Alfafahrer Gruß
Hallo,
mir fällt auf, dass immer weniger Alfafahrer zurück grüßen. Warum ist das wohl so, man muss doch zusammenhalten.
Grüße Mauritz
72 Antworten
Da ist mir allerdings auch ein großer Unterschied zu damals, als ich noch meinen 33er hatte, aufgefallen! Früher hat man aber auch kaum Schickis und Omas in Alfas gesehen, jetzt eben schon. Vor allem in silbernen... 🙁
also ich bin auch noch nie von einem anderen
alfa-fahrer gegrüßt worden, wobei ich
zugeben muß, dass ich auch selbst noch nicht
den "1 schritt" gewagt habe. liegt viell. auch an der
großstadt - hier ist eben alles unpersönlich -
aber ich wäre dabei, das grüßen einzuführen bzw.
wieder salonfähig zu machen, zumal ich auch keinen
silbernen alfa habe 😁
gruß
Autofahrergruß
Also ich habe es erlebt das mich mehrere Alfa-Fahrer grüßt bzw. zurück gegrüßt haben..Ich fahre est seit ein paar Tagen Alfa aber es ist ein Schönes fahreh...
Habe einen silbernen Alfa 166
Hallo,
unsere Bella ist zwar silber aber ich grüße, bekomme aber sehr selten ein Feedback, deshalb auch mein Beitrag.
Grüße Mauritz
Sind eigentlich Alfafahrer aus dem Bergischen Land hier ?
Ähnliche Themen
Ich fahre seit einigen Jahren Alfa und musste auch feststellen, dass das Grüßen stark nachgelassen hat. Ich denke das liegt daran, dass viele Alfas inzwischen von Nicht-Alfisti gefahren werden - und BMW-Fahrer (z.B.) winken sich halt mal nicht. In Lu und Umgebung ist die Dichte an Alfas relativ hoch, daher müsste man vielleicht auch zuviel winken, aber der Beitrag hat mich motiviert, zumindest wieder mehr zu winken!
Die Spiderfahrer winken sich - aber die sieht man halt nur im Sommer. Und wenn wir mit der Giulia unterwegs sind, bekommt man von allen möglichen Leuten gewinkt (gewunken!?).
Also Leute - grüßen wir uns wieder!
Fahre einen silbernen Alfa, habe auch nichts gegen ein freundliches Winken!!!!
Auch Grüße aus Wuppertal
Hallo,
Grüße zurück nach Wuppertal.
Gibt es in Wuppertal und Umgebung eigentlich einen Alfa Stammtisch oder so ?
Habe soeben zwei andere Alfas gegrüßt, beide haben mehr oder weniger komisch geschaut, aber nicht zurückgegrüßt. Ich glaube, dass viele die Sitte des Alfagrußes einfach nicht kennen.
Grüße Mauritz
@mauritz1,
wenn ich dich mal seh mit GM-SI ... Grüß ich Dich.
Bin auch silber unterwegs und bin auch im Raum GM zu Hause.
Greetz
M
:-)
Hey,
super noch jemand mit GM, wohne in Radevormwald, würde mich freuen, Dich auch mal grüßen zu können.
Grüße Mauritz
Huch,
soweit im Norden, da hast mich bisher nur GGAAANNNNZZZ selten hin verschlagen, eher mal so Wipp oder Hück, wohne in Lindlar.
Na ja, sehen wir mal sprach der Blinde.
M.
Hallo,
dann lass uns doch mal eine schöne Ausfahrt planen, sobald der Schnee weg ist und die Temperaturen wieder höher sind wäre doch eine Fahrt durchs Bergische Land eine klasse Sache. Natürlich für alle Alfafahrer aus der Gegend.
Grüße Mauritz
Natürlich mit Progamm nach der Ausfahrt