Alfa Spider kaufberatung, tipps
Hi Leute,
ich träume von einem Alfa Spider...
Um den Traum umzusetzen in Realität, würde ich gerne wissen worauf ich mich da einlasse.
Da ich 40km zur Arbeit fahre sollte der Verbrauch bei ca.90-100kmh maximal 8l betragen. Ist das Möglich??
Gibt es einige Typische Mängel, welche bei diesem Wagen beachtet werden sollten?
Ist er für 150PS Spritzig genug?
Wie teuert ist durchschnittlich die Versicherung?
Danke für eure Tipps
Tobi
16 Antworten
im spider gabs ne ganze weile noch den 3.0 12v mit 193 ps. der is noch ne ecke sparsamer als der 24v und macht nicht unbedingt weniger spass. ich würde beim spider den 12v nehmen. kostenmäßig gibts da zum TS wirklich keine gravierenden unterschiede... eingedenkt der tatsache, dass die v6 auch langlebiger sind.
Zitat:
Original geschrieben von Cannonball
Ola -
Der ernstzunehmende Motor ist natürlich der V6 (wenn man sich den Aufpreis leisten möchte) 😁 !
Klar, der 2.0 TS geht super für einen Zwoliter, aber der V6 ist rundum der spassigere Motor. Auf der Autobahn bei heutigen Verhältnissen gar nicht sooo viel schneller, aber ungleich geiler 😉 . Und der Klang ist natürlich kein Vergleich.
Grüße,
MARV
richtig, der 2.0 TS geht gut für einen zweiliter, besser sogar als der 2.2jts in dem monstertruck neuer spider. nur ist der alte spider nicht gerade verwindungssteif und einen unfall möchte ich mit der kiste nicht haben. habe schon einige gesehen, die in der mitte auseinandergebrochen sind.
als funauto aber herovrragend und günstig zu bekommen!!1
gruß shodan