Alfa Spider-Test in AutoBild
Hi!
Hab mich heute doch überwunden und mir die aktuelle Ausgabe gekauft. Verglaichstest zw Spider und Mx-5. Und welch Wunder, der Mazda hat gewonnen! ggg
Lg Günzi
33 Antworten
AutoBlöd
Hätte die AutoBlöd den Spider mit einem Golf verglichen , wäre das Ergebnis sicherlich ähnlich gewesen 😁 😁 😁 . Schade nur , dass man die A-B noch nicht einmal zum ... benutzen kann (zu glatt) !
LG
Ist es wirklich so,dass der Mazda fast 10t euro billiger ist,
als der Alfa?
Ich bin zwar Alfa- und insbesondere Spiderfan aber den Bericht fand ich eigentlich recht objektiv.
Sonst halte ich auch nicht viel von der AB.
Gruß
Michael
Auto B.
Also laut Mazda Preisliste gibt´s den MX5 1,8 l als Emotions bereits für 21200 Euro und als Expression mit 2,0 l für immerhin 27400 Euros. Für soviel Geld würde ich mir auf gar keinen Fall einen langwiligen Mazda holen , dann schon lieber auf´s offenfahren verzichten und einen gutausgestatteten Alfa GT holen (da wo man vor jeder Fahrt so ein prickeln im Bauch hat 😉 ).
MfG
Langweiliger Mazda?
Die Kiste ist leicht, hat ausreichend PS und Heckantrieb. Das ist alles andere als langweilig. Und mir persönlich gefällt er auch optisch sehr gut.
Gruß
Ähnliche Themen
hatte den Vorgänger mit 140 PS..die Kiste is zwar klein,aber macht höllisch laune
Die Printmedien aus dem Springer Verlag kannste alle knicken...
Sorry, aber ich würde die Reisschüssel dem neuen Spider ebenfalls vorziehen...
Zitat:
Original geschrieben von mibe64
Ist es wirklich so,dass der Mazda fast 10t euro billiger ist,
als der Alfa?
Ich bin zwar Alfa- und insbesondere Spiderfan aber den Bericht fand ich eigentlich recht objektiv.Sonst halte ich auch nicht viel von der AB.
Gruß
Michael
lieber michael,
wer einen mazda mx5 mit einem spider vergleicht der muss schon einen an der klatsche haben...hier kann man in erwägung eine barchetta an den start stellen..diesen test gab es aber leider schon..die sprüche lauten wie immer..design wow aber....das ist langweilig..der spider sieht hammer aus und ist sicherlich in der kategorie 350 z cabrio und porsche boxter..in einen vergleich zu ziehen..da auto bild eh einem bekannten autohersteller gehört ist auch klar das dieses schöne auto....welches das cabrio of the year geworden ist..kein platz hat auf der top seite..könnte ja dem bakannten hersteller zulassungszahlen kosten...nicht alles glauben..setz dich einen mx5..ich sage top auto da top ausgereift...aber eben immer noch wie eine schüssel weisser reis..und setz dich in den spider..du siehst alles..wenn du die augen zu machst..von spaghetti...chianti....schönen frauen...und wenn du die augen wieder aufmachst liebst du die bella.
nomines
Hallo Nomines
Genau deswegen fahre ich Alfa Spider.
Mir hat der MX5 noch nie gefallen.
Es ging nur um die reinen Papierdaten.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von mibe64
Hallo Nomines
Genau deswegen fahre ich Alfa Spider.
Mir hat der MX5 noch nie gefallen.
Es ging nur um die reinen Papierdaten.Gruß
Michael
Fährstdu einen 916er? Dem würde ich auch kein anderes Cabrio vorziehen! Dem neuen aber schon. Und in der Fahrdynamik liegen der 3.2 V6 Spider und die Reisschüssel leider gleich auf.
Ich sage nur 1100kg/160PS vs. 1800kg/260PS...
Und wenn wir ehrlich sind: Ausser Design und Fahrwerk ist am neuen Spider nicht viel.
Während man beim 916er beim aus-der-Garage-fahren schon einen halben Ständer hatte wegen dem V6, nervt der neue nur mit sinnlosen Warntönen!
Natürlich kann man einen Spider mit einem MX5 vergleichen, man muß sogar! Sobald ein Testergebnis irgend jemand nicht paßt, heißt es : "Die kann man nicht vergleichen". Wieso nicht?
Denkst du wirklich er könnte einen Vergleich mit einem Boxster standhalten? Und wieso soll man nicht unterschiedliche Preis/Leistungskategorien testen...so kann man sehen ob es die paar tausend Euro mehr wert ist oder nicht.
der alte 916er hat quasi auch jeden testbericht verloren ob gegen audi TT bmw z3/4 nissan 350 mazda rx usw usw.
dennoch is es für mich das einzige coupe in dem man das italienische flair von richtig hochpreisigen sportwagen spürt. das gänsehaut gefühl beim überschreiten der 4000 u/min und den handlichen direkten kontakt zur strasse habe ich bisher nur beim 916 erfahren - für mich sind die tester einfach unsensible menschen 🙂
insofern halte ich auch von diesem testurteil wenig bis gar nix 😉
Zitat:
Original geschrieben von Nomines
[...] der spider sieht hammer aus und ist sicherlich in der kategorie 350 z cabrio und porsche boxter..nomines[...]
Hi,
Vorab: auch ich bin ein großer Alfa-Fan!
In dem zitierten Punkt muss ich Dir wiedersprechen. Der neue Spider ist auf keinen Fall mit 350z und Boxster zu vergleichen. Zu schwer und zu "unsportlich"...
Ich würde ihn eher als gemütlichen Cruiser sehen, der einfach nur schön ist... Der neuen MX5 ist ganz nett, aber der Alfa gefällt mir einfach besser.
Gruß
dr.rer.pol
Zitat:
Original geschrieben von Nomines
lieber michael,
wer einen mazda mx5 mit einem spider vergleicht der muss schon einen an der klatsche haben...hier kann man in erwägung eine barchetta an den start stellen..diesen test gab es aber leider schon..die sprüche lauten wie immer..design wow aber....das ist langweilig..der spider sieht hammer aus und ist sicherlich in der kategorie 350 z cabrio und porsche boxter..in einen vergleich zu ziehen..da auto bild eh einem bekannten autohersteller gehört ist auch klar das dieses schöne auto....welches das cabrio of the year geworden ist..kein platz hat auf der top seite..könnte ja dem bakannten hersteller zulassungszahlen kosten...nicht alles glauben..setz dich einen mx5..ich sage top auto da top ausgereift...aber eben immer noch wie eine schüssel weisser reis..und setz dich in den spider..du siehst alles..wenn du die augen zu machst..von spaghetti...chianti....schönen frauen...und wenn du die augen wieder aufmachst liebst du die bella.
nomines
Ein Vergleich zwischen dem Porsche und dem Spider würde nur noch deutlicher ausfallen - Der Boxter fährt den Alfa in Grund und Boden... Der Alfa ist einfach zu schwer, dazu ist er auch kein Sportwagen wie Boxter und 350 Z.
Wenn vergleichen, dann bitte den Spider mit dem CLK Cabrio und ähnlichen Autos, die es weniger auf Sportlichkeit angelegt haben.