswert angeht,sollten wir unsere alfa´s lieber fahren bis sie auseinander fallen.habe meinen 156er selespeed im august 2003 für 14000 € gekauft.wollte mir jetzt einen 156er kombi zulegen.ankaufswert für meinen 6000 € ! dazu brauche ich ja wohl nicht mehr viel zu sagen!
und das bei einen alfa vertragshändler wo ich meinen auch gekauft habe!
gruß
m-best
Zitat:
Original geschrieben von m-best
also ein 156er in silber finde ich persönlich auch am schönsten.
nur rot finde ich grausam.typische frauenfarbe.
Hast du ein Glück, dass du dich vor deinem vernichtenden Roturteil positiv über Silber geäußert hast! :-)
Ich war bisher der festen Überzeugung, dass ein Alfa eigentlich nur rot sein dürfte. (Ja ja, typisch Frau..) Allerdings würden die guten Stücke auch auffallen, wenn sie in Tarnfarben durch den Busch fahren..
Fahre einen kleinen Silbernen und das aus gutem Grund: man sieht den Schmutz nicht so.. Und da Silber auf Fahrzeugen meist eine minimierende Wirkung hat, bekomme selbst ich (ALS FRAU!!!) ihn geparkt. *schenkelklopf*
Lächelnde Grüße aus Sachsen!
(In der Bautzener Ecke wird übrigens noch fleißig gewunken!)
Ähnliche Themen
leute, die sich mit der marke alfaromeo identifizieren, grüssen sich. würde schätzen, dass mir (jaaaaa, silberner 156, sieht doch klasse aus) ca. 70% zurückgrüssen. schickis und nixversteher machen dann ein tolles gesicht mit nem riesenfragezeichen drin, hihi. mir gefällts, denke jedesmal, auch einer, der seine bella mag...
ein hoch auf alle grüsser!
Gute Frage: also das ist Utopie: Ich fahre mit nem alten Scherbeligen 33er rum und mir kommt ein 156 entgegen. Werde ich gegrüsst? Werde ich gegrüsst wenn ich zuerst grüße?
Grüssen für jedermann...
Ich finde es immer sehr interessant, nein, sogar spaßig, zu grüßen.
Ich wette, die mir entgegenkommenden "Alfa-Lenker" sind äußerst verdutzt, und wundern sich, wer sie da wohl aus ihrem Bekanntenkreis gegrüßt hat.
Wobei jeder echter Alfisti sofort reagiert.
Nein im Ernst, man sieht eigentlich schon, wen man grüßen kann, und wer auch zurückgrüßt.
Sorry, mich hat noch nie ne Frau zurückgegrüßt....
Vielleicht liegt es an meinen SW, der versucht , mich als "junggebliebenen" Familienvater zu outen.
Dabei habe ich gar keine Kinder, sondern nur eine Labradorianerin, die fern von meinem Leder bleiben soll. ;-)
Ich für meinen Teil werde hartnäckig weitergrüßen, sei es des Spaßes wegen, oder um den
"pares inter pares"-Gedanken weiterzuführen.
ciao
casaspeed
Re: Grüssen für jedermann...
Zitat:
Original geschrieben von casaspeed
Sorry, mich hat noch nie ne Frau zurückgegrüßt....
Sollten wir uns mal begegnen, spring mir einfach vor das Auto und du wirst sehen, wie wir Mädels grüßen können! *lach*
Schenkelklopfende Grüße
Doreen
Nur gut, dass man den "Alfa-Gruss" auch einhändig ausführen kann.
Dann kannst Du mit der anderen die Bremsaktion unterstützen...
;-)
Will ja nicht unter die Räder kommen.
mfg
casaspeed
Alfa Gruss ist ein Muss!!!!
Hallo ihr Gleichgesinnten!!
Ich wollte nur mal meinen Senf zum Thema abgeben:
Ich selbst fahre einen Alfa 33 und bin sehr zufrieden mit ihm (bin durch meine Family Alfa prädistiniert)!
Ich grüsse alle Alfafahrer (nagut, zumindest diejenigen die unterhalb der 60-Jahre-Grenze sind)
und ich werde oft nett zurück gegrüsst!
Ich finde das muss bei so einem Auto sein! Wir sind ja schließlich keine arroganten VW-Fahrer, keine uralten Benz- oder neureichen BMW-Fahrer!
Man ist quasi unter Gleichen und es ist total persönlich! Da wird mir doch glatt immer ganz warm ums Herz :-))
Na ich hoffe ihr werdet mich grüssen, wenn ich mal in Eurer Gegend `rumfahre !!!!!
LG Alfalfa 33
Die grüssen sich nicht mehr, weil sie sich früh schon alle in der Werkstatt getroffen haben! Krrrrrr. Los, macht mich fertig!