Alfa Gruss
Hallo Alfisti wollt bloß mal nachfragen ob ihr auch andere Alfa Fahrer grüsst oder ob ihr gegrüßt werdet? Find ich ne coole Sache, so was gibts halt bei BMW oder anderen Herstellern nicht
Alfa 156 2.0 16 V 155 PS
8 x 17 Rial
H & R 40mm Federn
Sportpaket
46 Antworten
da gibts doch schon nen thread zu........
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Zitat:
Original geschrieben von zweno
...so was gibts halt bei BMW oder anderen Herstellern nicht
mir haben in den bisherigen 4 tagen mit dem Z mehr leute
zugewinkt oder mich "angelichthupt", als mit dem bertone in 2einhalb jahren...
🙄
mfg
Hier bei mir in der Großstadt müßte ich viel zu oft den Grußonkel machen, dazu habe ich keinen Bock.
Sollte ich alle Alfamodelle grüßen?
Sollten sich auch alle Audi,VW,BMW Fahrer grüßen?
Das kann schnell zu einer Grußorgie ausarten.
Trotzdem ich also ein recht kritisches Verhältnis zur Grüßerei habe, will ich aber nicht versäumen euch von einem sehr netten Gruß zu erzählen...
Vor ca. 2-3 Jahren fuhr ich mit meinem kleinen Lancia an eine rote Ampel heran. Rechts neben mir stand ein grauer Mercedes. Ich blickte rüber und am Lenkrad saß der von mir überaus geschätzte Boxer
Darius Michalczewski! Ich wollte gerade meinen Blick abwenden, da schaute er zu mir rüber und grüßte mich! In diesem Moment habe ich gedacht, ich wäre der Promi. So ist er eben und das macht Darius sympathisch, er ist kein abgehobener Snob sondern ein ehrlicher Typ.
Noch besser hätte ich es natürlich gefunden, wenn er einen Alfa gefahren hätte. ;-)
saluti!
Ähnliche Themen
naja 😉 am pflegezustand, an den felgen an der fahrweise...ich denke ma liebhaberalfas erkennt man hehe
Zitat:
Find ich ne coole Sache, so was gibts halt bei BMW oder anderen Herstellern nicht
VW Bus fahrer Grüssen sich,Motorradfahrer,Käfer,Scirocco,Manta Fahrer,Cabrio,Alfa und so weiter...
MIch hat NIEMALS jemand im T4 gegrüsst. Nur Im Januar hat mich einer gegrüsst nachdem er mir die Vorfahrt genommen hat und ich in ihn reingebraust bin. Das ende Vom LIed war ein Totalschaden meinerseits. AUf den Gruß hätt ich dann auch verzichten können..... Und Auf den Ärger miM Vadder sowieso
hallo alfisti, frohe ostern !!!
grüssen kenne ich nur bei 2cv- und saab900fahrern
ich würde es aber als selbstverständlich ansehen, dass young- und erst recht oldtimerfahrer sich gegenseitig grüssen, auch markenübergreifend.
mit meines bruders 156er käme ich nicht auf die idee...
liebe grüsse vom saabisti
ae
@system8
Zitat:
naja am pflegezustand, an den felgen an der fahrweise...ich denke ma liebhaberalfas erkennt man hehe
Respekt, wenn du bei voller Fahrt ausserhalb der Ortschaft bei Geschwindigkeiten zwischen 70 und 100km/h, den Pflegezustand und die Felgen beurteilen kannst,...
und was ist denn die dementsprechende Fahreweise, die es ausmacht ein Freak zu sein?
Liebhaberalfas erkennt man, woran? Am Besitzer, der auf der Motorhaube liegt und sein Alfa knutscht? Was 'ne geistige Diarrhoe...
"...naja am pflegezustand, an den felgen..."
nicht am pflegezustand der felgen!!! 😉 genau lesen...
es stimmt außerhalb der ortschaften wirds etwas schwer bei hohen geschwindigkeiten, aber man erkennt meiner meinung nach einfach oft am äußeren zustd. der bella ob ein liebhaber dahintersitzt. wenn nicht gibts keinen gruß :P
sieht man einfach am Gesichtsausdruck und an allem ob mir ein Herzblut-Alfisti entgegenkommt oder nur ein was-für-ein-Auto-fahre-ich-eigentlich-gerade Typ ...